Videos: handzahme Stieglitze, Trauerzeisige und Co.

Diskutiere Videos: handzahme Stieglitze, Trauerzeisige und Co. im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich habe viele Videos über handzahme Stieglitze sowie in Käfigen/Volieren und freier Natur, Trauerzeisige in freier Natur...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe viele Videos über handzahme Stieglitze sowie in Käfigen/Volieren und freier Natur, Trauerzeisige in freier Natur, singende Magellanzeisig und Hänflingsmischling:

Videos , die Videos ausgewählt und durchgesucht werden!

Viel Spaß!
 
Hausgimpel

Hi Danny,

bitte guck beim letzten Film noch einmal genau hin. Das scheint mir eher ein Purple Finch und kein House Finch zu sein.

Gruß
Oscar
 
Hallo Oscar!

Im Film hat der Vogel weißliche Flügelbinden. Der Hausgimpel gibt es mehr oder wenig roten Variation sowie mehrere Unterarten.

Purpurgimpel hat rote Flügelbinden-->Foto
 
Hallo

Ich gucke mir ja auch gerne Vidios an,aber war doch erschrocken das da 2 Vögel zwischen giftigen Pflanzen hüpften.Erlenzeisig und Kanarie.
Die eine war eine Dieffenbachia und die andere Pflanze eine Monstera.Selbst die Tropfenbildung der Dieffenbachia kann Reizungen auslösen.
Beide Pflanzen schädigen die Nieren.
Oder habe ich mich so verguckt mit dem Pflanzen?
Auch der Käfig ist naja....
Also ich fand das Vidio nicht ok(hatte keinen Spaß beim gucken,sie taten mir eher leid)...

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Frage die sich dabei stellt ist nicht: Kann man?

Man kann viel? Muß/Soll man wirklich alles machen was geht?

Ich finde solche Bilder einfach nur frustrierend.

Viele Grüße
 
Andere Länder, andere Sitten. Vielleicht sollten manche einfach mal kapieren, dass man nicht immer die deutsche Meßlatte anlegen muß!
Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg

Andere Länder, andere Sitten. Vielleicht sollten manche einfach mal kapieren, dass man nicht immer die deutsche Meßlatte anlegen muß!

Und deshalb isst du Hunde oder fährst Schweine im Sack auf dem Moped durch die Gegend?

Ich habe bereits gesagt: Man kann sie unter diesen Verhältnissen züchten. Weil man es kann, deshalb muß man es nicht tun. Und weil es irgendwo in Asien getan wird, muß man es in Europa nicht toll finden und nachmachen.

Ich finde eine derartige Haltung bei uns einfach nur frustrierend. Und deshalb sollte man dies auch sagen und nicht auch noch Werbung für eine derartige Form der Wildvogelhaltung machen.

Viele Grüße

Viele Grüße
 
Hallo

Abgesehen davon denke ich, dass die Vögel nicht in der Wohnung gehalten werden, sondern dass der Käfig im Freien hängt.

Viele Grüße
 
Hallo iskete!

Sicherlich kostet es viel Mühe, Waldvögel so zahm zu bekommen. Die Art der Haltung gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

Grüße Angelika
 
Hallo

Abgesehen davon denke ich, dass die Vögel nicht in der Wohnung gehalten werden, sondern dass der Käfig im Freien hängt.

Viele Grüße

Hallo Robert!

Ich habe früher selber schon die Stieglitze und andere einheimische Cardueliden in Wohnungen gezüchtet!!! :+klugsche
 
Hallo iskete!

Sicherlich kostet es viel Mühe, Waldvögel so zahm zu bekommen. Die Art der Haltung gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

Grüße Angelika

Hallo Angelika!

Ja, es gibt unterschiedliche Geschmacks. Ich staune und bin sehr begeistert, wie ich erst die Filme gesehen habe. Ich will nicht diese nachmachen, sondern träume nur! :zwinker:
 
Ich werde weder Hunde futtern, noch Schweine auf dem Moped durch die Gegend fahren. Isch 'abe gar keine Mopped!

Genau so wenig werde ich mich von solchen Videos inspirieren lassen, meine Vogelhaltung und Zucht umzustellen.

Jörg
 
Hallo

Hallo Robert!

Ich habe früher selber schon die Stieglitze und andere einheimische Cardueliden in Wohnungen gezüchtet!!! :+klugsche

Selbstverständlich kann man auch in der Wohnung Cardueliden halten und züchten. (Auf dem Video hängt der Käfig aber meiner Meinung im Freien.) Darin liegt nicht das Problem. (Man kann vieles in der Wohnung halten und züchten, nicht nur Cardueliden). Aber es muß nicht in so einem kleinen Käfig sein. Wir haben auch schon Bilder von entsprechenden Käfigen oder Zimmervolieren gesehen. Aber das ist sicher eine Sache der Einstellung zum Tier, nicht nur in fremden Ländern.

Ja, es gibt unterschiedliche Geschmacks.

Das ist für mich keine Frage des Geschmacks. Sondern der Einstellung.

Viele Grüße
 
Hallo Oscar!

Im Film hat der Vogel weißliche Flügelbinden. Der Hausgimpel gibt es mehr oder wenig roten Variation sowie mehrere Unterarten.

Purpurgimpel hat rote Flügelbinden-->Foto

hallo,

wenn dieses foto einen purpurgimpel darstellt, ist er falsch fotografiert, sprich zu rotstichig. aber der vogel im film ist kein hausgimpel.

ich gehe, wie oskar, auch davon aus, das der vogel im film ein purpurgimpel ist.

ich hatte auf der baja california purpurgimpel gesehen und in der hand gehabt, sodass ich weiss, wovon ich spreche.

diese purpurgimpel hatten die grösse und die form eines grünfinken, nur waren sie halt rot.

wie halt der vogel im film.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich die stieglitze im video betrachte,auch wie der eine den halter anbettelt,geh ich zu 99% von handaufzuchten aus,sie tun mir nur leid!
 
Thema: Videos: handzahme Stieglitze, Trauerzeisige und Co.

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.713
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.805
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.949
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.499
swift_w
swift_w
Zurück
Oben