Fragen zu Mäusen!

Diskutiere Fragen zu Mäusen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe gelesen das es bei Mäusen so einen Mäuseleim gibt, das ist doch nicht erlaubt oder? und vor allem was ist wenn da ein vogel kleben...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
Hallo ich habe gelesen das es bei Mäusen so einen Mäuseleim gibt, das ist doch nicht erlaubt oder? und vor allem was ist wenn da ein vogel kleben bleibt bringt man den leim wieder weg oder muss ich dann meinen vogel rupfen, das ist doch die reinste Qual, kann mir nicht vorstellen wenn ich den vogel mit warmen wasser abwasche das der leim dann weggeht oder, vielleicht kennt sich ja einer aus mit dem Leimzeug?
 
Hallo,

ich kenne dieses Zeug zwar nicht. Aber ist es nicht völlig egal ob es eine Maus erwischt oder einen deiner Vögel? Ist die Qual für Vögel größer? Darf man Mäuse quälen? Welcher Mensch mit etwas Tierliebe könnte einem Lebewesen so etwas antun?

Mergus
 
Hallo ich habe gelesen das es bei Mäusen so einen Mäuseleim gibt, das ist doch nicht erlaubt oder? und vor allem was ist wenn da ein vogel kleben bleibt bringt man den leim wieder weg oder muss ich dann meinen vogel rupfen, das ist doch die reinste Qual, kann mir nicht vorstellen wenn ich den vogel mit warmen wasser abwasche das der leim dann weggeht oder, vielleicht kennt sich ja einer aus mit dem Leimzeug?

hallo,
mit wasser sicher nicht. aber mit geriebener holzkohle geht das gut.

aber wer würde schon dieses zeugs ungeschützt in die voliere geben ?

Hallo,

ich kenne dieses Zeug zwar nicht. Aber ist es nicht völlig egal ob es eine Maus erwischt oder einen deiner Vögel? Ist die Qual für Vögel größer? Darf man Mäuse quälen? Welcher Mensch mit etwas Tierliebe könnte einem Lebewesen so etwas antun?

Mergus


enthalte mich der stimme.
 
Das Anbringen von Klebefallen gegen Wirbeltiere ist, soweit ich weiß, ich Deutschland verboten.
 
Bis eben wußte ich nicht, daß es so etwas wie Mäuseleim gibt.
Ich hoffe doch sehr, daß du diesen Leim nicht verwenden willst. Denn das ist
eine sehr grausame Art und Weise, Mäuse zu tode zu quälen:+kotz:
Ich frage mich, warum eine derartige Nagerbekämpfung erlaubt ist.

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wie wär´s denn mit Lebendfallen?
 
Ich nehme das zeug nicht her, habe nur gefragt weil ich den leim bei einem zoogeschäft gesehen habe, und mich gewundert habe das es so etwas bei uns überhaupt gibt, habe meine vögel ja im keller also auch keinen mäusebefall.
Hat mich nur allgemein interessiert.
 
Ich finde das Zeug einfach fürchterlich!! http://img21.exs.cx/img21/8943/smilie-ne.jpg
Und wer sowas kauft und benutz ist das allerletzte!
Ich hab bei meinem Futterhändler gesehen, wie zwei kleine Mäuschen darin festgeklebt sind und elendig gequietscht haben.
Schon schlimm genug, daß mein Futterhändler Mäuse hat (was man aber wohl nicht wirklich vermeiden kann) aber als ich die Viecher da sah, wie sie im sterben lagen, ist mir alles vergangen. :k
Benutzt blos nie so ein Zeug! Endweder lebendig fangen (diese Fallen gibt's in jedem Baumarkt) oder dann halt gleich mit diesen alten Schnappfallen die Maus kurz und (hoffentlich) schmerzlos töten.
Ich persönlich fange nur mit Lebendfallen und schmeiß die Viecher dann wieder draußen ins Freie!
Nur weil's Mäuse sind, muß man sie nicht umbringen! :nene:
 
Ich persönlich fange nur mit Lebendfallen und schmeiß die Viecher dann wieder draußen ins Freie!

hallo,

was ist der unterschied zwischen deiner methode und dem mäuseleim ?


Nur weil's Mäuse sind, muß man sie nicht umbringen! :nene:


aber das tust du genauso. hausmäuse sind keine mäuse, die im freien auf dauer überleben können, insbesonder kälte lässt sie in kurzer zeit sterben.
sie stammen nämlich ursprünglich aus südostasien, haben aber keine kältetauglichkeit entwickelt.

allerdings dauert dieses sterben länger als beim mäuseleim und damit ist es noch qualvoller.
 
Naja darüber kann man sich streiten.

Zum leim er ist in hier in Deutschland verboten, ist auch gut so den Tiere auf diese Weise qülen sollte man nicht stellt auch vor ihr würdet darin hängen bleiben?

Ich selber habe selbst mal mit Lebendfallen gefangen weil mein keller im Sommre voller mäuse war. jetzt gibt es zwar noch ein paar Mäuse aber die paar stören nicht weiter. Außerdem habe ixch noch eine Holzhütte da können sie in ruhe bleiben als nix mit Fallen.

Diese Direktot fallen wären für mich nichts, weil ich tierlieb bin und keinen Tiere töten kann, selbst Spinnen und andere Krabbeltiere nicht.Jedoch diese Leimfallen sind das allerlezte und die Leute die diese Fallen benutzen auch ich würde diese Leute bei der Polizei bzw. beim Vertinäramt melden da diese fallen ja verboten sind. Man kann sich doch wenn es sooo schlimm ist mit Direkttot bzw. Lebendfallen helfen oder? Tiere qüaln ist zum :+kotz: .
 
Ich kann mich nur lotko anschließen, diese Lebendfallen sind die größte Tierquälerei. Wenn es denn schon sein muss, dann würde ich persönlich nur auf die Altbewährten Schnappfallen zurückgreifen.

Das tut mir zwar auch in der Seele weh, wünschte, dass es bessere Methoden gäbe, gibt es aber nicht. Und wenn man zu lange wartet, weil einem die armen Tierchen so leid tun, dann hat man schnell eine echte Mäuseplage, denn sie vermehren sich rasend schnell.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo...

Ihr mögt mich jetzt in der Luft zerreißen aber meiner Meinung nach sollte man Mäuse umbedingt aus einer Stallanlage oder einem Haus entfernen !!1
Ich nehme Schlagfallen .:k
Ungeziefer hat dort nix zu suchen!!!
 
Da wir in Feldnähe wohnen, kommen wir um die normalen Mausefallen leider auch nicht herum, manchen Sommers vermehren sie sich so schnell, daß sie mir sogar das Gemüse von den Beeten fressen und am hellichten Tag mit ihrer Brut darin herumspringen. Ich habe festgestellt, daß gute Fallen immerhin kurzen Prozeß machen, sie leiden sicher nicht wie bei Gift oder diesem fiesen Leim.
 
ich hab zufällig vor kurzem was über diesen Leim gelesen. Und zwar ist diese Methode in Amerika sehr verbreitet, da dort Ratten und Mäuse nicht (!) unters Tierschutzgesetz fallen. Genausowenig wie unter anderm auch Hühner 8o
 
Da sieht man mal wieder, daß die Tierschutzgesetze so gemacht werden, wie man sie gerade braucht. Als ob ein Huhn was anderes empfindet als irgendein Wildvogel, wenn es schlecht behandelt wird! Das ist doch krank8(
 
Thema: Fragen zu Mäusen!

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.641
Selene
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Squashy
S
Hobbit
Antworten
6
Aufrufe
5.479
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben