Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich

Diskutiere Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Moin, Hauskatzen sind für das Aussterben von 33 Vogelarten seit dem 17. Jh. verantwortlich: http://www.abcbirds.org/cats/ Die passende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dies sehe ich deshalb anders, weil ich weiß das ein Tier schwerlich denken kann.

Na, ob da der Unterschied zwischen Tier und Mensch in jedem Fall gross ist?:D

Einem Tier dem ich so komplexe Gedankengänge wie beim Menschen absprechen kann, kann ich keine Qual vorwerfen, eben weil es keine Qual ist.

Ach so, für Dich ist es ein elementarer Unterschied, ob ein Individium seine Qual bewusst oder unbewusst wahrnimmt?
Sag` das doch, dann kann man sich bei Dir tierschützerische Argumente gleich ganz sparen, Mindestanforderungen bei Unterbringung, Vergesellschaften und Fütterung getrost in den Wind schiessen.

Überall wo ein Raubtier zugange ist, kann man das töten wirklich nicht als human beschreiben.

Weiss ich Tam. Nur, wo sprach ich in dem Zusammenhang von töten??? Die Katze (zahnlos!) schleppte ihre erbeuteten Jungkaninchen unverletzt an, diese wurden einfach bei der nächsten Kanichenkolonie wieder ausgesetzt.
1. Kamen die Jungtiere auch von dort und nur von dort?? Und werden sie ggf. trotzdem akzeptiert? Ich habe da berechtigte Zweifel!
2. Nimmt das Muttertier ihr nach Katze und Mensch "stinkendes" Jungtier wieder an? Sicher nicht in jedem Fall.
3. stellt sich die Frage, ob nicht das eine oder andere Jungtier am Schock später noch verendet ist?

Von jetzt auf gleich war sicherlich keines der Jungtiere tot, von daher ist es meiner Meinung nach auch angebracht, von Qualen zu sprechen. Und sinnlos ist der Tod der Jungtiere allemal, da er nicht zum Lebenserhalt des Raubtieres (zahnlose, gut genährte Katze) beiträgt.

Sollen wir jetzt alle Raubtiere vor dem europäischen Gerichtshof zerren oder amnesty animal melden?

Wie kommst Du da denn drauf 8o ?

Gruß

Jon
 
mal ne Frage wo wohnst du den das es bei dir freilaufende Kanninchen gibt?
Du meinst bestimmt Hasen oder?
Auch bei Hasen scheint es mir doch etwas absurt.,,, habe noch nie im Leben eine Katze gesehen die einen Jungen Hasen erwischt..
 
Sag mal, hast du nicht die Überschrift des threads gelesen?
warum so eine tiefschürfende frage?:D
Und was die Bratpfannenmoral angeht.... Du bist doch mindestens Vegetarierin, oder lass mich raten: lebst vegan?
wieso ?

Zitat:
Zitat von DanielG
aber Südwind aka Mara geht es nicht um die Regenbogenforelle und auch nicht um die Katze, sondern lediglich um Argumente gegen Angler und Jäger, und zwar aus anderen Gründen. Aber ganz gewiß ist ihre Motivation nicht der Artenschutz.


owl: sehe ich genau so wie Daniel
klar, das wundert mich nicht.:D

nur eines noch: wenn Dir langweilig ist, Du vom Thema abweichen möchtest... dann such dir jemand anders aus, denn meine Zeit ist mir zu kostbar.
was hab ich mit deiner zeit zu schaffen?:+klugsche bis jetzt liest und schreibst du immernoch freiwillig. :p

Du, als auch Elke stehen ab sofort auf meiner Igno, denn wie gesagt für Eure Ablenkungsmanöver ist mir meine Zeit zu schade
gut, ich habs notiert.:D :prima: :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian, Wildkaninchen gibt es hier Hunderte, wenn nicht Tausende. Allein im Kölner Stadtwald. Schätze die Bestandsdichte liegt so bei mehreren Millionen. Sollen wir euch welche schicken?
 
siggi danke für die Info..

ich staune...8o

ne ne bahaltet die nur bei euch... wobei wie ist es mit dem jagen von selbigen? So könnte ich mir jeden Sonntag einen eigenen Kaninchen Braten machen *g* :D
 
Rechtlicher Status einer Hauskatze

Rechtlich betrachtet muss ein Katzenhalter stets gewährleisten, dass kein einziges Individuum einer geschützten Art durch sein "Eigentum" zu Schaden kommt beziehungsweise getötet wird -, und sämtliche Wildvögel stehen bekanntermaßen unter Schutz (siehe Kapitel über die Gesetze rund um Wildvögel). Streng genommen macht sich ein Katzenbesitzer somit rein theoretisch strafbar, sobald sein Haustier in der Natur einen Wildvogel verletzt oder tötet. In der Praxis achtet allerdings niemand darauf, ob eine Katze einen Wildvogel tötet, sodass es zu keiner strafrechtlichen Verfolgung des Halters kommt. Der durch Hauskatzen verursachte Schaden an den heimischen Vogelbeständen wird vom Gesetzgeber ebenso geduldet wie von den Katzenhaltern selbst, die oft nicht einmal ahnen, dass ihre Katzen der Vogelwelt Schaden zufügen.

Quelle: http://www.wildvogelhilfe.org/garten/hauskatzen.html
 
Sicher werden die bejagt, Fabian. Aber in und an Wohngebieten stoßen die Forstleute da schnell an ihre Grenzen. Möglich auch, daß die Karnickel das wissen.
 
Auch bei Hasen scheint es mir doch etwas absurt.,,, habe noch nie im Leben eine Katze gesehen die einen Jungen Hasen erwischt..


Und weil Du es noch nie gesehen hast, kommt es auch nicht vor?

Hast Du schon mit eigenen Augen den Golfstrom durch den Atlantik ziehen sehen? Nein? Dann gibt es ihn auch nicht.

idS Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Seychellen-Dajaldrossel
(Copsychus sechellarum)
Noch 50 Individuen leben auf der Seychelleninsel
Frégate und ein Paar auf Aride. Eingeführte und
verwilderte Hauskatzen bedrohen die Drosselart,
die zur leichten Beute wird, da sie keine Strategie
gegen Räuber entwickeln konnte.

Eulenpapagei (Strigops habroptilus)
Der auch Kakapo genannten Vogel wurde so sehr
durch eingeschleppte Feinde dezimiert, dass nur
noch 60 der bis zu vier Kilo schweren, flugunfähigen
Papageien auf einer Insel Neuseelands leben.

Quelle
 
Moin, Moin,
3. Ich habe die Katze in flaranti erwischt und schreite nun, da ich tief religiös bin, (jüdischen Glaubens) zur Tat, in dem ich, wie schon schon im Alten Testament steht; Auge um Auge, Zahn um Zahn, dem Bolzen das Lebenslicht ausdrehe!

Das ist reiner Blödsinn. Weder Mehrschweinchen noch Katzen können jemals koscher sein, sie besitzen z.B. keine gespaltenen Hufe. Das ist einer der Beiträge der noch dümmer als der dümmste der Katzenfans war. Und ich möchte nicht damit in einen Topf geworfen werden.

Gruesse,
Detlev
 
Detlev, ich denke, das war eh alles voll Ironie seitens Sigg ...
 
Aber mich würde ja echt interessieren, wer nun wen für den Schuldigen für solche Qualen hält ?
Also die KatzenhalterInnen die ihre Katzen artgerecht halten, sprich ganzjährigen 24 Std Freigang gewähren, ganz sicher nicht, oder :~

P.S.: Klasse, jeder dritte Beitrag ist für mich nicht zu sehen, weil die User auf meiner Igno-Liste stehen :D
Bei Dir auch ? *grins*
 
Seychellen-Dajaldrossel
(Copsychus sechellarum)....

Eulenpapagei (Strigops habroptilus)
Guten Morgen!
Soweit waren wir schon vor 1000 postings, dass Katzen nichts auf fernen Inseln zu suchen haben, da es dort keine vergleichbaren Raubtiere gibt und die Vögel sie folglich weder als Feind erkennen, noch irgendwelche Strategien zum Selbstschutz entwickeln konnten.

Wir sind aber in Deutschland, das bekanntlich in Europa liegt, wo die Hauskatze seit 1000 Jahren heimisch ist, und wo es schon immer die sehr ähnlichen Wildkatzen gegeben hat und wo die Vögel sehr gut wissen, was eine Katze ist!
 
Zitat:
Zitat von Karin Beitrag anzeigen
P.S.: Klasse, jeder dritte Beitrag ist für mich nicht zu sehen, weil die User auf meiner Igno-Liste stehen


Bei Dir auch ? *grins*
Würde man euch beide auf die globale Ignorierliste setzen, wäre der Thread wesentlich vernünftiger :D
 
Moin,
Detlev, ich denke, das war eh alles voll Ironie seitens Sigg ...

Mag sein. Ich hatte es zeitnah zum Posting gelesen und auch mit Abstand wurde es nicht besser. Bevor ich schreibe für was ich das halte, hier lieber eine Distanzierung.

Gruesse,
Detlev
 
http://www.dalmatinerhilfe.de/forum...27&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Aber mich würde ja echt interessieren, wer nun wen für den Schuldigen für solche Qualen hält ?
Bei allen Goettern, ist das furchtbar. :traurig:
So wie das eine Bild aussieht wuerde ich auf ne Falle oder nen Tierquaeler tippen.
2 meiner Miezen sind solchen Subjekten auch schon in die Haende gefallen. Sie sind bei mir in der Station gelandet, weil sie unvermittelbar sind mit ihren koerperlichen und seelischen Verletzungen. :k

Blinder Fanatismus und Katzenhass fuehrt zu sowas und das wird hier in diesem Thread ja ausgiebigst breitgetretn und gepflegt. :k
 
Liebe Leute,Siggi"s Ironie trifft den Nagel auf den Kopf!
Was soll das hier alles? Hunderte Post"s und nichts kommt dabei heraus!
Mich habt Ihr ein paarmal ignoriert! Warum? Unbequeme Wahrheit?
Mir kommt es so vor,als wenn Ihr das hier braucht,um Euren Arbeitsstress abzubauen! Na toll! Beschimpfungen,Beleidigungen,Beweihräucherungen etc.!
Die Mehrwertsteuer kommt trotzdem!Das Benzin bleibt teuer!
Wisst Ihr überhaupt noch die Ursprungfrage,glaub" nicht!
Ich zitiere Dr. Stubbe noch einmal:
"Ein Hund ist so schlimm wie fünf Füchse,
eine Katze ist so schlimm wie fünf Hunde!"
Also,eine Katze tötet,tötet tötet......immer!
Es ist ihr Urinstinkt und kein Halter kann etwas dagegen tun! POST 1-UNENDLICH
MfG Jens-Uwe:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben