Suche gute Tipps wie man einen Nymph "einfach" zahm bekommt.

Diskutiere Suche gute Tipps wie man einen Nymph "einfach" zahm bekommt. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - HI ich habe mir zwei Nymphensittiche zugelegt und würde gerne wissen wie mach sie gut zahm bekommt. Sie sind zurzeit noch sehr scheu und...
G

Gonzales

Guest
HI

ich habe mir zwei Nymphensittiche zugelegt und würde gerne wissen wie mach sie gut zahm bekommt. Sie sind zurzeit noch sehr scheu und erschrecken bereits beim kleinsten Geräusch.

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Hallo Thomas,

erstmal solltest du den beiden Nymphen Zeit zur Eingewöhnung geben!
Nach und nach werden sie sicherlich ruhiger.

Nachhelfen kannst du nur mit viel Geduld, Leckerlis und dem Clicker-Training. (siehe seperates Unterforum)

Du solltest dir auch im klaren darüber sein, dass nicht JEDER Vogel zahm wird, manche Sittich bevorzugen es eben ihre "Futtergeber" aus der Ferne zu betrachten! ;)

Viel Glück!
 
ok ich werde ihnen jetzt eine eingewöhnungszeit von 4 wochen geben wie soll ich danach vorgehen?

mfg
 
Du solltest Dir nicht ein Zeitlimit geben, sondern einfach nur die Nymphis beobachten wie sie reagieren. Setz Dich mal vor ihr Käfig und rede mit ihnen, später kannst Du versuchen sie von aussen mit einem Hirsenkolben zu füttern.Die Zähmung braucht viel, wirklich viel Zeit.Manche werden auch nie wirklich zahm.
 
wie viele Stunden oder Minuten sollte ich mich mit ihnen beschäftigen?

mfg
 
wie viele Stunden oder Minuten sollte ich mich mit ihnen beschäftigen?

Hallo Thomas,:+klugsche

was ist denn das für eine Frage??? Das ist doch kein Vorgang, den man
nach Schema F abarbeitet. Ich habe seit einem halben Jahr eine Henne im
Vierergespann. 2 Hähne und 2 Hennen. Davon ist einer ganz zahm, der geht
überall mit hin und hängt wie eine Klette an mir dran. Die eine Henne lässt sich
auf die Hand nehmen, ist aber auch froh, wenn ich sie wieder absetze. Der andere Hahn kommt nur, wenn er will und die neue Henne habe ich vierjährig
bekommen. Sie hat nur Kontakt zum Mensch gehabt, als er sie eingefangen hat
und in meinen Transportkäfig gesetzt hat. Sie ist sofort geflohen, wenn ich nur
in ihre Nähe kam.
Jetzt nach einem halben Jahr komme ich bis auf 20 cm an sie ran, aber man merkt, sie ist immer fluchtbereit. Aber sie bleibt sitzen. Ich rede mit ihr, sie faucht mich an oder auch nicht.
Das muß jetzt nicht heißen, das deine nicht zahm werden, aber setze dir kein Zeitlimit oder Anzahl Stunden oder Tage und Monate. Es ergibt sich einfach. Beim einen Vogel schneller, beim andern langsamer oder bei manchen gar nicht.
Also sei nicht ungeduldig. Wenn du dich mit Ihnen beschäftigst, mit ihnen redest und für sie da bist wird das schon werden.
 
Thema: Suche gute Tipps wie man einen Nymph "einfach" zahm bekommt.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben