Werden Standard Sittiche schneller zahm?

Diskutiere Werden Standard Sittiche schneller zahm? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ich habe mal eine Frage ich habe gehört das Standard Sittiche generell schneller zahm werden als die 'normalen? Stimmt das ?? Natürlich kommt...
VogelBoy

VogelBoy

Mitglied
Beiträge
55
Hi ich habe mal eine Frage ich habe gehört das Standard Sittiche generell schneller zahm werden als die 'normalen? Stimmt das ??
Natürlich kommt es auch auf die Charaktere der verschieden Vögel an, aber ich wollte mal fragen...:)
 
Ich habe unter meinen Vieren auch einen Standard. Sie ist in der Tat die zahmste. Aber ob es nun daher kommt, daß sie nun ein Standard ist, weiß ich nicht. Da sie mein Sorgenkind ist und wir schon eine Menge durchgemacht haben, gehe ich davon aus, daß der Grund darin liegt, daß sich zwischen uns dadurch eine ganz besondere Beziehung entwickelt hat.
 
Also bei meiner Bande sind auch Standards dabei, aber ich kann bzgl. der Zahmheit nicht behaupten, dass ich da irgendwelche Unterschiede an der Welli-Art festmachen könnte.
Ich habe zahmere und weniger zahmere Wellis und bei den zahmeren sind sowohl Hansi-Bubis, als auch Halbstandards und Standards. Genauso habe ich bei den weniger zahmen Wellis von Hansi-Bubi bis Standard alles dabei.
Ich für mich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass Wellis, Wellis sind, egal ob Hansi-Bubi oder Standard. Alle können fliegen, manche besser, andere schlechter, aber nicht davon abhängig welche Art und genau die gleichen Erfahrungen habe ich bzgl. der Zahmheit gemacht.
 
die "dicken" wellis, die man auf den ausstellungen sieht...

hansi-bubis sind die dünneren, die den wilden von der körperform noch am ähnlichsten sind.
 
Thema: Werden Standard Sittiche schneller zahm?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben