cici lässt mich manchmal nicht in ruhe :)

Diskutiere cici lässt mich manchmal nicht in ruhe :) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, wie kommt das mich unsere kleine cici, mich nie in ruhe lässt, sie fliegt jedes mal zu mir und klettert an mir rum. jedesmal wenn ich sie...
J

jojo&cici

Guest
hallo, wie kommt das mich unsere kleine cici, mich nie in ruhe lässt, sie fliegt jedes mal zu mir und klettert an mir rum. jedesmal wenn ich sie neben jojo setze kommt sie wieder angeflogen und hält ihren schnabel an meine lippen und sagt gib kuss das kann stunden so weiter gehen. was für eine ausdauer die wohl haben ?.)
 
Oh ja, dass kenne ich auch.
Zwar will Filou nicht immer Küsse verteilen, aber er will überall mit hin und dabei sein. Sobald ich das Zimmer verlasse kommt er hinterher.

Wenn du der Cici die Küsserei so beigebracht hast muß du wohl damit leben :zwinker:
 
hallo, wie kommt das mich unsere kleine cici, mich nie in ruhe lässt, sie fliegt jedes mal zu mir und klettert an mir rum. jedesmal wenn ich sie neben jojo setze kommt sie wieder angeflogen und hält ihren schnabel an meine lippen und sagt gib kuss das kann stunden so weiter gehen. was für eine ausdauer die wohl haben ?.)

Hallo

Das liegt wohl allein bei dir.
Entweder du lässt dir das nicht gefallen, und setzt sie immer wieder zurück, oder du lässt es dir gefallen, und hast eine "Klette".
Ausdauer haben Papageien immer mindestens so lange, wie sie (mindestens manchmal) das erreichen, was sie wollen.

Aus meiner Sicht wäre es natürlich schöner, wenn sich die beiden Papageien mehr miteinander beschäftigen, als mir dir.
Aber das ist halt deine Entscheidung ;)

LG
Alpha
 
Hollo,

ist doch schön, diese Anhänglichkeit!
Ich genieße das bei unserem Amadeus sehr. Meine Frau wäre glücklich, wenn Amadeus dies auch bei ihr gestatten würde mit dem Küsschengeben.
Es hat allerdings Jahre gedauert, bis es bei ihm(Wildfang) soweit war.
Heute möchte ich Amadeus keinen Tag missen.
Es gibt absolut keine Probleme damit, ihn auf den Finger sitzend , in seinen Käfig zu transportieren, wenn er mal mit seiner Schmuserei nervt.

Herzliche Grüße von Reiner
 
Ooohhhhh, da bin ich ja nicht alleine. Bonny und Kiko sind beide so. Obwohl sie einen schönen grossen Kletterbaum haben, klettern sie lieber auf mir rum.
Ich kann nichts tun wenn sie draussen sind. Ich setze sie immer wieder auf den Kletterbaum, stehe daneben, spreche, schmuse und kraule sie. Kaum setzte ich mich wieder habe ich den einen auf dem Kopf (Bonny kann besser auf dem Kopf landen als auf der Schulter) und Kiko auf der Schulter.
Nun diese Geduldsprobe müssen wir wohl durchlaufen.

Liebe Grüsse

Terry
 
Wie alpha schon richtig sagte... es liegt ganz allein bei Euch... entweder verwöhnt ihr die Vögel, beschmust und krault sie dauernd oder ihr lasst ihnen auch mal die Chance, sich miteinander zu beschäftigen, weil sie merken, dass sie eben nicht dauernd von euch bespaßt werden... für die Vögel wäre es auf Dauer besser, auch wenn es für den Halter manchmal schwer einzusehen ist...

und Rainer, es ist toll, dass du deinem Tier das bestmögliche Zuhause bieten möchtest, aber du kannst nicht behaupten, dass es dem Vogel an nichts fehle, wenn er nur dich und deine Küsschen hat... :traurig:
 
Hallo jojo&cici,

wir hatten anfangs das gleiche Problemchen mit unserm Hahn.
Da ihm seine Mutter als Nestling beide Beinchen gebrochen hatte, musste die Züchterin ihn im zarten Alter von 14 Tagen aus dem Nest holen und ihn per Hand weiter aufziehen.
Dadurch war er sehr auf den Menschen fixiert, als wir ihn mit 16 Wochen zu uns holten.
Ich konnte noch nicht mal aufs Klo gehen, ohne das er mit wollte :k .

Das mag ja zunächst lustig klingen, aber im Alltag ist so eine Klette manchmal echt hinderlich, ganz ehrlich.

Da wir Woody ja als Partner für unsere Henne Pino geholt hatten, haben wir ihn dann auf feste kurze Schmuse- und Spieleinheiten beschränkt und ihn ansonst immer wieder zu Pino auf den Kletterbaum gesetzt.
Nach einer Woche haben sie dann fleißig miteinander geschmust und seither kann ich auch wieder unbehelligt aufs Klo :D .

Heute ist es zwar so, das er immer noch gern zu uns kommt, was ja auch schön ist, aber dann sitzt Pino auch mit dabei.
Mittlerweile toben die beiden meist lieber gemeinsam am Kletterbaum rum oder fliegen und watscheln zusammen umher und wir haben auch mal mehr Luft für uns :) .
 
naja

der jojo ist sehr an meine frau gebunden komischer weise, aber die beiden beschäftigen sich viel miteinander das ist das schöne manschmal sind die so drauf das jojo zu mir kommt und sagt wenn ich mit der cici schmuse ( dann sagt er zu mir hör auf damit! lass sie in ruhe, bösse bösse, aber ich finde es einfach klasse wie die sich mit uns unterhalten usw.

aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin, wobei der jojo geht gerne mit mir duschen, ich kriege den nicht von meinen schultern runter !!:)
 
Thema: cici lässt mich manchmal nicht in ruhe :)

Ähnliche Themen

U
Antworten
46
Aufrufe
5.074
Tierfreak
Tierfreak
J
Antworten
22
Aufrufe
2.104
jojo&cici
J
L
Antworten
3
Aufrufe
441
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben