Habt ihr Hund, Katze, Maus auf Vox gesehen?

Diskutiere Habt ihr Hund, Katze, Maus auf Vox gesehen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe heute die Wiederholung von Hund, Katze, Maus gesehen und habe mich richtig erschrocken. Vorgestellt wurde Charley, eine Amazone, deren...
C

Cosima

Guest
Ich habe heute die Wiederholung von Hund, Katze, Maus gesehen und habe mich richtig erschrocken.

Vorgestellt wurde Charley, eine Amazone, deren Krallen so lang waren, dass sie sich wie ein Korkenzieher drehten.

Der arme Vogel hatte ein sehr schlechtes Gefieder, er sah aus wie ein Rupfer und seine Flügel waren entweder gestutzt oder gerupft.

Aber das Schlimmste kommt noch, die Amazone hatte so einen komischen Ring am Fuss, mit dem man den Vogel an die Kette legen konnte.

Der Ring saß viel zu eng und das Gewebe um den Ring war stark an geschwollen.

Der Tierarzt bekam den Ring unter Zuhilfenahme von einer Zange und einem Schraubendreher nur nach erheblichem Kraftaufwand vom Fuss des Tieres.

Ausserdem hatte die Ama eine sehr großes Schwellung am Bauch. Angeblich eine Fettgeschwulst, mit der der Vogel laut Halter, schon seit 10 Jahren lebt.

Der Tierarzt meinte dazu nur, da die Ama mit der Fettgeschwulst schon so lange damit lebt, bräuchte man sie nicht zu entfernen.

Er machte keine Bemerkungen zum Gefieder oder den langen Nägeln, bzw. über die richtige Ernährung.

Ich werde mir diese Sendung nicht mehr anschauen.
 
...und die Atmung des Vogels...
ich habe sofort an meine armen Würmchen mit Aspergillose denken müßen.

Ob der Vogel alleine- ohne Artgenossen lebt?
 
Fand den Beitrag nicht so toll, aus den Gründen die ihr schon erwähnt habt.

Und zum Schluss das Schnaufen der Ama.....da hab ich das selbe wie Annette gedacht.

Ich denk mal sie lebt bestimmt alleine, aber ihr geht es bestimmt gut (sieht man ja :k und der TA hat nix bemängelt...)
 
Habe den Beitrag auch gesehen.

Muß dazu sagen, dass Dr. Wolf ganz am Anfang des Beitrags auf das schlechte Gefieder hingewiesen hatte (wenn auch nur ganz kurz8( ).

Ich hätte das arme Würmchen den Besitzern ganz sicher nicht mehr mit nach Hause gegeben !

Alles in allem hat der Arzt wirklich überhaupt nichts gemacht, dass es dem armen Tier besser geht .....

Grüße Christine
 
...und die Atmung des Vogels...
ich habe sofort an meine armen Würmchen mit Aspergillose denken müßen.

Ob der Vogel alleine- ohne Artgenossen lebt?

Wurde ja leider nichts dazu gesagt, wie der Vogel lebt.
Der Vogel hat gehechelt mit offenem Schnabel, aber ich denke, dass kann auch von der Aufregung kommen.
Dr. Wolf hat ja recht lange gebraucht um ihn von dem Ring zu befreien und ausserdem hat er ihn beim Krallenschneiden verletzt.
 
Ich muß ganz ehrlich sagen, alles was ich bis jetzt bei Hund Katze Maus gesehen habe, was Vögel betrifft, war meistens Mist.

In dieser Sendung bekommen die Leutem, die sich so einen Vogel anschaffen wollen meistens ein total falsches Bild der Papageienhaltung.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln:nene:
 
War das eine alte Sendung, oder eine aktuelle?
Ich finde nämlich, dass die Beiträge und auch Wolfs Beratung zu Vögeln sich arg gebessert haben. Neulich z.B. bei der Ama, die von Hand aufgezogen werden musste. Da hat er explizit auf die späteren Probleme hingewiesen, und darauf, dass ein Papagei niemals allein gehalten werden darf.
Fand ich sehr gut.

Früher hab ich mich auch oft über diverse Beiträge geärgert, ich habe aber den Eindruck, dass man in diesem Bereich etwas getan hat von Redaktionsseite.
 
War das eine alte Sendung, oder eine aktuelle?


Hallo Anja!

Ob es eine alte oder neue Sendung war, kann ich nicht sagen.
Die von dir angesprochene Sendung habe ich übrigens auch gesehen und war damals positiv überrascht.
Aber nach der gestrigen Sendung war ich nur noch enttäuscht.
 
Hallo,

ich hoffe, dass es keine aktuelle Sendung war... nach der "aufklärungssendung" mit der Amazonen HA wäre das nämlich ziemlich enttäuschend!
Hat die Sendung vielleicht schonmal jemand gesehen?

LG Tati
 
Ihr meckert immer nur es kann ja ned jeder nen totalne plan haben er hatt dem Vogel geholfen und gut ist ich finde seine Kommentare das man einen Papa ned an der leine halten soll war doch ok (er fand es scheuslig sagte er)


Man man immer nur zicken und alle machen es ja so schlecht
 
Schon mal darüber nachedacht, daß er das vielleicht sogar gemacht hat. denn man mag es kaum glauben im fernsehen wird das ein oder andere durchaus geschnitten. nur als beispiel man hat auch nicht gesehen, daß der besitzer den vogel wieder an sich genommen hat.
über den besitzer wird auch kaum ein wort hier verloren, wie z.B. die fehlende transportbox; das festhalten des armen charly am fuß, während er ihn in den behandlungsraum bringt,...

zum anderen hat dr wolf explizit gesagt, daß er eine solche behandlung des charl y unmöglich findet, was doch durchaus ausdrückt, wie er dazu steht.
des weiteren vermute ich, daß er den besitzer durchaus gerügt hat, dies jedoch vielleicht nicht in eine nachmittag-sendung gepasst hätte, die ja auch von einigen kindern verfolgt wird.

also ich glaube nicht, daß es uns zusteht darüber zu urteilen we sich dr. wolf womöglich verhalten haben könnte. von uns war keiner dabei und damit kann es auch keiner beurteilen.
 
Hi alle zusammen,

hab die Sendung auch gesehen und war auch sehr enttäuscht.

Natürlich wissen wir nicht, ob der Dok noch etwas gesagt oder getan hat, was nicht gezeigt wurde. Es wär aber sicher sinnvoll gewesen dem Halter mehr Fragen zu stellen über die Art der Haltung. Der Dok kann dann seine Meinung dazu äußern und dann vielleicht eben sowohl den Halter aber vor allem Zuschauer aufklären oder zum Nachdenken bewegen und das hätte ich mir schon gewünscht.

Dann hätte man den Beitrag eben etwas länger gestalten müssen und das wird jawohl nicht zuviel verlangt sein, wenn es um eine offensichtlich schlechte Haltung geht.

LG Natalie
 
Hallo zusammen,

ich habe mich bei VOX über diese Sendung beschwert. Wie die Amazone präsentiert wurde und was gemacht bzw. nicht gesagt wurde. Anbei die Antwort von VOX.

Unser Protagonist hatte den Papagei kurz vorher aus schlechter Haltung
übernommen, was man dem Tier auch ohne Zweifel angesehen hat, um ihn
aufzupäppeln und war aus diesem Grund bei Dr. Wolf. Leider ist es aus
Gründen der Sendezeit nicht möglich, dass wir die komplette Behandlung
zeigen. Wir bedauern es sehr, dass so offensichtlich bei Ihnen der Eindruck
entstanden ist, dass der Papagei bei unserem Protagonisten unter den
widrigen Umständen leben muss. Wir nehmen uns das zu Herzen und werden uns
in Zukunft bemühen, derartige heikle Aspekte genauer zu beleuchten.
Mittlerweile konnte der Papagei in ein liebevolles Zuhause weitervermittelt
werden.

Ich weiß nicht ob ich das so glauben kann, aber eine nachvollziebare Antwort.

Gruß
Nymphie
 
Gut, aber die Berichte über die anderen Tiere in der Sendung waren länger, als die mit der Ama....

Aber Dr. Wolf müsste doch auch daran interessiert sein, dass der "Sachverhalt" richtig dargestellt wird, so kommt er irgendwie falsch rüber...
 
hallo,habe die sendung auch gesehen,war auch entäuscht.aaaaaaaaaabbbbbberrrrrrrrr,das ist tv,es wird geschnitten ohne ende.die zeit für einzelne schicksale ist begrenzt.:traurig: leider
 
Kennt hier eigentlich noch jemand den Song:
Wann wird man je versteh'n?
WANN wird man je versteh'n?

Fernsehen ist Fernsehen ist Fernsehen.....
Es wird immer alles so hingebogen, wie es gerade am publikumswirksamsten ist!
Einschaltquoten sind alles, davon lebt man!!!
Versprechen hin oder her.
Ok, hin nd wieder gibt es Fälle, da wird aufgeklärt.
Ab er Papageien??? Bewirken die etwas an den Quoten????
Leute, das ist eine andere Welt! An Aufklärung ist da so gut wie niemand interessiert.
Die Wahrheit?!?!
Who cares......
 
Thema: Habt ihr Hund, Katze, Maus auf Vox gesehen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben