schadet ROTLICHT gesunden Wellis?

Diskutiere schadet ROTLICHT gesunden Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, weiß jmnd. ob ROTLICHT gesunden Wellis schadet?! Viele Grüße.
Immer wieder faszinierend...

Posts von Usern die HP´s (mit oder inzw. auch ohne Foren) beinhalten werden geändert... Modis dürfen das...?? oder seid ihr euch immer noch nicht einig, *schmunzel*

Ich persönlich würde bei Gehinerkrankungen kein Rotlicht einsetzen, sondern einen TA aufsuchen!! :) ;)
 
@ Jessy, die Modis sind sich nicht einige genau das ist das Problem, es kocht jeder sein eigenes Süppchen............leider und die die unerwünscht sind werden gegangen..SO ist das!

Ich persönlich würde bei Gehinerkrankungen kein Rotlicht einsetzen, sondern einen TA aufsuchen!!

Ruhe, Dunkelheit und TA
 
Ah ja.........klar
aber ich würde es eben so probieren, je nach Schweregrad

Ruhe und Dunkelheit.........
 
Eine Erkrankung, oder läuft das unter Verletzung? Fingerbruch auch eine Erkrankung?
Gehirnerschütterung?
Habe ich bei tausenden Tieren noch nicht erlebt und ihr macht das dann zum Regelfall. Außerdem bitte den Aufmacher lesen.
Zudem war von Gehirnerkrankungen die Rede, oder lest ihr was anderes als ich?
Komme in diesem Fall noch mal auf den schon geschriebenen Satz zurück. Schränkt eure wilde Fantasie mal ein bischen ein.
Außerdem sollte ein Vogel nicht gegen die Scheibe "klatschen", dann hat der Halter etwas falsch gemacht.
 
Außerdem sollte ein Vogel nicht gegen die Scheibe "klatschen", dann hat der Halter etwas falsch gemacht.

Sollte er nicht haste recht..........
das dann der halter was falsch gemacht hat...............auch da haste recht........

kommt häufig genug vor.........


Was wenn doch? Rotlicht oder nicht?
 
Da ich noch nie einen Fall Gehirnerschütterung gehabt habe, (wer und wie will man das diagnostizieren) war ich auch noch nie vor diese Frage gestellt, denn ich gebe eigentlich keine Ratschläge für irgendwelche Ereignisse, die im Normalfall garnicht auftreten sollten, oder könnten, sondern orientiere mich am Regelfall. Dieser besagt, das ich Rotlicht jederzeit, bei gesunden und kranken Tieren einsetzen kann.
 
Blindfisch,sooo blind scheinst du gar net zu sein :D)
ich dachte auch es ginge um Rheuma...

bei mir hat oder hatte jedenfalls noch keiner ne Gehirnerschütterung.
Das der Vogel Rheuma hat, habe ich vom vk TA. Ich weiß nicht, warum es nicht im Buch steht...

viell. ist es relativ neu, dass auch Vögel Rheuma haben können. Trotz dem Ernst der Lage musste ich bei der Diagnose auch ein bisschen Schmunzeln, weil ich dachte Rheuma sei nur was für Menschen. Aber Hunde können auch Rheuma haben, also warum nicht auch Vögel?!
Und ich habe ja gesehen, wie steif der Flügel der Kleinen ist, da ist Rheuma schon eine logische Diagnose, meines Erachtens...
 
Rheuma, welches in den verschiedenen Formen auftreten kann, ist selbst beim Menschen schwer zu diagnostizieren. Das erforderte (bei mir) viele Röntgenaufnahmen und Bluttests.
Erst nach 6 Jahren stand die Diagnose zweifelsfrei fest.
Jetzt mal eine wirklich ernste Frage, wie will ein TA das beim WS feststellen?
Ich staune nur immer, wieder was manche TA´s den Leuten so erzählen!!
Selbst in einschlägigen Fachbüchern findet man nichts darüber, wie auch?
Ich würde mich kräftig verarscht fühlen, wenn mir ein TA mir mit solchen Sachen kommt!!
Naja, wenn man schon einen Nierentumor bei einem Kanarienvogel feststellt, wundert einen nichts mehr.
 
OK, meinetwegen.

Fest steht, dass der Flügel steif ist, der Vogel nie wieder fliegen wird.

Wie es heißt ist mir im Grunde genommen auch vollkommen egal, ob nun Rheuma oder sonstwie...

wichtig für mich ist, dass der Kleinen Ihr Leben lebenswert ist und wenn möglich Linderung der Schmerzen verschafft wird. So wie sie manchmal (wenn es ihr gut geht) in der Voli rumklettert, ist sie lebhafter als manch kerngesunder Vogel und genießt das Leben in vollen Zügen. Werde bei Gelegenheit die Cam von meiner Tante ausleihen und mal ein paar Fotos schießen...viell. schaffe ich es sogar sie hier reinzustellen :D
 
Mit dem Rheuma ist nie nur mit einem Gelenk getan. Es sind fast immer alle Gelenke mehr oder weniger betroffen. Da werden wohl eher ein paar Muskeln oder Sehnen gerissen sein, als Rheuma, denn dann wäre nicht nur ein Flügel betroffen.
Sicher kann ein Vogel damit ein hohes Alter erreichen, denn es ist ja keine Erkrankung. Schließlich habe ich auch 2 hier sitzen, die einen Muskelriß an einem Flügel haben. Die sind ansonsten fit, aber da sie nicht mehr fliegen können, neigen sie dazu, schnell fett zu werden.
 
muss echt mal die cam von meiner tante leihen...

sie klettert sehr viel und geschickt, sie ist keine spur dick, auch wenn sie viell. ein bisschen so wirkt, schauwelli neben meinen schmächtlingen (hansi-bubis).
 
Thema: schadet ROTLICHT gesunden Wellis?

Neueste Themen

Zurück
Oben