meine Welli's "gurren" so komisch...

Diskutiere meine Welli's "gurren" so komisch... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...wenn ich an den Käfig gehe und was zu fressen geben möchte oder Wasser auswechseln möchte. Das hört sich an, wie Tauben; dabei zittern sie auch...
T

Tweety&Boss

Guest
...wenn ich an den Käfig gehe und was zu fressen geben möchte oder Wasser auswechseln möchte. Das hört sich an, wie Tauben; dabei zittern sie auch manchmal.
Das machen sie seit etwa 2 Tagen. Woran kann das liegen?

Auch sitzt *Boss* jetzt gerade auf der Stange an einer Käfigtür, nickt mit dem Kopf und zwitschert dann so herrlich laut.
Manchmal macht er das auch, wenn ich Gurke reinhalte oder er nickt die eine Plastikstange an...

Zur Info:
Ich habe zwei Männchen und nur noch eine Plastikstange drin, dadrauf schlafen sie meistens; oder zumindest einer, während der andere auf der Schaukel pennt.
 
Hallo,

ist dieses Gurren vllt mit einem Aufstellen des Kopfgefieders verbunden? Ich konnte das schon oft bei meinen eigenen Vögeln beobachten und es bedeutet sinngemäß so viel wie ''Komm mir nicht zu nah!'' ...
 
also mein krümel macht das auch wenn er mit meinem finger anbandelt, aber es ist glaub ich keine drohung... eher sowas wie ein vogelschnurren glaub ich ^^
 
Das Annicken würde ich als Balzen interpretieren. Hier kannst Du verschiedene Laute anhören http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm, da findest Du vlt. auch das Gurren.
Unter "Körpersprache" findest Du auch noch Beschreibungen.

hab mir da alles angehört, aber meine machen irgendwie einen anderen Laut


Hallo,

ist dieses Gurren vllt mit einem Aufstellen des Kopfgefieders verbunden? Ich konnte das schon oft bei meinen eigenen Vögeln beobachten und es bedeutet sinngemäß so viel wie ''Komm mir nicht zu nah!'' ...

das könnte es auch bedeuten.... aber ich ärgere sie ja nicht, will ja nur Wasser und fressen auswechseln.


also mein krümel macht das auch wenn er mit meinem finger anbandelt, aber es ist glaub ich keine drohung... eher sowas wie ein vogelschnurren glaub ich ^^

"Vogelschnurren", was für eine treffend süsse Beschreibung! :zustimm:
 
Mein einer gurrt auch immer, aber ich denke das ist eher wenn ihm etwas nicht gefällt, z.B. wenn ich mit meinem Finger in seine Nähe komme im Käfig, ist allerdings nur manchmal, wenn meine beiden balzen, klingt das überhaupt nicht wie ne Taube!
Wenn meine beiden "Schnurren" knirschen sie mit dem Schnabel, zumindestens hab ich das mit der Bedeutung des knirschens im Buch gelesen , ich finde das stimmt auch, zumindestens bei meinen!
 
Thema: meine Welli's "gurren" so komisch...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben