Emma und Moritz sind nun hier

Diskutiere Emma und Moritz sind nun hier im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihrs, hallo Daniela und Frank; Emma und Moritz sind gestern hier angekommen. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=125920 hier...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo Ihrs, hallo Daniela und Frank;

Emma und Moritz sind gestern hier angekommen.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=125920

hier die "Geschichte" der Beiden
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110133

Sie scheinen sich schon recht wohl zu fühlen. Moritz inspiziert sämtliche Blaustirndamen die solo sind und Emma beobachtet auf meiner Schulter genau was ich hier schreibe. :D

Emma wird nun langsam lernen müssen das sie eine Amazone ist und Federn nicht zum abbeissen da sind. Dazu bekommt sie momentan beides... die gewohnte menschliche Zuneigung und Kuschelstunden, aber auch das Zusammensein mit den anderen Amazonen.
Ganz bestimmt wird sie hier auch einen Partner finden, von dem sie noch so viel lernen kann. Erst muss sie sich aber mal richtig heimisch fühlen.

Heute Abends gibts dann noch Kuschelbilder von Emma. :zustimm:
 

Anhänge

  • Emma.jpg
    Emma.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 95
  • Moritz.jpg
    Moritz.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo Angie,

vielen Dank für die Bilder von den beiden!
Ich finde es wirklich toll von Dir, dass Du die beiden genommen hast und das sie bei Dir im Schwarm sind und von den anderen lernen dürfen, wieder Amazonen zu sein :zustimm: !
Ich freue mich schon auf weitere Bilder von den beiden und natürlich auch von Deinen anderen Grünen und Grauen :D !
 
Halllo Angie,

finde es wirklich bewundernswert wieviele Papageien du nun in deinem Zuhause hast. Die zwei werden es sicherlich gut bei dir haben und ich denke auch, dass die zwei sich bestimmt ganz toll vergesellschaften werden bei dieser Auswahl.
 
das wird schon mit den beiden. du hast doch zwei "grüne händchen" und wirst sie schon zu glücklichen amazonen machen.

das foto der kleinen zeigt, wie wichtig es ist, amazonen gemäß ihren bedürfnissen zu halten - bei der wurde ja wirklich einiges versäumt.
 
Stefan, das haste aber sehr schön gesagt.

So manch einer hat ja den grünen Daumen.

Ja aber Angie kann man ja wirklich von den grünen Händchen sprechen.

Viel Glück den Beiden beim Partner suchen.
 
Hallo;

manchmal stellt sich hier eher die Frage wer in wessen zuhause lebt :D http://[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img84.imageshack.us/img84/2480/dscf0606yn0.jpg[/URL][/IMG]

Klar werd ich Emma wieder hin bekommen. Allerdings ist am Freitag erst mal unsere Tierärztin dran. Möchte sie erst mal röntgen lassen um einen Leberschaden aus zu schliessen. Dann können wir das ganze gezielter angehen.
Jedenfals ist sie eine lustige kleine Maus. Sitzt auf meiner Schulter und fängt an zu tanzen sobald Musik läuft :D
 

Anhänge

  • DSCF0604.jpg
    DSCF0604.jpg
    30 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF0602.jpg
    DSCF0602.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 66
das wird schon mit den beiden. du hast doch zwei "grüne händchen" und wirst sie schon zu glücklichen amazonen machen.

das foto der kleinen zeigt, wie wichtig es ist, amazonen gemäß ihren bedürfnissen zu halten - bei der wurde ja wirklich einiges versäumt.

Hallo Stefan;

hier muss ich Dir ausnahmsweise wiedersprechen.
Daniela und Frank haben alles für die Kleine gemacht was ihnen möglich war.
Sie bekam schnell einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner.
Wurde von TÄ und Tierheilpraktikern untersucht.... ergebnislos :(
(Einmal wurde eine Verdickung der Leber festgestellt)

Der Partner ist der Bruder aus dem nächsten Schlupf. Die Beiden verstanden sich absolut nicht. Moritz ist ein kleiner "Treibauf", wärend Emma eine übersensible HZ ist.

Schon die Tatsache das sie eingesehen haben das sie mit ihren Möglichkeiten am Ende sind und eine Fahrzeit von 6 Stunden einfach in Kauf genommen haben um die Beiden hierher zu bringen beweist schon ganz viel Liebe zu den Geiern.
Wenn ich da im Gegenzug im Forum lese "suche XXXX im Umkreis von 100 km" manchmal <ohhh Freude 200 km> stellt sich mir die Frage wem ein Tier wirklich wichtig ist.
 
Danke Angie

Danke Angie für die liebevolle Richtigstellung! Ging ganz schön tief rein der Satz vom "VEBsurfer"... als ob die Situation und die Trennung nicht schon schmerzhaft genug wären.:nene:
Sobald Frank`s Computer wieder richtig läuft,werde ich mal ein paar Bilder aus glücklichen und gesunden Zeiten einstellen... vielleicht kann man sich dadurch ein etwas besseres Bild machen.
Das vergangene Jahr war ein einziges auf und ab der Gefühle und Ängste für mich um Emma... und in dem von Angie eingefügten Link kann man sehen,daß ich um Hilfe bat,als die Probleme noch ganz klein waren... da hat man sich mit Ferndiagnosen sehr zurück gehalten. Vielleicht sollte man das beim Vorschnellen Verurteilen einfach lieber auch tun.
Und Euch anderen danke ich fürs nicht verurteilen und die Mitfreude,daß die beiden nun in besten Händen sind! Ich bin sicher,Angie bekommt das hin... und wer weiß... wenn Emma gesund,heil und glücklich verpaart ist... vielleicht sind wir (Emma mit Partner hier bei uns) dann auch irgendwann wieder glücklich vereint... ich würde es mir wünschen und wäre für jeden Rat von Angie für die Zukunft dankbar!
Lieben Gruß Euch allen Daniela:0-
 
ja, das tut mir auch leid. nehme meine aussage zurück. diesen hintergrund habe ich doch nicht gewußt! normalerweise rupfen geier aber auch nicht "einfach so".

ich finde es sehr vorbildlich, wie ihr euch verhalten habt. genau wie angie schrieb ist es ja oft so, dass halter keinen finger mehr für ihre geier krumm machen - und sogar richtig abzocken wollen, wenn sie ihn weiterverkaufen.

aus deinem posting kann man wirklich sehen, dass es euch nicht leicht gefallen ist. aber ihr habt euch im sinne der vögel richtig entschieden. manchmal bedeutet tierliebe eben auch verzicht.

nochmals sorry, alles gute für euch und die grünen!

liebe grüße stefan
 
@Daniela
Du hast alles getan für die Geier. Nicht jeder würde so viel auf sich nehmen. Und wer weiß, vielleicht kommt Emma ja bald wieder nach hause - frisch vermählt :trost:
 
Hallo Ihr;

ich werde einfach den Verdacht nicht los, das die Beiden organisch nicht in Ordnung sind.
Moritz weisst bei genauem Hinsehen braune Federspitzen auf, die ja meist auf einen Leberschaden hindeuten. Emma hat eine Schwanzfeder bei der ich mich frag wie sie an den Vogel kommt. Die passt nämlich gar nicht an den Vogel... vor allem an die Stelle.
Laune der Natur oder Hinweis auf eine Erkrankung? Das muss nun morgen mein TA herausfinden.

Die Beiden waren zwar beim TA aber wenn es um sowas geht, vertrau ich nur meiner eigenen Tierärztin.
Amazonen neigen nun ja nicht unbedingt dazu sofort zu rupfen. Bei Rupfenden Amazonen fehlt es schon an sehr viel. Für Emma wurde aber alles getan. :idee: Also ist sie entweder hypersensibel oder krank.

http://img139.imageshack.us/img139/661/dscf0623ll3.jpg
 
Danke

Danke "VEBsurfer"... alles wieder gut! Ja... die Feder hat mich genauso gewundert... sie wuchs nach der großen Mauser... und das nicht nur farblich völlig unpassend,sondern sie steht ja auch ab.
Aber Angie... wo sind die versprochenen Kuschelfotos??? Hab mich so drauf gefreut! Ich hoffe es geht den beiden nach wie vor gut bei Dir... und ich nehme an,Emma ist auch bei Deinen Tierärzten eine super liebe Patientin?!
Lieben Gruß Daniela
 
Fotos von Emma`s Anfangszeiten

Hallo Ihr lieben!
Hier sind die versprochenen Fotos von Emma,als sie ganz frisch bei uns war,und alles einfach nur schön war.
Der erste Käfig mit Kletterbaum... er war Tag und Nacht auf.
Die ersten Annährungsversuche.
Sogar im Büro hatte sie ihren Platz... hoch oben auf der Tür.
 

