Der liebenswerte alte Sack :-)

Diskutiere Der liebenswerte alte Sack :-) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wollte einfach nur mal erzählen, daß ich nen Nymphen hab, den ich mit etwa 4 Monaten bekommen habe und das als ich 8 war... mittlerweile bin ich...
M

merlingerin77

Guest
Wollte einfach nur mal erzählen, daß ich nen Nymphen hab, den ich mit etwa 4 Monaten bekommen habe und das als ich 8 war... mittlerweile bin ich 29 und mein Kumpel Bubi sitzt gerade neben mir auf seinem Käfig und putzt sich. Für seine 21 Jahre ist er echt noch fit, obwohl er seit etwa 16 Jahren alleine gehalten wird. ...Jetzt werden alle schreien: Ist bestimmt ein rupfer, oder?.... Da sag ich nur NEIN er hat volles Gefieder. Ich hab noch nie gewusst, ob es ein Hahn oder ne Henne ist. Ist mir auch mittlerweile wurscht, denn er bleibt mein Kumpel Bubi. Er hat es aber nicht immer einfach gehabt... Die ersten 5 Jahre waren geil für ihn. Er hat mit zwei Wellis, einen riesigen Käfig geteilt, der tag und nacht offen war. Die drei haben sich prima verstanden und es gab nie Stress. Dann sind die Wellis kurz hintereinander gestorben.
Eine Zeit lang lebte er bei meiner Schwester und ihren Kids, Mann und Hund (Dobermann)... Also haben sie ihn so gut wie nie raus gelassen um den Hund zu schützen, denn mein gefiederter kleiner Racker hat dem Hund volles Programm in die Nase gehackt...ab diesem Moment ist der Hund nur noch gerannt, als er ihn erblickt hat... Bubi-the-Doc-fighter.
Dann hat er lang bei meiner Mom gelebt. Da wollte er freiwilig nimmer aus dem Käfig. Warum? Keine Ahnung.
seit etwa nem halben Jahr lebt er wieder bei mir. Hat sein eigenes Zimmer (mein Arbeitszimmer) und der Käfig ist wieder ständig offen. Er hat sich sehr schnell wieder an mich gewöhnt und mault sogar, wenn ich mal net 5 minuten habe und mit ihm pfeiffe (anfassen ausser auf den finger nehmen durfte ich ihn eh noch nie).
Demnächst werde ich den Käfig ganz abschaffen und er bekommt nen monster großen Ast, den ich in nem Kindersandkasten verschraube.

***Bubi, du wirst deine letzten Jahre aber sowas von genießen***

...ich könnt euch noch Stundenlang von dem liebenswerten Mistkerl erzählen, denn ich bin mit ihm aufgewachsen und er mit mir alt geworden.

merlin
 
Hallo Merlin und Bubi

und herzlich Willkommen in den VF :0-

Deine bzw. Bubis Geschichte ist ja sehr interessant, und fast schon ne kleine Love-Story. Bubi scheint in der Tat ein liebes Kerlchen oder Mädel zu sein. Musste schmunzeln, als ich las, dass er den Hund in die Nase gezwickt hat.

***Bubi, du wirst deine letzten Jahre aber sowas von genießen***
Das hoffe und wünsche ich auch, dass es noch ein paar weitere und sehr glückliche Jährchen sein werden, die ihr miteinander verbringen könnt :trost:

Liebe Grüssle an Bubi :freude:
 
Ich finde die idee mit dem großen Ast an sich super...Nur ich weiß nicht, ob der pieper nicht trotzdem nen festen, geschützen Futterplatz braucht?!
Ein Käfig ist ja auch nicht nur zum "einknasten" da, sondern dient ja auch als Rückzugsort^^
Aber ich kanns verstehen. Wenn man seinen gefiederten Müllmonstern gerecht werden will, stört so einen große Zimmervoliere schon irgendwie;)
Da scheint son Ast schon praktisch...
LG Anne
 
Hallo

Ich finde die idee mit dem großen Ast an sich super...Nur ich weiß nicht, ob der pieper nicht trotzdem nen festen, geschützen Futterplatz braucht?!
Ein Käfig ist ja auch nicht nur zum "einknasten" da, sondern dient ja auch als Rückzugsort^^

was Anne schrieb, das stimmt. Ich würde auch weiterhin den Käfig anbieten, wenn Bubi nicht rein will, dann wird er schon draussen bleiben :zwinker:

Ich seh's halt bei meinen Nymphen, sie gehen abends (meistens) rein, hauen sich nochmal ordentlich die Kröpfe voll, um anschliessend zu kuscheln. Das sieht dann häufig aus als wollten sie sagen sagen: "hey, Federlose, wir sind bereit wann machst Du unser Nachtlicht an, wir wollen pennen" :D

Bei einem Senior-Nymphen, was Bubi ja ist, würde ich nicht allzu viel altgewohntes abschaffen, und mit Bedacht neues einführen, um Bubi nicht zu überfordern ;)
 
Also unsere Federbande (4 Nymphen, 7 Wellis) ist den ganzen Tag frei im Zimmer. Aber abends "räumen" sie sich in ihrem großen Schlafkäfig auf.
Futterstellen gibt es auch außerhalb des Käfigs, das ist nicht der Grund fürs zu Bett gehen.

Biete Deinem Bubi einfach einen solchen super tollen Ast zum Schlafen an und laß vorerst den Käfig noch stehen. Dann kann sich Bubi selber seine Schlaf-
stelle aussuchen und wenns dann der Ast ist, kannst du den Käfig immer noch abschaffen.

Ich wünsch Dir und Bubi noch eine ganz lange tolle Zeit miteinander!!!!!

Liebe Grüße Rine
 
Stell doch mal ein Bild ein. Dann wirst DU auch bescheid wissen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist...
 
....Hey...

Danke für die Tips. Über einen Käfig als Schlafplatz hab ich auch schon nachgedacht. Ich denke ich werde auch sowas anbieten...
Die Grüße werde ich ihm ausrichten. *lach*
nur gerade eben sitzt er auf dem Käfig und macht Mittagsschlaf, also später...
er wird immer so garstig, wenn er geweckt wird.

merlin
 
So....jetzt mit Bild... das ist mein Kumpel... Man sieht ihm / ihr das alter von 21 Jahren nicht an, was? Und fangt jetzt bitte nicht an mir zu erzählen, ob Hahn oder Henne. Ich wusste es 21 Jahre nicht und will es jetzt auch nimmer wissen. Wie Schon gesagt ist er mein Kumpel Bubi und das bleibt er, egal ob m oder w.

Ich denke ihr versteht mich.


euer merlin
 
hy merlin

ein süßer bubi (wenn ich recht sehe ein Hähnchen) hast du da. und dass du ihn schon so lange hast freut mich.

ich bin mal gespannt wie lange meine nymphen bei mir bleiben. meine zwei hähne hab ich schon 5 jahre, sind ca 6 jahre alt. aber sie benehmen sich so frech und munter wie am ersten tag. nur leider hab ich schon einige hennen hinter mir.
 
Hallo Merlin... hallo Bubi...

mein Jocki wird nächstes Jahr im Januar 22 Jahre alt. Habe also auch so einen Opi :D
Einen Käfig hat Jocki schon lange nicht mehr. Er schläft am liebsten in einem umgedrehten Schuhkarton. Fliegen tut er gar nicht mehr... ist aber sehr gut zu Fuß!
 

Anhänge

  • Jocki Weihnachtem.jpg
    Jocki Weihnachtem.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 40
Hey Fliegen tut Bubi noch, aber eher selten. Wenn ich ihn zum beispielauf den Finger nehme und er erschrickt. Er dreht dann meist zwei runden durchs Arbeitszimmer (dann geht ihm die Puste aus) und landet auf dem was gerade verfügbar ist. Wenns der Laminatboden ist, dann surft er meist noch nen halben Meter auf den Füßen bis er steht. Hochkommen tut er selbst auch nimmer, ich muss ihn also aufheben (...was die einzige situation ist, in der er froh über meinen Zeigefinger vor seinem Bauch ist). Oft landet er auch unsanft hinter der couch, oder in ner Zimmerecke (was mir wahrscheinlich mehr weh tut als ihm).

Ich habe erst vor ein Paar Tagen erfahren, daß er ja ein sehr alter Herr ist. Habe gedacht, Nymphen werden wesentlich älter. Tja und nun hab ich angst davor, dass er nimmer sehr lang mein Begleiter sein wird. Erst jetzt wird mir bewusst, wie lang er schon bei mir ist und was wir gemeinsam erlebt und durchgestanden haben.
Er war und ist immer da, wenn es mir scheisse geht, genauso wie ich für ihn.
Er kennt mich und ich ihn.

Und wie schon erwähnt:
Ich bin mit ihm erwachsen und er ist mit mir alt geworden.

Da mir ja doch gegen meinen Willen jemand gesagt hat daß er wahrscheinlich ein ER ist (ist net böse gemeint), bestätigen sich meine jahrelangen Vermutungen. Denn so wie Bubi ist, kann nur ein Mann sein:
Macho...
Doc-Fighter...
Angsthase...
Sturkopf...
Ferkel...
Jammerlappen...
Held...
Schauspieler...



.....eben Bubi
 
Wirklich süß geschrieben^^
 
Ich bin eigentlich Welli-Halter, habe aber im Moment wieder den Nymphy meiner Großeltern in Pflege (nehme den immer, wenn sie in den Urlaub fliegen), der ist mitlerweile 32(!) Jahre alt!!! Er turnt zwar nicht mehr ganz so munter herum wie früher, aber ich hoffe dennoch, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt!
 
Thema: Der liebenswerte alte Sack :-)

Ähnliche Themen

UweSikora
Antworten
14
Aufrufe
4.736
Liora
L
T
Antworten
8
Aufrufe
207
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben