Drahtstärke für Amazonen

Diskutiere Drahtstärke für Amazonen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe vor mir eine Innenvoliere zu bauen oder zu kaufen, jetzt wollt ich mal fragen was für eine Drahtstärke ich brauche und wie groß die...
A

Andy24

Neuling
Beiträge
24
Hallo,

habe vor mir eine Innenvoliere zu bauen oder zu kaufen, jetzt wollt ich mal fragen was für eine Drahtstärke ich brauche und wie groß die Maschen sein sollen. Ach ja es sollen wahrscheinlich zwei Amazonen einziehen.
 
sollten die Alu-Profile eloxiert sein oder blank? wenn man die blanken nimmt verfärbt sich das Alu mit der zeit oder passiert damit garnichts, denke mal das das eloxieren doch schon einen Grund haben muss, gerade weil es auch ganz schön Aufpreis kostet.
Zu der Drahtstärke da hätt ich einmal 12,7x12,7 die Maschengröße und 1,05mm Drahtstärke und 16,0x16,0 1,20mm Drahtstärke.
Würde das schon reichen?
 
Hallo Andy,

sollten die Alu-Profile eloxiert sein oder blank?
Ich habe auch schon nicht eloxierte Alu-Profile ohne Probleme jahrelang draußen gehabt. Für Innenvolieren ist das Eloxieren IMHO völlig überflüssig. Die Voliere ist da ja keinen Witterungseinflüssen ausgesetzt. In Innenräumen passiert damit gar nichts.

Zu der Drahtstärke da hätt ich einmal 12,7x12,7 die Maschengröße und 1,05mm Drahtstärke und 16,0x16,0 1,20mm Drahtstärke.
Würde das schon reichen?
Ich kann nur für Graupapageien sprechen, die ja in etwa in der gleichen Größen- und 'Beisskraft'-Klasse spielen. Und für die ist das 16x16x1,2 mm Drahtgitter völlig ausreichend. Ein Grauer beisst sowas nicht durch.

An einem so engen Gitter kann der Geier auch gut klettern. Und v.a. kannst du die Voliere später auch mal anderweitig - heisst: für kleinere Vögel, bis runter zu Agas ö.ä. - verwenden, ohne dass die dir da durch die Maschen schlüpfen. Insofern finde ich 16x16 mm eine gute Wahl.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Drahtstärke für Amazonen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben