neues Futter

Diskutiere neues Futter im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Da ich ein totaler Neuling bin, in Sachen Vogelhaltung, hab ich mal eine Frage. Piep kannte bei meinem Opa nur Wellensittichfutter und...
W

wsunny

Guest
Hallo!
Da ich ein totaler Neuling bin, in Sachen Vogelhaltung, hab ich mal eine Frage.
Piep kannte bei meinem Opa nur Wellensittichfutter und jetzt hab ich seit gesternmittag: African mit Feigen und Johannisbrot von Vitakraft, es steht bei es sei Hauptfutter für afrikanische Papageien. Piep frist es nicht und ich bin mir:? nicht sicher wielange er braucht um sich daran zu gewöhnen. Die Krackerstange von African, allerdings mit Honig( ich weiß, nur selten geben), da knabbert er dran.

Und darf man beim Freiflug sichauch im anderen Zimmer, bei geschlossener Tür, aufhalte oder sollte man dabei bleiben?
Ich möchte nichts verkehrt machen, die Gefahrenzonen hab ich, hoffe es, alle entfernt.Die beiden haben einen großen Spass beim Freiflug.

Liebe Grüße
Sandra
 
hallo sandra
ich nehme an das dein piep ein aga ist? für agaporniden gibt es ein eigens futter. agapornidenfutter eben. einige fütter auch großsittichfutter, musst du aber aufpassen weil der sonnenblumenanteil größer ist und die vögel dadruch verfetten! die ganzen keckse, stangerln kannst du meiner meinung vergessen, gutes grundfutter (agapornidenfutter) dann und wann kolbenhirsen, obst (äpfel werden von meien gerne genommen), dann kannst du ihm auch salat und anders grünzeug anbieten....
aus deinem text geht hervor, dass du den vogel alleine hältst. viel wichtiger als honigkrecker ist ein artgleicher partner für deinen piep!
 
.Die beiden haben einen großen Spass beim Freiflug.


@Geoigl: Sie sind doch verpaart!! :zwinker:


Sandra,
Geogil hat Recht, ich füttere auch Agapornidenfutter. Andere wiederum Grosssittichfutter, das ist auch ok, und wirklich auf die Sonnenblumenkerne achten. Die sind seeehr fett!!
Versuch es ruhig mal!
Während des Freifluges: Halte bitte ein Auge auf die Tiere in der Zeit, sie sind nicht nur neugierig und haben vor nichts Angst, sie sind auch unberechenbar!! :D :D

Lieben Gruss
 
Hallo Sandra,
schau mal hier www.futterkonzept.de hier findest du gutes Agapornidenfutter Premium ( fütter ich auch meinen Agas).
oder bei www.Ricos-Futterkiste.de ,auch hier bekommst du super Agafutter.

Die Kräcker laß bitte wirklich weg. Die sind nicht gesund.
Stattdessen lieber mal Rispenhirse anbieten ( bekommst du auch bei beiden obengenannten Adressen) und viel Obst und Gemüse ( Apfel,Gurke,Kohlrabi,Birne,Möhre u.-s.w) Eisbergsalat, Chiccoree

@geoigl

Sandra hat zwei Agas



Viele Grüße
Annette
 
Hi!
Danke, beim Fressnapf hatten sie dieses Futter empfohlen, von extra Agafutter haben die nichts gesagt, da die Kräcker für Kleinpapageien(steht drauf) hatte ich gedacht ok, ab und zu hänge ichs mal rein, für einen Tag und dann wieder raus, damit sie was zutun haben. Dann werd ich nachher doch noch was anderes holen, naja ich lerne noch, Apfel, Gurke, Kresse und Mais hab ich immer im Angebot, beim Freiflug, was Dijanna auch nutzt, Piep noch nicht, er kennt es halt nicht und ich hoffe, das er es durch Dijanna noch lernt.

Dann werd ich mal beim Freiflug bei Ihnen bleiben:) .

Danke,
Sandra
 
Hi,
also, das spezielle Agafutter wirst du nicht bei Fressnapf bekommen.
Ich kann dir auch nur zu den Links von Anette empfehlen. Das Agafutter von beiden Firmen ist spitze.
 
Hab grad was beim Futterkonzept bestellt!
Was bekommen dann nur die 2 Rosenköpfchen in Frssnapf?
Die tun mir sowieso leid sitzen im Käfig und können nicht fliegen.

Sandra
 
Hi Sandra,
ich möchte auch nicht wissen was die da kriegen. Bei ums im Fressnapf sitzen zwei relativ große Papageien in einem nicht wirklich großen Käfig. Ich hab die da schon mehrfach drauf angesprochen, aber man wird da nur dumm angeguckt.
 
:? Warum können denn die Beiden nicht fliegen ?

Annette
 
@Anette,
ich glaube kaum dass die bei Fressnapf die Rosenköppe durch die Gegend düsen lassen ;) , obwohl es für die 2 wahrscheinlich der schönste Spielplatz wäre :~
 
Stimmt, sie sin in einem ca. 75cm hohen, 35 cm tiefen, 80cm breiten (geschätzt) Käfig, der von Piep und Dijanna ist auch ungefähr so groß(ich hab erst nach dem Kauf gesehen, das es einer Mindestgröße nicht entspricht) und ich finde es geht gerade so, da sie mehrere Stunden fliegen dürfen, aber im Fressnapf, vermute ich, bleiben sie auch am Wochenende dadrin, eine Voliere haben sie auch mit verschiedenen Arten, Nymphens. und andere. Da ich meine beiden Racker so lieb hab, tut es mir doch weh, die Beiden dort immer sitzen zu sehen.
Sandra
 
:idee: Oh ,mann, ich hatte da glaube etwas falsch verstanden. Ist wohl heute nicht mein Tag :o 8)
Danke Tanja .;)

Viele Grüße
Annette
 
Stimmt, sie sin in einem ca. 75cm hohen, 35 cm tiefen, 80cm breiten (geschätzt) Käfig, der von Piep und Dijanna ist auch ungefähr so groß(ich hab erst nach dem Kauf gesehen, das es einer Mindestgröße nicht entspricht) und ich finde es geht gerade so, da sie mehrere Stunden fliegen dürfen, aber im Fressnapf, vermute ich, bleiben sie auch am Wochenende dadrin, eine Voliere haben sie auch mit verschiedenen Arten, Nymphens. und andere. Da ich meine beiden Racker so lieb hab, tut es mir doch weh, die Beiden dort immer sitzen zu sehen.
Sandra

Bin mal gespannt, ob das Mitleid mit dir durch geht:D :freude:
Müsste halt dann nur eine größere Voli her:dance:
Weiter sage ich jetzt nix:zwinker:

Tschüsssss
 
Hi,
hab das gleiche gedacht:~ , mein Vermieter wär bestimmt nicht begeistert, muß mein Eßzimmer noch anders einrichten, dann möchte ich wenn es irgendwie Geldmäßig geht eine Zimmervoli. holen, damit meine 2 sich auch austoben können, wenn sie keinen Freiflug haben. Bin schon angesteckt!!!!

Sandra
 
:p hallo Sandra, aus zwei wird häufig vier:) Es ist noch viel intressanter wenn 4 AGAS rumdüsen:+party:
Beste Grüße Ingrid
 
Hi,
hab das gleiche gedacht:~ , mein Vermieter wär bestimmt nicht begeistert, muß mein Eßzimmer noch anders einrichten, dann möchte ich wenn es irgendwie Geldmäßig geht eine Zimmervoli. holen, damit meine 2 sich auch austoben können, wenn sie keinen Freiflug haben. Bin schon angesteckt!!!!

Sandra


:p Tja, mit der Ansteckung, das geht schnell :D und 2 Pärchen sind sowieso schöner als nur Eines, schließlich sind es ja Schwarmvögel.
4 Agas machen auch nicht mehr Lärm als nur 2 , das bekommt dein Vermieter überhaupt mit:D

Bis später
Viele Grüße
Annette
 
Hallo Ingrid,
das kann ich nur bejaaan!
Und wenn man Vier hat, überlegt man sich aus welchem Wohnraum
man ein Vogelzimmer machen kann, damit man noch mehr Chaoten einziehen lassen kann!
Gruß Daniela
 
Hallo Ingrid,
das kann ich nur bejaaan!
Und wenn man Vier hat, überlegt man sich aus welchem Wohnraum
man ein Vogelzimmer machen kann, damit man noch mehr Chaoten einziehen lassen kann!
Gruß Daniela

:zwinker: Genau Daniela, ich habe mein Gästezimmer geopfert:) Kommen eh fast nie welche;)
Beste Grüße Ingrid
 
Tja mit einem Zimmer kann ich den Beiden nicht dienen, dafür bräuchte ich einen großen Lottogewinn:D . Aber ich bin schon am überlegen, mein Bett im Eßzimmer zuopfern, damit eine Voli. Platz hat, mein Sohn kommt ja nur alle 14 Tage übers Wochenende....
Gruß
Sandra
 
Thema: neues Futter

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
6
Aufrufe
1.034
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
30
Aufrufe
3.215
hase0033
H
Zurück
Oben