Duschen

Diskutiere Duschen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe mein Wellensittich selbst mit der Hand geduscht, hatte zwar ein ungutes Gefühl bei, aber da er sich selbst nicht ins Badehäuschen traut, habe...
B

befe

Guest
Habe mein Wellensittich selbst mit der Hand geduscht, hatte zwar ein ungutes Gefühl bei, aber da er sich selbst nicht ins Badehäuschen traut, habe ich ich ihn im Waschbecken in der Hand gewaschen (natürlich so, dass er nicht ertrinkt..).
Denn ich hatte den Verdacht, dass er irgendwelche Ungeziefer Am feder haben könnte.
 
:nene: :nene: :nene: :nene:
Das kannst du doch nicht machen! Das ungute Gefühl hattest du zu Recht!
Wenn du glaubst er hat Ungeziefer, dann such gefälligst einen Tierarzt auf und unterlass solche Maßnahmen. Das ist Tierquälerei! :k
 
Hi befe!

Du bist auch aus Rosenheim? Geh doch zu Frau Dr. Frey in der Prinzregentenstr. Die ist sehr nett und auch kompetent mit Vögeln. Im Sommer hatte ich mal ein Problem und sie hat mir und den Vögeln soo gut geholfen. Schau im Telefonbuch nach und ruf gleich mal an. Auch Honorar-mäßig ist sie okay. Bitte geh zu ihr und mach keine weiteren "Experimente" mehr!

LG, Sigrid
 
ja , ich weiss es war ´n fehler und ich werds auch lassn..
Aber woran könnte man denn Merken, dass ein wellensittich Milben usw hat?
hab mir gestern beaphar Milbenzerstäuber gekauft, um sicherzugehn, dass er auch wircklich sauber ist. hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Mittel gemacht und kann Erfahrungen berichten??
 
Hallo befe,
das soll nicht ganz ungefährlich sein.
Geh zu der empfohlenen Tierärztin, die weiß, was sie machen kann.
Den Zerstäuber würde ich selbst nur nach der Reinigung des Käfigs anwenden.
 
Aber woran könnte man denn Merken, dass ein wellensittich Milben usw hat?
Meistens kratzen sie die Wellis dann mehr. Aber es gibt etliche Arten Milben, schau mal hier.

Den Zerstäuber würde ich auf keinen Fall in der Nähe des Vogels anwenden, wer weiß was da drin ist...
Du solltest wirklich zu dem TA gehen und den Vogel checken lassen! :)
 
Ich werd dann zum TA gehn. Kann mir aber jemand sagen, wieviel man da privat zahlen muss oder braucht man da eine Versicherung?
 
Hallo befe!

Warst Du jetzt schon bei Frau Dr. Frey? Keine Angst, so teuer wird das nicht. Sie ist eher eine, die mal ein Auge zudrückt. Brauchst Du die Telefonnummer? 08031/3520400. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du Dich auch gern an mich wenden!

Ganz liebe Grüße, Sigrid
 
Ist dr. Frey tierärztin oder ist das so´ne tierklinik?
Die nummer hab ich schon aber ich halts nicht für notwendig
 
Ist dr. Frey tierärztin oder ist das so´ne tierklinik?
Die nummer hab ich schon aber ich halts nicht für notwendig

Sooo,du hälst es nicht für Notwendig!!

Du möchtest von den Leuten hier eine Ferndiagnose,kaufst auf verdacht ein Milbenspray und möchtest dann noch wissen ob es schädlich ist!!!!!

Aber zum Tierarzt gehen....nöööö!!!

Ich finde es verantwortungslos.

Leider sind diese niedlichen kleinen Wesen auf uns Menschen angewiesen.

Ich gehe lieber einmal zuviel,wie einmal zuwenig zum Tierarzt.

Sorry....aber da musste ich jetzt mal was zu schreiben.


Gruß
 
Hallo,

du hättest dir keinen Wellensittich anschaffen dürfen, wenn du nicht mit ihm zum Tierartzt gehst. Vielleicht quält der wellensittich sich. Könnte es sein dass duch nicht genug Geld hast mit ihm zum Tierarzt zu fahren. Es kostet wirklich nicht sehr viel.

Bitte sei mir jetzt nicht böse!

Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, die kleinen Wellikörper sind für Experimente einfach zu empfindlich.

Denn ich hatte den Verdacht, dass er irgendwelche Ungeziefer Am feder haben könnte.
Hallo befe, welche Symptome geben dir den den Verdacht?
 
Also meinem Welli geht es in letzer Zeit sehr gut. Er verhält sich ganz normal und wenn etwas ist, dann werde ich zum TA gehen.
Nochmal Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meinem Welli geht es in letzer Zeit sehr gut. Er verhält sich ganz normal und wenn etwas ist, dann werde ich zum TA gehen. Und die Antwort für die Frage, ob ich kein Geld hätte für ein TA: Ich kann mir ein Besuch beim TA sehr wohll leisten, aber es ist im Moment wirklich nicht nötig.
Nochmal Danke für die Antworten
 
Ohhh ein weißer :idee:

Meine kleine Dalah war auch schmutzig, als ich sie von der Züchterin bekommen habe. Auf Weiß sieht man halt ALLES. Klein Daliah war frisch aus dem Nistkasten... da waren die Schwanzfedern und die Flügel etwas verschmiert. Aber das gibt sich von alleine. Junge Wellensittiche brauchen eine ganze Zeit bis sie das Gefieder fetten können. Somit muss man einfach warten, bis sie es rausgeputzt haben oder von selber Baden gehen.

Bitte mach so eine Bade - Aktion nicht mehr! Dein Welli könnte jetzt richtig Angst vor Wasser oder vor deiner Hand haben. Wenn er zu naß wird und dann auskühlt, könnte auch eine Lungenentzündung die Folge sein...
 
Hallo nochmal,

sehe gerade, dass es sich wohl um einen Einzelvogel handelt. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir noch einen 2. Welli anzuschaffen? Wie du ja bestimmt schon gelesen hast, brauchen Wellensittiche immer mindestens einen Artgenossen zur Gesellschaft. Sonst vereinsamen sie. Auch wenn du dich vielleicht ganz viel mit ihm beschäftigst, gibt es auch viele Momente, wo du nicht zuhause bist und der Welli ist ganz allein. Aber auf jeden Fall ist das ein ganz süßes Kerlchen. :zustimm:
 
Also ich hab 2 weiße, eine ist nicht auf dem Bild
:D :D :D :D
 
Thema: Duschen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
562
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
509
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.733
Kimi W.
K
L
Antworten
18
Aufrufe
2.439
Astrid Timm
Astrid Timm
G
Antworten
7
Aufrufe
914
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben