Weihnachtlicher Fotowettbewerb

Diskutiere Weihnachtlicher Fotowettbewerb im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Weihnachten steht bald vor der Tür, daher haben wir uns gedacht, wir rufen zu einem Fotowettbewerb rund um den Vogel zum Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal die Warnung: Bitte achtet gut auf Eure Vögel!!!

moin vogel-mami,

da hast du natürlich vollkommen recht - es hätte ganz fürchterlich daneben gehen können. vor lauter "ach-ist-das-niedlich" habe ich die gefahren total übersehen. mir ist im nachhinein auch ganz schlecht....

auch als langjährige papageienhalterin denk frau manchmal nicht weiter als bis zur nase....
Hallo Johanna,


wem sagste das? :traurig:
Bin ja selber `n "alter Hase" und meinte erst, wenn ich darauf achte, daß der Stecker raus und die Steckdose gesichert is, bin ich mit den Lichterketten auf der sicheren Seite... :nene:

Ich hab echt im Leben nich daran gedacht, daß einer der Geier so ein Lämpchen knacken könnte! 8o
Auch wenn ich`s in Anbetracht der langjährigen Vogelerfahrung einfach hätte wissen müssen!!! *schäm*

@ Chrissie and all: Stromschlaggefahr is eben leider noch lange nicht alles, was an "weihnachtlichen" Gefahren droht! :k

Da wäre neben allem aus
  • Glas, oder was sonst beim Draufbeißen gefährlich splittert, noch
  • der Tannenbaum selber, der mit gesundheitsschädlichen Mitteln gespritzt sein kann,
  • allerlei Zierrat, der vielleicht mit schädlichen Farben lackiert ist oder gleich aus giftigen Materialien besteht (Zinn, Zink, Blei...), bis hin zu all den
  • spitzigen Haken und Häkchen, mit denen die Deko aufgehängt wird und die ebenfalls großen Schaden anrichten können, wenn der Vogel damit spielt!

Es ist doch allemal besser, vorzusorgen und drohende Gefahren gleich aus dem Weg zu räumen, als nachher `nen verletzten Vogel zu haben und sich Vorwürfe machen zu müssen, weil man auf die Warnung nicht gehört hat!
Oder?! :traurig:

Ich komm mir zwar fast schon wie `n Spielverderber vor, is mir aber sowas von wurscht! :p
Wenn ich mit meinem erhobenen Zeigefinger auch nur ein Vögele vor Leid bewahren kann, bin ich das gern! :zustimm:
 
Lulu

Sodele,


nu hätt` ich`s fast vergessen...

Meine Lulu wollte Euch uuuuunbedingt ihre neue warme Wintergarnitur vorführen -Mütze, Schal und Handschuhe (man beachte letzteres bitte besonders! :zustimm: ) und dabei ein selbst(um)gedichtetes Weihnachtsliedle trällern:

:rockon: :rockon: :+pfeif:

http://www.bilder-hosting.de/img/0U3UH.jpg
 
Na dann wollen die Nymphen sich auch mal hier einschreiben ... *grins*

Das ist Jungspund Nanda im Weihnachtsbaum. Von da ist die Aussicht am besten *ggg
 

Anhänge

  • Milano,Nanda 004.jpg
    Milano,Nanda 004.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 76
Huhu Ihr alle...:zwinker:

Ihr habt ja echt wunderschöne Bilder hier eingestellt...

Wir wollen jetzt auch mal !
Ich bin zwar unfähig an Bildern rumzuarbeiten kann auch Luna und Calimero nicht überzeugen was lustiges Vorzuführen aber die beiden wollen doch mal Ihren eigenen Weihnachts-Baum vorstellen!!!

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten mit besinnlichen Festtagen.

LG Yvonne
 

Anhänge

  • geierbaum.jpg
    geierbaum.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 100
  • geierbaum-luna.JPG
    geierbaum-luna.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 89
  • baumcalimero.JPG
    baumcalimero.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 95
was ja nicht einmal schlecht ist, so verfehlen deine Bilder wenigstens nicht den Sinn des Threads (so wie ich ihn verstehe).....:nene:


grüsse,

knister

Ich finds natürlicher auch schöner :zustimm: Man sollte sie so zeigen wie sie wirklich sind, und meine könnt ich auch nicht dazu übereden irgendwas zu machen. Ich find es gut das sie ihren eigenen Willen haben :zwinker: (Die sind ein bisschen so wie ich :D )

Liebe Grüße Anja
 
Hier sehen wir...

... - natürlich in keinster Weise politisch korrekt - den praktischen Alexandersittich-Weihnachtsbaum: er reinigt sich selber einige Tage vor Gebrauch im bereitgestellten Wassernapf, nimmt dort eine ansprechende, raumschmückende Haltung ein und erfreut somit die Herzen der lieben Familie...

Happy Chanukka, Anja.
 

Anhänge

  • aaj-87162782251166808484.jpg
    aaj-87162782251166808484.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 101
Hmmm...
Ich nochmal...:zwinker:

Habe gerade nochmal den Post von Bea zu Wettbewerb gelesen...

Name meiner beiden Teilnehmer sind:

Calimero = Gelbbrustara und
Luna = Hybrid Henne bzw Harlequin Ara

Geboren sind beide im Mai diesen Jahres :D

Ich hoffe das macht meine Angaben jetzt vollständig :D

LG Yvonne
 
vergessen

ooohhhh... ja, stimmt: name und alter der teilnehmer sind gewünscht.

also: als da wären: Lora S. bs-amazone, männl., alter ca 30jahre und Lora L. bs-amazone, männl. alter 21 jahre.

frohes fescht euch allen.
 
...ebenfalls vergessen...

... oder besser gesagt: die Spielregeln nicht vollständig gelesen. Der Weihnachtsvogel heißt Lucy, ist 2 1/2 Jahre alt und eine Große Alexandersittich-Dame.

Güße, Anja.
 
ich schussel :?

ossy blaustirnamazone (hahn) geschlüpft am 25.05.05
 
Super!!!

Wir wollen jetzt auch mal !
Ich bin zwar unfähig an Bildern rumzuarbeiten kann auch Luna und Calimero nicht überzeugen was lustiges Vorzuführen aber die beiden wollen doch mal Ihren eigenen Weihnachts-Baum vorstellen!!!

LG Yvonne
Super Yvonne,


das nenn ich doch mal `nen geierfreundlichen Weihnachtsbaum!
Toll gemacht!!! :beifall:

Hihi, da kommt eh keines der bearbeiteten Bilder dagegen an! :p
... auch wenn etliche süß-gemachte dabei sind.

Was hast `n alles dran hängen? :+party:
So als Alternative zu Glimmer und Glitzer...

Also Korken seh ich -oder was ist das?- und etliche verschiedene Holzstückchen und Papprollen und -naja *räusper* als Ausnahme zu diesem besonderen Anlaß okay :zwinker: - Knabberstangen...

Tannenzapfen oder selbstgebackene "Geier-Kekse" wären auch `ne tolle Möglichkeit, und Zuckerrohrstückchen, Süßholzstangen, Nüsse (halt in dem Fall ohne Schale, auch wenn das ned ganz so dekorativ aussieht!), Trockenfrüchte, z.B. Apfelringe ... oder warum nicht sogar ganze Äpfelchen...

Und ich finde :idee:, solch ein alternatives (und selbstverständlich ungespritztes!:+klugsche ) Bäumchen macht sich ned nur im Vogelzimmer toll, sondern ebenso in der guten Stube -vor allem, wenn die eh hauptsächlich den Geiern gehört! :zwinker:
Und man kann völlig ohne Angst und schlechtes Gewissen die kleinen neugierigen Racker auf Erkundungstour gehen und alles bestaunen und beknabbern lassen!
:rockon: :lekar: :+popcorn:
 
Huhu Vogel-Mami...

Schön das Dir unser Baum so gut gefällt :freude:

Es hängen Korken dran, unbehandelte Kinderbauklötze, Bio Kokusnußschalenstücke, Pecannüsse, und Macademia Nüsse jedoch mit Schale, und Apfelstückchen jedoch waren die schon ab als ich zum Fotoapperat gegriffen habe :+schimpf

Die Stangen hingen wirklich nur ausnahmsweise dran weil ich wegen Arztbesuchen, Arbeiten und Weihnachtsstreß zu nichts anderem gekommen bin 8o

Der ganze Baum war dann nach ca 5 min wieder abgeschmückt...:k

Aber ich denke Sie haben sich gefreut :dance:

LG Yvonne
 
*kicher*

Der ganze Baum war dann nach ca 5 min wieder abgeschmückt...:k

Aber ich denke Sie haben sich gefreut :dance:

LG Yvonne
Achja *seufz*,


dieses "Leid" teilst Du mit sehr vielen Vogelhaltern! :traurig:
Da bastelt man und tut und gibt sich stundenlang alle Mühe, den Süßen eine Freude zu machen und dann 8o ... ist in kurzer Zeit alles zunichte gemacht! :+schimpf :p
Tja... :+keinplan
 
Hallo,

eins hab ich noch:

Links auf dem Bild ist Buddy und rechts Koko. Beide sind 4 Jahre alt. Den Weihnachtsbaum und den Lichterbogen habe ich nur ganz kurz für das Foto aufgestellt und sofort danach wieder entfernt. Also kein Grund zur Sorge.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    18 KB · Aufrufe: 77
Hallo , ich heiße Despina aber alle nennen mich Dösi (Mache meinem Spitznamen alle Ehre!) Bin 3 1/2 Jahre Jung und bin für alle "Schandtaten" zu haben!:beifall:
Wünsche allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen Gesunden Start ins Neue Jahr !!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • x-mas forum.JPG
    x-mas forum.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 55
Ruby

Ein wunderschönes Weihnachtsfest von Ruby meiner Amazone und natürlich von mir............
flambee
 

Anhänge

  • Weihnachtsruby2.jpg
    Weihnachtsruby2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 30
Stilleben

Hallo zusammen!

Da sich bei mir im Hause keine lebenden Vögel aufhalten, sende ich von Fix und Foxi ein Stilleben. Anbei ein Ausschnitt aus dem Weihnachtsbaum.

Tolle Festtage wünscht
Angelika
 

Anhänge

  • Weihnachten 2006.jpg
    Weihnachten 2006.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weihnachtlicher Fotowettbewerb

Ähnliche Themen

Rico wolle
Antworten
7
Aufrufe
993
Aldebert
A
B
Antworten
3
Aufrufe
954
Pucki
Pucki
Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
219
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
388
aramama
aramama
Zurück
Oben