Kathis + Sandbad !

Diskutiere Kathis + Sandbad ! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich habe gerade eben beobachten können, wie sich einer meiner Kathis in dem Badehäuschen was mit Vogelsand gefüllt ist so richtig gesuhlt hat...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Ich habe gerade eben beobachten können, wie sich einer meiner Kathis in dem Badehäuschen was mit Vogelsand gefüllt ist so richtig gesuhlt hat. Bislang habe ich das noch nie gesehen, ist das normal oder eher außergewöhnlich ?
 
huhu Snuss

das ist eine interessante Beobachtung, die du da gemacht hast...

ich habe, das baden im Sand, bei meinen 11 noch nie beobachtet, bei mir badet nur die Wachtel genüsslich im Sand...

allerdings steht die Sandwanne auch auf dem Boden, vielleicht müsste man sie etwas erhöhen??

beobachte mal weiter, ob sie das noch mehr tun, das interessiert mich brennend ;)


Grüsschen

Trix
 
Hi,

also ich höre das erste Mal von sandbadenden Kathis ... bin mal gespannt, was die Kathi-Gurus dazu sagen werden.
 
Nein, das habe ich bei meinen auch noch nicht beobachten können. Bei meinen Kathis hängt in der Voli eine Schale mit Sand und Grit, da sitzen sie zwar gerne drauf und drin aber drin suhlen...nein, nie. Das ist ja witzig, hab ich auch noch nie gehört...
 
Das ist ja witzig, ...

Ich muß gestehen, mich stimmt das eher nachdenklich bzw. interessiert mich die Ursache dieses Verhaltens.

Wäre es möglich, daß sie es sich von einer anderen Art abgeschaut haben? Oder versuchen sie vielleicht damit Juckreiz zu kompensieren? Haben sie vielleicht Milben?

Keine Ahnung.
 
Das habe ich bisher ebenfalls noch nicht beobachtet. Allerdings haben meine Vögel auch schon länger keinen feinen Sand mehr, sondern nur noch groben Papageiensand sowie Muschelgrit.
Die Idee mit den Parasiten würde ich mal verfolgen und den betreffenden Vogel checken.
Ansonsten - jedem Tierchen sein Pläsierchen. :~

Gruß,
Siggi
 
Thema: Kathis + Sandbad !

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.958
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.683
Duckie
D
Zurück
Oben