Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich

Diskutiere Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Moin, Hauskatzen sind für das Aussterben von 33 Vogelarten seit dem 17. Jh. verantwortlich: http://www.abcbirds.org/cats/ Die passende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1421 Posts und alle treten auf der Stelle. Wird das nicht langweilig?
 
@ tam, ich bin erstaunt, wo du recht hast, hast du recht.;)

sigg 1421 Posts und alle treten auf der Stelle. Wird das nicht langweilig?
bei solchen post´s die du da jetzt los lässt schon.
 
Was machst denn sonst wenn kein Forum da ist, bezwecks dein Rechner ist abgekackt? Bist du dann beim Müttergenesungshilfswerk?
 
st@ 20 Jahre schafs erfahrung hat dich wohl einwenig geblendet ;) Nur noch deine Schafe alles andere sind Räuber und Mistviehe und gehören eingesperrt... schade gibt es kein Smilie *klabsankopf*
seltsam wie sich manche user hier doch wandeln können....

http://ww.vogelforen.de/showpost.php?p=1336340&postcount=330

mal wollen sie alles abknallen und mal spielen sie die großen tierschützer. und wieder ein anderes mal sehn sie es als normal an katzendezimierungsaktionen von jägern durchzuführen, anstatt vorher haltungsbeschränkungen einzuführen.
 
ich bin erstaunt und kann deinen Frust so nachvollziehen, da hilft nur noch eins, Schrottflinte laden und Feuer frei...
das hab ich als ironie verstanden. aber nicht, dass er deine meinung teilt.
 
Ob ich das damals ironisch gemeint habe sei mal dahingestellt ;)

In diesem Beitrag war dies schon berechtigt. Da st68 anscheinet von der schäferei lebt und sich so seine Brötchen verdient..

Aber heisst noch lange nicht das ich seine sonstigen Meinungen gut heisse ;)

und tschüss
 
In diesem Beitrag war dies schon berechtigt. Da st68 anscheinet von der schäferei lebt und sich so seine Brötchen verdient..
das hätte ich niemals für möglich gehalten, dass so ein virtueller schiessbefehl von dir, fabian, ernst gemeint sein kann. da bin ich schon sehr enttäuscht.8o
 
Finde ich nicht. Ich habe auch ethnographische Interessen und die Studien an den Bewohnern von Wolkenkuckucksheim finden hier reichhaltiges Material.
ok, wenn man es so sieht.....

bedauerlich finde ich nur die Tatsache, dass die Wokenkuckucksheimer so wenig Interesse an den Studien aus England, Israel, Wisconsin
und Virginia hatten.
 
bedauerlich finde ich nur die Tatsache, dass die Wokenkuckucksheimer so wenig Interesse an den Studien aus England, Israel, Wisconsin
und Virginia hatten.

Vielleicht, weil diese Studien voellig irrelevant sind, wenn es um - noch dazu in keinster Weise wissenschaftlich fundierte - Aussagen geht, dass die Katzen hier in Deutschland fuer das Aussterben ganzer Vogelarten verantwortlich sein sollen?

Vielleicht weil diese ganze Diskussion von Seiten der Katzengegner mit ziemlich blindem Fanatismus vorgebracht wird, anstatt mit sachlichen und wissenschaftlich nachvollziehbaren und verifizierbaren Aussagen um die Ecke zu kommen?

Vielleicht, weil voellig unbegruendet ein gegenteiliger oder kritischer Post mit Totschlagsargumenten unsachlich in den Boden gestampft wird und zu allem Ueberfluss der Schreiber auch noch aufs uebelste gerade eben haarscharf an den Forenregeln vorbei beschimpft wird?
 
oh, bitte...

zurück zum thema!

aber vorher noch dieses:

Sag mal kann es sein, dass Du Dich in einem falschem Forum befindest und den Ausgang nicht erkennst.
Was ist dies für eine, sagen wir mal, "merkwürdige" Einstellung.
Meine Höflichkeit verbietet es mir es anders zu nennen.

Tam

ausgerechnet von DIR kommt diese aussage! 8o

mir fällst du (tamborine) leider meist nur übergebührlich als pöbelnder forenuser auf.
tja, und nun kann er ganz stolz von sich behaupten, dass er mal wieder ganz toll einen forenknaller losgelassen hat...

die freche bratze tam feiert jetzt schon silvester...

anstatt sich am eigentlichem thema zu beteiligen hat er es geschafft hier alles aus den fugen zu bringen, aber NICHTS zum eigentlichem thema, wie immer, beigetragen!

und tam, was treibst du hier im forum?
ich habe noch nichts davon gelesen, dass du vögel hälst...
 
Vielleicht, weil diese Studien voellig irrelevant sind, wenn es um - noch dazu in keinster Weise wissenschaftlich fundierte - Aussagen geht, dass die Katzen hier in Deutschland fuer das Aussterben ganzer Vogelarten verantwortlich sein sollen?

Vielleicht weil diese ganze Diskussion von Seiten der Katzengegner mit ziemlich blindem Fanatismus vorgebracht wird, anstatt mit sachlichen und wissenschaftlich nachvollziehbaren und verifizierbaren Aussagen um die Ecke zu kommen?

Vielleicht, weil voellig unbegruendet ein gegenteiliger oder kritischer Post mit Totschlagsargumenten unsachlich in den Boden gestampft wird und zu allem Ueberfluss der Schreiber auch noch aufs uebelste gerade eben haarscharf an den Forenregeln vorbei beschimpft wird?

ich konnte genau das gegenteil feststellen...

wie gesagt, ich habe nichts gegen katzen, aber es besteht ein tatsächlicher zusammenhang zwischen einer unkontrollierten, freilaufenden katzen(über)population und einen zunehmenden verschwinden von vögeln.

mir fiel gestern abend noch ein, vor zwanzig jahren habe ich an jeder ecke (in wohngebieten) mistel- und singdrosseln angetroffen. wo sind die geblieben? denn die lebensräume (gärten) haben sich hier nicht verändert. außer das die katzen immer mehr wurden...

ach, und gestern wurde ich interessanterweise von zwei verschiedenen mir bekannten kunden angesprochen, ob ich nicht ein niedliches kätzchen haben wollte. die "mieze" hat junge gemacht, und das letzte arme kleine hat noch kein heim gefunden. meine antwort: nein danke, wir halten aus vogelschutzgründen keine katzen mehr.
-> die leute wissen schon gar nicht mehr wohin mit ihren überzähligen katzenjungen! sogar die tierheime sind so randvoll, dass sie keine mehr aufnehmen können.
 
Vielleicht weil diese ganze Diskussion von Seiten der Katzengegner mit ziemlich blindem Fanatismus vorgebracht wird, anstatt mit sachlichen und wissenschaftlich nachvollziehbaren und verifizierbaren Aussagen um die Ecke zu kommen?


Wie kann es denn langweilig werden, wenn immer wieder die gleichen unhaltbaren Aussagen und schon lang widerlegten Fragen kommen :~ *gähn*
 
Wie kann es denn langweilig werden, wenn immer wieder die gleichen unhaltbaren Aussagen und schon lang widerlegten Fragen kommen :~ *gähn*
Alleine für Berlin schätzt man zwischen 30.000 und 100.000 verwilderte Katzen. Kam gerade auf VOX. Man rechnet dort mit über 100 Fütterungsomis (sorry, eine Ausnahme gab es auch, ein Mann füttert auch schon einmal). Diese werden oft auf ehemaligen Betriebsgeländen zentriert wo offensichtlich Vögel schon gar keine Change mehr haben.
 
aday,
Alleine für Berlin schätzt man zwischen 30.000 und 100.000 verwilderte Katzen. Kam gerade auf VOX. Man rechnet dort mit über 100 Fütterungsomis (sorry, eine Ausnahme gab es auch, ein Mann füttert auch schon einmal). Diese werden oft auf ehemaligen Betriebsgeländen zentriert wo offensichtlich Vögel schon gar keine Change mehr haben.
Ist doch nur gut, wenn diese Katzen irgendwo zentriert werden, dann bleiben sie in einem begenzten Raum und wären einigermaßen unter Kontrolle zu kriegen. Die Vögel, wenn es auf ehemaligen Betriebsgeländen überhaupt nennenswerte Populationen gab, wandern in umliegende ruhigere Gegenden ab.
Was willst du machen mit den nun mal vorhandenen herrenlosen Katzen? Nur nicht füttern reduziert ihre Anzahl nicht, nur füttern ist natürlich auch Quatsch, sie müßten kastriert werden.
Wenn ich allerdings eine Schätzung "zwischen 30.000 und 100.000" lese, dann zeigen mir diese Zahlen, dass man rein gar nichts weiß über sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben