Älterer "Er" zu junger "Sie" ?

Diskutiere Älterer "Er" zu junger "Sie" ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wir suchen für eine einsame Welli Dame, ca. 1,5 Jahre alet einen Hernn. Die Dame war leider bis dato alleine. Nein das war ich nicht...
M

MisterBeen

Guest
Hallo

Wir suchen für eine einsame Welli Dame, ca. 1,5 Jahre alet einen Hernn. Die Dame war leider bis dato alleine. Nein das war ich nicht Schuld. Ich hab den Vogel samt Besitzerin, die selbigen ihrem Ex Freund abnahm, "aufgenommen". Num möchten wir nachdem wir diesen ************ Plastikvogel rausgenommen haben Gesellschaft gönnen. Nun haben wir nach einer Anzeige folgendes Angbot bekommen.
Wellsittichherr von 2001 5-6 Jahre etwa.
Zitat:
Sein Kot wird getrennt abgesetzt. Flüssig und hart. Das ist manchmal so bei Wellensittichen sagte uns der Tierarzt nach einer eingehenden Untersuchung. Er ist also nicht krank und lebt von jeher so.
Mucki, so heißt er, ist handzahm, braucht aber einen Artgenossen. Alleine mag er nämlich nicht fliegen, obwohl der Käfig immer offen ist.
Zitat Ende.

Nur die einsame Dame, Sweety im übrigigen genannt, ist noch reltiv scheu. Wir haben schon viel geschafft aber us ihrem Käfig traut die sich nicht raus und ist auch auch sonst noch nicht sehr zutraulich aber immer schon deutlich weiter als am Anfang als man sich dem Käfig gar nicht nähren konnte ohne Panik auszulösen. Mittlerweile geht das schon und Sie bleibt auch ruhig sitzen wenn man sich ihr "normal" nähert. Mehr noch nicht. Sonst ganz munter tschilpt und "moppert" vor sich hin und so.

Was meint ihr ist das eine geeignete Gesellscht für Sie?
Für weiterer Tips das Sie noch weiter zutraulich wird und ihr´auch mal den Freiflug schmackhaft machen können? Sie auf die zu Rampe ausgeklappten Klappe kommt sie schon Hirse darauf liegt.

Danke schonmal

Stefan Bihn
 
Zweitvogel!

Ob "er" der richtige Partner fuer "sie" ist, kann ich nicht sagen.
Ich weiss aber, dass ein Zweitvogel sehr gut fuer einsame Angsthasen ist. Meine Snoopy war beim Vorbesitzer allein und kam nie aus dem Kaefig raus. Das Tier war total aengstlich. Sie war so ruhig, dass sie sie "silent sam" nannten. Dann wollten sie sie fliegen lassen8o
Immerhin haben sie mir das Tier gegeben, und ich bin das Risiko eingegangen, sie mit meiner Henne zusammenzutun. Silent Sam ist nicht mehr "silent", sie fliegt mit Schnappi rum und geniesst das Leben. Sie ist war immer noch aengstlich, das merkt man aber nicht, wenn sie zusammen sind. Sie kommt mit Kohi auf die Hand.
Andere koennen vielleicht noch mehr ueber deinen Fall sagen.
Hier ist noch ein Bild von meinen, das ich eben gemacht habe. Sie warten offensichtlich auf den Nikolaus. :D :D :D :D
Alles Gute und viele Gruesse,
Sigrid
 

Anhänge

  • Vögel 146.jpg
    Vögel 146.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 47
Hallo Stefan,

Willkommen bei den "Welliverrückten" ;)
Was meint ihr ist das eine geeignete Gesellscht für Sie?
Vom Altersunterschied her ist das kein Problem.
Für weiterer Tips das Sie noch weiter zutraulich wird und ihr´auch mal den Freiflug schmackhaft machen können? Sie auf die zu Rampe ausgeklappten Klappe kommt sie schon Hirse darauf liegt.
Viel Geduld haben, sie zu nichts zwingen und sie nicht mit der Hand bedrängen. Sie muss freiwillig kommen. Locken mit Kolbenhirse ist gut, sie sollte dann auch erstmal keine Kolbenhirse im Käfig bekommen. Bring doch mal außen am Käfig eine Stange an und mach die Kolbenhirse daran fest.

Ein Partner wäre auf jeden Fall gut, zu Zweit sind sie mutiger.
 
Hallo Stefan, und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Welliforum.

Dein vorhaben find ich klasse :zwinker: Durch den zutraulichen Alten Herr wird die kleine Dame bestimmt etwas auftauen :zustimm:
 
Thema: Älterer "Er" zu junger "Sie" ?
Zurück
Oben