Viel zu erzählen

Diskutiere Viel zu erzählen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :nene: Also als 1. Ich hab einen in meiner Klasse der hat auch einen Wellensittich. Ein richtig süßer, aber scheu da der Junge sich nicht um den...
D

Der Wellilieber

Guest
:nene: Also als 1. Ich hab einen in meiner Klasse der hat auch einen Wellensittich. Ein richtig süßer, aber scheu da der Junge sich nicht um den Vogel kümmert und nur vorm Computer hängt. Er bekommt zu fressen und zu trinken lebt allein und er heißt Rudi. Nun weiß nicht mal der Junge ob es ein Weibchen oder männchen ist. Ich hab geschaut und er hat eine braune krustige Wachshaut. Da hab ich ihn aufgeklärt dass Wellis nicht alleine Leben dürfen und dass es mit sicherheit kein Rudi sondern eine Rudilinchen ist. Ich hab ihn gefragt ob ich ihn zu mir nehmen darf damit Charlie (war lange her da war Charlie noch allein) einen Partner hat und er hat sofort gesagt "Nö!" Find ich scheiße:traurig: ihr müsst mal sehen, der Vogel ist schon total verstört!:nene: man braucht bloß sich an den Käfig stellen da bekommt er angst! Und er hat nichtmal einen hellen Platz sondern steht im Schrank auf ner Höhe von ungefähr einem Meter!:traurig:
2. Ich hatte fast einen Schock bekommen! Letztens ist mir Robbie fast hintern Schrank gerutscht! Also ist er auch aber bloß zwischen die ca 5 cm spalte zwischen wand und Schrank! Aber ist unversehrt wieder unten rausgekrabbelt
3. Gestern Abend sagte ich noch meinen 2en Gute nacht und streichel sie beide durch die Stangen vom Käfig, da hat plötzlich Charlie angefangen auf Robbie einzuhacken so aller 3-5 sekunden insgesamt vielleicht 6 mal! was könnte das sein?:traurig:
 
:nene: Also als 1. Ich hab einen in meiner Klasse der hat auch einen Wellensittich. [...] Ich hab ihn gefragt ob ich ihn zu mir nehmen darf damit Charlie (war lange her da war Charlie noch allein) einen Partner hat und er hat sofort gesagt "Nö!" Find ich scheiße:traurig:
Da kannst du gar nichts weiter machen als weiter Tipps geben. Vielleicht hilft es ja, wenn er sich mal deine 2 anschauen darf. :)
2. Ich hatte fast einen Schock bekommen! Letztens ist mir Robbie fast hintern Schrank gerutscht! Also ist er auch aber bloß zwischen die ca 5 cm spalte zwischen wand und Schrank! Aber ist unversehrt wieder unten rausgekrabbelt
Bloß 5 cm ist gut! Sieh zu, dass du das dicht machst! Nicht nur, dass die Vögel sich verletzen können, sie können auch vor Schreck sterben wenn sie nicht sofort rauskommen. Außerdem bist du ja nicht immer zu aufpassen oder helfen da.
Also Lücken und Ritzen immer gut abdichten oder sehr groß machen! :)
3. Gestern Abend sagte ich noch meinen 2en Gute nacht und streichel sie beide durch die Stangen vom Käfig, da hat plötzlich Charlie angefangen auf Robbie einzuhacken so aller 3-5 sekunden insgesamt vielleicht 6 mal! was könnte das sein?:traurig:
Was soll schon sein? Da wurde um den besten Schlafplatz gezankt. Das kommt in den besten Familien, äh Schwärmen ;) , vor und ist ganz normal. Da sollte man die Vögel einfach machen lassen, die regeln das unter sich.
 
das problem bei meinem schrank ist dass man ihn nicht weiter ran oder weg schieben kann da am rand der teppich und solche kanten sind da steht das ding extram schief, weiter wegschieben kann man nicht da sinst alles nicht mehr reinpasst, dass sind 2 schränke nebeneinander:traurig:
 
Hi! Ich kenne das Problem. Aber Du kannst es leicht beheben, in dem Du feste Pappe über den Spalt klebst. Mit Tesa, das geht auch wieder ab. Dann kann kein Piepser mehr hinten runter fallen.

LG, Sigrid
 
Dann musst du versuchen, dass Ding irgendwie dicht zu bekommen, vieleicht mit einem Brett welches du oben drauf legst.
 
Thema: Viel zu erzählen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben