Mein Welli ist TOD!!!!

Diskutiere Mein Welli ist TOD!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo leute ich bin so traurig,mein Welli war krank bin zum arzt gegangen der hat 2 mal ne spritze gekrigt und falls es schlimmer wird sollte ich...
E

EmreGER

Guest
Hallo leute ich bin so traurig,mein Welli war krank bin zum arzt gegangen der hat 2 mal ne spritze gekrigt und falls es schlimmer wird sollte ich zum arzt,ich kam von der schule ich hab mein Welli gesehen als er so krank in der ecke war der hatte den kopf unten und er hatte keine kraft zum stehen.Ich bin direkt zum Artz gegangen habe da30 min. gewartet und ichwar entlich drann ich dachte erstmal daswird schon gut gehen aber nach der untersuchung haben sie gesagt "Wir lassen ihn schlafen" da kam ich nicht auf die idee das die den TÖTEN wollten aber nach einer spritze war mein Welli auf dem tisch mit augen geschlossen,ich war so traurig als ich zuhause war hatte ich keine lust auf etwas.HABT IHR SCHONMAL SOWAS ERLEBT?ich hoffe nicht.

Mit traurigen grüßen
 
dass tut mir sehr leid für dich und deinen kleinen freund - aber vielleicht ist es für ihn so am besten.
fühl dich einfach in den arm genommen und ein kleines bisschen getröstet :trost:
 
Traurig

Das tut mir ja so leid. :trost:
Ja, das ist mir auch schon mal passiert. Es ist schlimm. Es war aber die richtige Entscheidung, auch wenn es weh tut.

Herzliches Beileid,

Sigrid
Waterloo, Ontario, Kanada
 
Auch von mir ein herzliches Beileid.

Hat der Arzt denn nicht gesagt, woran er gestorben ist?
 
-

Danke an euch alle.Der Arzt hat gesagt es kann sein dass er die wirbelseule gebrochen hat aber da war leider nichts zu machen,Ich fand esja nicht so schlimm aberam meisten tad es mir weh als der Arzt einfach nur eine spritze gemacht hat und mein süsser war schon tod. :(
 
Das tut mir wirklich leid mit Deinem Welli :trost:

Mein Charly wurde im September auch eingeschläfert. Im Gegensatz zu Dir war ich allerdings schon vorbereitet, als ich zum Arzt ging, weil Charly schon länger krank und in Behandlung war. Am Schluss hat er sich nur noch gequält.

Es stimmt, es ist wirklich ein komisches Gefühl, wenn der Arzt die Spritze fertig macht und man weiß, gleich ist es soweit. Aber als mein Charly dann so entspannt und schmerzfrei in meiner Hand lag wußte ich, dass es das Beste für ihn war. Oh je, könnte auch schon wieder heulen :(

Lass Dich noch mal gaaaaaanz dolle drücken :trost:
 
Hallo,

was Du heute erlebt hast mit Deinem kleinen Schatz ist wirklich sehr traurig. Aber bedenke, wenn er schon so in der Ecke gesessen hat und sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, dann hat er schon ganz fürchterliche Schmerzen gehabt und dann war die Spritze für ihn wirklich eine Erlösung. Jetzt ist er da oben im Regenbogenland und lässt es sich richtig gutgehen mit ganz vielen anderen Wellis. Behalte ihn einfach ganz fest in Deinem Herzen. :trost: :trost: :trost:
 
Guten Morgen,
ohje, das ist wirklich schlimm...
Für deinen Welli ist es so bestimmt am besten gewesen, aber ich verstehe nicht, dass dein TA sich da so missverständlich audrücken konnte. Das ist mit Sicherheit nicht richtig, du musst ja dein Einverständnis geben, wenn er dein Tier einschläfern soll. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Schock für dich war.

Normalerweise hat man noch Zeit, sich zu verabschieden. Als ich meinen Putzi einschläfern lassen musste, durfte ich ihn die ganze Zeit kraulen. Er bekam zuerst eine Spritze, durch die er einschläft und dann eine zweite, die ihn dann schließlich erlöst hat.

Dein Vogel war offenbar schon so schwach, dass die erste Spritze genügt hat.

Jetzt geht es deinem Piepser auf jeden Fall wieder gut und er hat keine Schmerzen mehr...:trost:
 
Hallo,

vorab erstmal mein Beileid. :-(

Einige Zeilen möchte ich dennoch loswerden ...

Der Arzt hat gesagt es kann sein dass er die wirbelseule gebrochen hat aber da war leider nichts zu machen

Klingt für mich etwas komisch. Bei einem Bruch der Wirbelsäule, in der sich quasi das Rückenmark befindet, müsste theoretisch eine Lähmung aufgetreten sein - das war ja scheinbar nicht der Fall und dass sich ein Welli die Wirbelsäule gebrochen hat, ist mir bislang noch nicht untergekommen.

als der Arzt einfach nur eine spritze gemacht hat und mein süsser war schon tod.

Ist das Ganze denn mit deiner Einwilligung geschehen? Soweit ich weiß, darf ein TA ohne Einwilligung des Besitzers nicht einschläfern - und wenn dort jemand mit einem sichtbar totkranken Tier anrückt und der Besitzer sich weigert, es einschläfern zu lassen - darf der TA nicht ...
 
Auch von mir mein herzliches Beileid! Ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst, ich musste meinen Simba auch einschläfern lassen.

aber nach der untersuchung haben sie gesagt "Wir lassen ihn schlafen"

Ich könnte mir vorstellen, dass es dabei ein Missverständnis gab. Wenn der Tierarzt geagt hat, wir lassen ihn einschläfern und EmreGER hat einschläfern als schlafen interpretiert, hat er/sie womöglich zugestimmt, ohne zu wissen, dass das den Tod des Wellis bedeutet.

Liebe Grüße,

Ela
 
Ich denke auch, dass hier ein Missverständnis vorgelegen hat.
Aber trotzdem war es besser so, auch wenn es für dich ein Schock war, so wie es abgelaufen ist. Du sagtest ja, dass der kleine apatisch in der Ecke auf dem Boden saß und schon Behandlungsversuche fehlgeschlagen sind. Wenn sie auf dem Boden sitzen haben sie meist schon keine Kraft mehr weiterzukämpfen.

:trost:
 
Thema: Mein Welli ist TOD!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben