Welli legt Eier!

Diskutiere Welli legt Eier! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Meine Wellihenne legt staendig Eier. Vielleicht koennt Ihr mir helfen. Im Welliiforum (Wellis auf Eiern) und dann unter "Schnappi... ist...
Danke!

Ich gehe auch davon aus, dass der Fehler bei mir liegt. Es waren 3 Hennen von mir, die Eier leg(t)en. Das Futter ist hoffentlich die Loesung. Ich werde den Rat mit dem Glanz befolgen. Ich habe gerade eine Tagesration aus der Mischung aussortiert. Ich werde versuchen, das Futter allein zu bekommen.
Habe gerade beim Kanari nebenan geguckt. Da gibt es das auch nur als Mischung.
Stimmt, die Voegel haben viel Freiflug und auch lange Strecken, weil hier alles offen ist. Kueche, Wohnzimmer, Flur, Esszimmer sind ohne Tueren. Leider gibt es da auch viele moegliche Nistgelegenheiten (und Gefahren), so dass ich staendig aufpassen muss. Deshalb duerfen sie nicht mehr den ganzen Tag rumfliegen. Sie fliegen aber immer noch sehr viel, bewegen sich staendig und schlafen tagsueber nie. Die einzige Moeglichkeit, den ganzen Tag Freiflug zu erlauben, waere mit einem Zimmer nur fuer Wellis. Das waere aber dann kleiner als die Flaeche jetzt. Was ist besser? Grosse Strecken einige Stunden am Tag oder weniger Platz, aber den ganzen Tag?

Ich werde den Rat mit dem Glanzfutter umsetzen. Vielen Dank, allein waere ich NIE darauf gekommen, vor allem weil die Tieraerztin gesagt hat, ich koennte nichts machen.

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Danke, Andrea!

Die Informationen über Brutstimmung und 48 Stunden bekam ich, als es bei meinen so heftig war und ich einen Übertopf wegnehmen mußte. Da passte es bei meinen - innerhalb 48 Stunden war das Näschen wieder hellbraun und die "Freundschaft" eindeutig dahin. Nach etwas leckerem Eifutter: innerhalb von 48 Stunden war das Näschen wieder knackig rotbraun und die "Liebe" war wieder etwas größer. Hab ich wohl Glück gehabt, mit der Balance ...

Aber mit Schnappi kann ich meine Kleine nicht vergleichen.

Sigrid: Vielleicht wäre Deine TÄ auch für nen Tipp dankbar?


Wenn ich unsicher bin, wer schreibt, schaue ich immer ins Profil.

:0-
 
Ja!

Wenn Schnappi mit nur Glanz aus der Brutstimmung rauskommt, dann werde ich meiner TA davon erzaehlen und im Zooladen und ueberall, wo man mich falsch beraten hat.
Das richtige Futter fuer Wellis kann man ja fast nicht kaufen!

Der TA, den ich vor Jahren hatte, als meine letzte Henne operiert wurde, der hat auch gesagt, dass ich nichts machen kann. Damals hatte ich Glueck, die Henne hat nach der Operation nicht wieder Eier gelegt.

Ein Problem habe ich noch mit dem Suchen nach Samen und Kruemeln auf dem Boden und in der Kueche. Wenn sie hungern wird das wohl eher schlimmer werden. Ich muss dann noch mehr aufpassen! Ich werde den Kaefig vielleicht doch in ein anderes Zimmer stellen. Wenigstens bis die Brutstimmung vorbei ist.

Aber ich bin froh, wenn das Nestsuchen aufhoert. Das ist wirklich zu gefaehrlich. Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass ich das Problem doch noch in den Griff bekomme.

Vielen Dank und viele Gruesse,

Sigrid
 
Thema: Welli legt Eier!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
619
Christian
Christian
N
Antworten
15
Aufrufe
2.282
nobelschnecke73
N
Zurück
Oben