Eine neue Voliere entsteht

Diskutiere Eine neue Voliere entsteht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seit einem halben Jahr plane ich eine neue Zimmervoliere für meine 6 Sperlis. Nun konnte ich meinen Mann überreden und wir haben mit dem Bau der...
ich hatte versprochen bilder einzustellen, bis die vögel eingezogen sind - und was ich verspreche, halte ich auch!!!!
gestern wurde das mittlere feld im "dach" noch geschlossen, heute soll der boden noch mit pvc ausgelegt werden um das laminat zu schützen, dann ist die glaswand dran und danach wird einzug gefeiert!
der zeitplan wurde genau eingehalten von meinem mann denn weihnachten sollte sie fertig sein
 
dave, nicht der spruch ist genial sondern die vögel - die machen das in der tat!!
wenn einer keine lust mehr hat, macht der nächste genau an dieser stelle weiter!

gesehen habe ich das mal bei meinen wellis - die wollten sich eine bruthöhle in die garagenwand knabbern. die hennen haben wirklich abwechselnd in schichtarbeit geknabbert, bis ein loch durch die wand durch war und die vögel in der garage waren. ich habe dann die ganze wand mit draht bespannt (dieser ewige freiflug in der garage war nichts)

die sperlis arbeiten aber ebenso!
 
8o 8o 8o krass! und ich dachte das wäre ein schertz!

zum glück nagen meinen beiden noch nicht8o an der holz voliere...
 
Hallo Birdy06,

keine Angst, Holzvolieren werden nicht zwangsweise zerlegt. Ich habe für mein Pärchen vor ein paar Monaten eine Kleinvoliere gebaut und sie steht noch. Dafür wird zur Zeit das dicke Kletterseil fast täglich durchgenagt (!). Wenn man diese Energie nutzen und in Strom verwandeln könnte, wäre ich energietechnisch autark... :D
 
Hallo Isrin,

ich habe mich hier jetzt von vorne bis hinten durchgelesen und mir alle Bilder angeschaut. Die Voli sieht echt mehr als klasse aus. *großes lob* Deine Piepmätze werden sich mit Sicherheit sehr wohl darin fühlen. *beneid* ;-)

Werde mal diesen Therad weiter verfolgen und schauen, vielleicht gibt es ja bald Bewohnte Bilder. *s*


Liebe Grüße
Sabine
 
wir sind fertig und die vögel sind eingezogen.


1. foto: mein mann setzt die letzte scheibe ein
2. foto: ich habe die scheiben beklebt um ein gegebfliegen zu verhindern
3. foto: das erste paar hat den umzug hinter sich gebracht
4. foto: der umzug ist von allen geschafft
 

Anhänge

  • einsetzen der scheibeJPG.jpg
    einsetzen der scheibeJPG.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 116
  • beklebte scheibe.jpg
    beklebte scheibe.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 124
  • Einzug.jpg
    Einzug.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 104
  • Einzug2.jpg
    Einzug2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 110
herzlichen glückwunsch!

sieht wirklich gut aus und dann hoffe ich mal, dass die kleinen auch ihr gefühl von sicherheit in der voliere aufbauen können, denn es wird für sie sicherlich was völlig neues sein, ist ja nun zu allen seiten offen

hat dein mann aber wirklich eine superleistung abgeliefert, hut ab!! :zustimm:
 
danke schön uwe!
mein mann war wirklich fleissig - jetzt aber kaputt und hat sich für heute schon abgemeldet, lach

noch sind die kleinen aufgeregt und suchen schlafplätze.
ich lasse auch das licht an damit sie sich orientieren können.
 
:bier: :dance: :freude: :beifall: :zustimm: :prima: klasse !:rockon: :gimmefive :lekar: :0-
 
die erste nacht in der neuen voliere haben meine racker gut hinter sich gebracht.
alle waren mucksmäuschen still. jetzt wird die voliere richtig erkundet, alle äste und sitzgelegenheiten getestet. vor allem der grosse zweig korkenzieherhasel hat es den kleinen monstern angetan. die zweige wippen toll und die schäfchen, die daran hängen, kann man prima knabbern.

die glasscheiben werden als hindernis erkannt und gemieden - das war wirklich meine grösste sorge (unbegründet, wie ich jetzt sehen kann)
 
Hallo Isrin,
es ihr habt echt eine wunderschöne voliere gebaut!(kann man ja glatt neidisch werden :-) ) ich wünsch euch und euren sperlis viel spaß mit dem neuen "palast".
 
so, noch einmal fotos von meiner bande, die alle sehr zufrieden sind.
sitzen weit über meinem kopf und schauen auf mich herab, lach
sie bleiben auch ganz gelassen, wenn ich an der voliere vorbei gehe oder die treppe herauf komme. kein wildes geflattere wie ich befürchtete.

ich denke, die fotos sprechen auch für sich

1. bild: jeannie (rechts unten) und joshi (links)
2. bild: lara (links) und jargo (rechts)
3. bild: mira (oben, grün) und sammy
4. bild: joshi
5. bild: jeannie
 

Anhänge

  • jeannie und joshi.jpg
    jeannie und joshi.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 48
  • lara und jargo.jpg
    lara und jargo.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 49
  • mira und sammy.jpg
    mira und sammy.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 47
  • Joshi.jpg
    Joshi.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 49
  • Jeannie.jpg
    Jeannie.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 51
und die beiden letzten bilder

1. bild: jeannie wird von joshi gekrault
2. bild: sammy (links), mira (mitte) und jargo (rechts)
 

Anhänge

  • jeannie und joshi.jpg
    jeannie und joshi.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 41
  • sammy, mira, jargo.jpg
    sammy, mira, jargo.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 54
Hallo Isrin,

danke für die tollen Bilder. Deine Vögel fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause. ;-)

Du kannst stolz sein auf deinen Mann, er hat eine richtig schöne Voliere gebaut.

Wünsche euch viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Sabine
 
das ist nun unsere neue lieblingsbeschäftigung:
die vögel machen dreck und ich ihn wieder weg

lara beim schreddern und das ergebnis
 

Anhänge

  • 2006_1222schreddern0001.jpg
    2006_1222schreddern0001.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 40
  • 2006_1222schreddern0002.jpg
    2006_1222schreddern0002.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 47
  • 2006_1222schreddern0003.jpg
    2006_1222schreddern0003.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 62
Hallo

Ist ja wirklich klasse geworden die Voliere, Hast Du den Zwergen auch schon einen Weihnachtsbaum aufgestellt? Früher gab es bei einer Neueinweihung eine Party :+party: Ach ja und was gelbes fehlt auch noch in der Voliere. Grün und blau gibt es ja schon. :D :D :D
 
hallo hans,
mit der party wollen wir mal sehen - aber du weisst ja: es werden auch geschenke angenommen und wenn du zufällig was "gelbes" hast ...., lach

den weihnachtsbaum werden sie wohl morgen in form einiger kleinen zweige bekommen.

schön, dass dir das luxuswohnheim auch gefällt!
(habe gestern schon mein weihnachtsgeschenk bekommen, freu)
 
...und falls es eine party geben sollte und ich eingeladen werde, was gelbes habe ich auch (ein kleines gelbes plastikentchen als einweihungsgeschenk)
 
haben wir jemals ohne dich gefeiert? wird auch nie passieren!
das plastikentchen kenne ich schon - hattest du mal mitgebracht - ich bin jetzt wirklich am überlegen: um das teil zu kriegen müsste ich ja doch .... :D
na, mal sehen!
 
Thema: Eine neue Voliere entsteht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben