Der erste Graue....

Diskutiere Der erste Graue.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ihr Lieben! Bitte nicht erschrecken...es geht um das allseits beliebte Thema Naturbrut-Handaufzucht! Aus aktuellem Anlass möchte ich...

Euer erster Grauer- eine NB oder eine HZ

  • Naturbrut- bewußt gekauft!

    Stimmen: 12 17,9%
  • Handaufzucht- bewußt gekauft!

    Stimmen: 16 23,9%
  • Naturbrut- ohne Hintergrundwissen gekauft!

    Stimmen: 1 1,5%
  • Handaufzucht- ohne Hintergrundwissen gekauft!

    Stimmen: 24 35,8%
  • Abgabevogel-bewußt HZ gesucht und aufgenommen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abgabevogel-bewußt NB gesucht und aufgenommen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abgabevogel-ohne besondere Kriterien gesucht und aufgenommen

    Stimmen: 9 13,4%
  • Wildfang-bewußt gekauft

    Stimmen: 1 1,5%
  • Wildfang-ohne Hintergrundwissen gekauft

    Stimmen: 4 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Saschca

Saschca

Stammmitglied
Beiträge
321
Hallo, ihr Lieben!

Bitte nicht erschrecken...es geht um das allseits beliebte Thema Naturbrut-Handaufzucht!

Aus aktuellem Anlass möchte ich von euch gerne wissen, ob euer erster Grauer eine Naturbrut oder eine Handaufzucht war!

Da diese Umfrage absolut anonym ist, bitte ich um ehrliche Antworten...
 
Hallo,

und wie sieht es aus, wenn man Abgabevögel bewußt gekeuft hat, bei denen es sich aber um Hanaufzuchten handelte?

Ich glaube, ich kann bei der Umfrage nicht mitmachen :prima:

Ausserdem fehlen auch Wildfänge!
 
Stimmt, die ganze Abgabevögel, Wanderpokal NB, WF, HZ Fraktion ist damit nicht abgedeckt.

Gruss

Kai
 
Meine Lieben...

Ich beziehe mich auf ein aktuelles Thema...sicher wissen alle, welches ich meine!!!

Aber unrecht habt ihr nicht!!! Ich will auch niemanden ausschliessen!
Dieses Thema/Umfrage sollten wir nicht aus den Augen verlieren! Gute Idee...

Es geht dieses Mal wirklich nur um die Problematik Handaufzucht gegenüber Naturbrut...aber anonym!!!

Ich selber überlege, einen Abgabevogel für meine Süße zu holen!

Ich bitte um Verständnis...
 
...auch Wildfänge wären Naturbruten, die ich mir vorsätzlich oder mit Hintergrundwissen kaufe.... (kaufen konnte)
 
Ich beziehe mich auf ein aktuelles Thema...sicher wissen alle, welches ich meine!!!

Aber unrecht habt ihr nicht!!! Ich will auch niemanden ausschliessen!
Dieses Thema/Umfrage sollten wir nicht aus den Augen verlieren! Gute Idee...

Es geht dieses Mal wirklich nur um die Problematik Handaufzucht gegenüber Naturbrut...aber anonym!!!

Ich selber überlege, einen Abgabevogel für meine Süße zu holen!

Ich bitte um Verständnis...

...nur für dich, Grau!!!:zwinker:
 
Ich mach das Thema mal ganz oben fest solange die Umfrage läuft,
damit Ihr nicht immer hochschieben müsst :zwinker: !
 
Hallo,
ich kann mich bei der Umfrage auch zu keiner der möglichen Antworten entschließen.
Wir haben 2 Handaufzuchten! Die erste haben wir gekauft und dachten wirklich absolut alles zu wissen, wie das halt so ist, wenn man nur an Züchter mit Handaufzuchten gelangt und dies Forum hier noch nicht kennt.
Als wir unsere Henne dazugeholt haben, wollten wir gern eine Naturbrut, aber es war absolut keine zu bekommen. Wir wären wirklich meilenweit gefahren!
Da der Hahn aber extrem anhänglich war oder ist, wollten wir auch nicht länger warten und haben dann eben noch eine HZ geholt. Lilly war allerdings bis zur 10. Woche bei den Eltern und lebte dann noch 6 Wochen mit ihren Geschwistern zusammen bis wir sie bekamen. Den Unterschied zwischen den Beiden im Hinblick auf das Sozialverhalten merken wir deutlich.
Aber auch sie ist eben Handaufzucht.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo,

was ist denn daran so schwierig, diese Umfrage auch auf Wildfänge zu erweitern?
Würde mich schon interessieren, und andere Wildfanghalter auch.
Zumal ein mir bekannter Züchter generell Wildfänge mit in seine Verpaarung von Grauen einbezieht.

Grüße von Reiner
 
Hallo Reiner,

das hat nichts mit schwierig zu tun!!!

...weil es in dieser Umfrage dieses Mal ausschließlich um die Problematik HZ-NB geht- um nichts anderes!

Ich hatte oben bereits erwähnt, dass so eine Umfrage mit Wildfängen usw
auch nicht schlecht wäre!
 
also, meiner ist ein wildvogel, der als jungvogel dem nest entnommen wurde und dann mit der hand aufgezogen wurde. (wo soll ich da ankreuzen?)

bitte keine verurteilungen, meine tante und mein onkel (käufer) hatten keine ahnung und ich auch nicht, ich war damals erst neun jahre alt.
 
Hallo ihr Lieben,

auf vielfachen Wunsch ab sofort eine komplette Umfrage!

...nun bitte ich aber um ordentliche Beteiligung...:zwinker:


Solltet ihr dazu etwas schreiben wollen....immer her damit!!!
 
Hallo Stefani,
jetzt kann mich in Deiner Umfrage auch zuordnen und habe mich natürlich schon beteiligt!
Bin schon gespannt auf das Ergebnis!
Liebe Grüße
Kati
 
also, ich habe dann mal den wildfang ohne hintergrundwissen gekauft (damals) angekreuzt.
 
Da der Umfragezeitraum nun abgelaufen ist, hab ich das Thema mal oben abgepinnt :zwinker: .
 
Thema: Der erste Graue....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben