Frage

Diskutiere Frage im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Pflaumenkopfsittichmännchen der ist ca. 2,5 Jahre alt, ich habe ihn schon ein halbes Jahr. Nächsten Dienstag werde ich mir...
P

pflaume

Guest
Hallo,
ich habe ein Pflaumenkopfsittichmännchen der ist ca. 2,5 Jahre alt, ich habe ihn schon ein halbes Jahr. Nächsten Dienstag werde ich mir einen zweiten hohlen, der Züchter von dem ich ihn holen werde hat nur einen zum Verkauf, NZ 06. Er weiß nicht ob es ein männchen oder weibchen ist :( .
Wenn es dann ein männchen ist würde es dann Probleme geben?
Würde es untereinander Probleme wegen dem Altersunterschied geben?
mfg
Tobias
 
Hey Tobias
Wenn es dann ein männchen ist würde es dann Probleme geben?
Würde es untereinander Probleme wegen dem Altersunterschied geben?
mfg Tobias
Bei zwei Männchen zusammen wird es keine Probleme geben und auch bei einem Altersunterschied nicht.
Besser wäre es natürlich wenn sie als Paar mit genügend Ausflug gehalten werden.

Da Du ja wohl nicht züchten willst ist die gleichgeschlechtliche Haltung nicht ganz so schlimm, solange kein einzelnes geschlechtsreifes Weibchen da zu gesetzt wird.

Wir halten im Augenblick in unserer Zucht-Reserve-Voliere aber auch ohne Ärger mehrere 1/0 mit anderen Edelsittichen.
 
hey Torben,
danke für deine antwort, ich war heute schon los um ihn oder sie zu holen.
Die beiden verstehn sich recht gut, trotz anfänglicher schwierigkeiten.
Aber wieso hat der eine einen schwarzen Unterschnabel und der andere einen hellen?
Ich werde versuchen auch noch Bilder reinzustellen.
mfg
Tobias
 
Hey Tobias

Welcher von beiden hat den schwarzen Unterschnabel, der junge ?
 
Hey,
das ältere männchen hat den schwarzen Unterschnabel.
mfg
Tobias
 
Thema: Frage
Zurück
Oben