Blumenkohl roh oder gekocht?

Diskutiere Blumenkohl roh oder gekocht? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hab da mal ne interessante Frage: Blumenkohl dürfen meine Grauen ja aber muss ich den vorher kochen???? Oh wo ich grade am kochen bin wie sieht...
S

Selina von Drac

Guest
Hab da mal ne interessante Frage: Blumenkohl dürfen meine Grauen ja aber muss ich den vorher kochen????
Oh wo ich grade am kochen bin wie sieht es mit Kartoffeln aus kann man die auch roh füttern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja würde mich auch mal interessieren. Bei mir sind es Glanz- und Nymphensittiche! Dürfen die das auch...???
 
blumenkohl--kartoffeln ?? wann kommt noch die sosse und der braten, dann komm ich auch zum essen vorbei.
 
Hallo
Ich habe mal gelesen,das Kohl generell gekocht werden soll,und Kaktoffeln soviel ich weiß auch.
Aber warum das jetzt so ist kann Euch eventuel noch jemand schreiben.

Ich werde aber jetzt auch noch mal suchen ob ich das wieder finde ,wo ich das gelesen habe.:idee:
 
In meinem ach so intelligenten Buch steht nur das sie das dürfen allerdings kein wort dazu ob roh gekocht oder sonst wie...

Es gab bratensosse und Klümp dazu! Ist auch noch was da!!!!
 
vielleicht kann ich euch helfen .
schaut mal hier
 
Hallo hab gerade was über die rohe Kartoffel gefunden,die sollte kein Vogel roh bekommen:nene: ,wegen dem hohen Gehalt an Blausäure,gekocht ist es kein Problem.
 
nein, es ist nicht blausäure sondern solanin enthalten.
das thema wurde hier behandelt
 
Ich merk schon wir haben richtige Ernährunsgexperten hier! Solanin, Blausäure... Vitamin a-e. Nee schon klar passt schon... So kompliziert ist ja nicht mal die ernährung meines Sohnes... Grins..
Knobi fressen die auch? Igitt! Und dann hast du nenn Vogel der Hallo sagt und du fällst tot um... :nene:
Also auf dem Teller meiner Beiden ( und der eine will grad fressen lernen) befindet sich Apfel in scheiben, Mandarine ( clementine ) Kartoffel und blumenkohl... Dann haben sie eine Körnermischung und Pellets sowie eine Knabberstange.. und natürlich frisches Wasser... und wenn ich nicht aufpasse dann kommen da noch haare und Finger hinzu... :D
 
Sorry ,danke für die Richtigstellung:zustimm:
Zumindest war das " roh nicht" richtig:zwinker:
 
@Andrea 62

Ganz einfach: Weil wir auch hin und wieder Blumenkohl essen und ich dann ein wenig bei Seite gelegt hätte (wenn sie es denn essen dürfen).

Sie bekommen ja auch Möhren, Salat, Golliwoog , Apfel und Birne, ... Das gibt es ja auch nicht wirklich im trockenen Buschland, oder? :nene:

Aber trotzdem kann man sie doch mit abwechslungsreicher Nahrung ernähren. :prima: Sie müssen es ja auch nicht fressen. Schließlich bekommen sie es nicht als Hauptmahlzeit, sondern nebenbei.

Kein Vogel hat in der Natur irgendwo ein Glöckchen hängen und trotzdem lieben die Tiere es...
 
Thema: Blumenkohl roh oder gekocht?

Ähnliche Themen

Pieffke
Antworten
4
Aufrufe
1.750
Pieffke
Pieffke
T
Antworten
5
Aufrufe
967
D@niel
D
L
Antworten
3
Aufrufe
1.353
D@niel
D
Knöpfchen
Antworten
1
Aufrufe
763
Knöpfchen
Knöpfchen
Zurück
Oben