Anhänge

  • Das ist alles nur für mich.jpg
    Das ist alles nur für mich.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 76
  • Ja... ich trau mich zum ersten Mal.jpg
    Ja... ich trau mich zum ersten Mal.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 65
  • Ob ich mich mal näher wage.jpg
    Ob ich mich mal näher wage.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 58
  • Oh, ein Leckerchen.jpg
    Oh, ein Leckerchen.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 55
  • Ohnename_049.jpg
    Ohnename_049.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 57
Und noch ein paar...

Das sind die ersten Duschversuche in ner Schüssel...
zwischendurch folgten Versuche mit ner Blumenspritze,weil sie an der Schüssel nicht mehr interessiert war (war ja auch zu klein!)
Aber dann... mit Mami unter die Dusche:zustimm: ... bis heute ihre Lieblingsart zu duschen!
Spätere Bilder,als Moritz einzog und die beiden dann eine Volliere der größe H 200 B 200 T120
bekamen haben wir auch... muß ich nur finden... ich such weiter!
 

Anhänge

  • Ohnename_065.jpg
    Ohnename_065.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 37
  • Uuaah, toll.jpg
    Uuaah, toll.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 44
  • Ohnename_089.jpg
    Ohnename_089.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 42
  • Ohnename_092.jpg
    Ohnename_092.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 44
  • Ohnename_109.jpg
    Ohnename_109.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 45
weitere Fotos

Hallo Ihr lieben!
Hier nochmal ein paar weitere Fotos von Emma`s weiterem Werdegang.
Nun kam Moritz dazu... erst mal vorsichtig in nem geliehenen Käfig daneben gestell... als Emma sich ranpirschte,die Tür auf gemacht... und los konnte es gehen.
Moritz vereinnahmte dann auch schnell Emmas damahligen Schlafplatz... nun konnten wir den beiden zusammen allerdings nicht mehr Tag und Nacht die Freiheit gönnen,denn zwei zusammen animieren sich ja doch ganz gern zum Dummheiten machen während wir arbeiten sind.
Also mußte eine große Volliere her.
Wenn wir zu Hause waren,wurde diese allerdings Stundenlang aufgemacht... und so konnten sie durch die ganze Wohnung fliegen,fleißig Türen und Türrahmen anknabbern,überall hinkacken und die Garderobe auseinander nehmen:D .
Dann kam unsere Trennung und wir mußten uns zwei kleinere Wohnungen nehmen.
Verständlicherweise mußte dann auch ein etwas kleinerer Käfig her...
Tja... gestritten haben die beiden sich schon in der großen Volli mehr als geliebt... aber in der kleineren Volli gings dann mit den beiden gar nicht mehr... und das Federbeißen von Emma fing an...
also sahen wir uns gezwungen die beiden auch zu trennen.
Frank nahm Moritz dann zu sich...
Mittlerweile sind Frank und ich wieder zusammen... Emma und Moritz bei Angie... und wie es scheint verstehen auch sie sich wieder...
Mann... ist das Leben kompliziert!!!
Lieben Gruß Daniela
Bilder folgen gleich
 
Nun die Fotos

Von dem Käfig,den die beiden und später nur noch Emma allein hatten,hab ich leider kein Vollansicht-Foto... aber ein Bild kann man sich auch so machen. H 180 B 100 T 80 ca
Lieben Gruß Daniela
 

Anhänge

  • Wer ist das denn.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 42
  • der ist aber süss.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 31
  • den knutsch ich.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 20
  • das WAR mal DEIN Schlafplatz.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 18
  • unsere neue große Volliere.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 18
Und noch welche...
 

Anhänge

  • Mein Käfig nach dem Umzug.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 27
  • mein etwas kleineres Spielparadies.bmp
    31,3 KB · Aufrufe: 19
  • Kuckuck.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 21
  • Beim Schweinchen ist es auch schön.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 21
Thema: Emma und Moritz sind nun hier

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
4.973
Sam & Zora
Sam & Zora
elkesemma
Antworten
16
Aufrufe
1.526
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
10
Aufrufe
2.719
blackPhoenix82
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Gertrud
Gertrud
Zurück
Oben