Vögeln

Diskutiere Vögeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wo dran erkennt man das wellensittiche bock auf sex haben ???????? 8o MFG nati
nati

nati

Mitglied
Beiträge
41
Wo dran erkennt man das wellensittiche bock auf sex haben ???????? 8o
MFG nati
 
re

zB an der Verfärbung der Nasenhaut oberhalb des Schnabels.

Schau doch einmal hier im Wellensittichforum um. Dort findest du sehr viele Informationen rund um die Wellis :zwinker:

mfg ich
 
Sorry aber wenn ich nach diesen Sachen gehen würde, wären unsere Geier durchgehend drann. :+klugsche
Überkreuzung der Federn und gleichzeitiges singen wird meistens gemacht wenn sie sich pudelwohl fühlen oder mal eben etwas vollquasseln müssen.
Bei der Schnabelwachshautverfärbung bin ich mir auch unschlüssig, da wir hier 4 Weiber haben und diese bisher noch nie richtig gebalzt haben :nene:
Lassen sich aber mehr füttern.
 
Bei der Schnabelwachshautverfärbung bin ich mir auch unschlüssig, da wir hier 4 Weiber haben und diese bisher noch nie richtig gebalzt haben

Wenn Welliehennen in Brutstimmung sind, dann verfärbt sich die Braune Kruste dr Wachshaut ganz Dunkel. Wenn die Brutstimmungnachlässte wird di Verkrustungwieder Heller oder Fällt sogar ab. Das passiert dann meis in der Mauserzeit. ;)
Außerdem Fangen Hennen, wenn sie in rutstimmung sind an mehr terror zu mchen und Knabbern alles an. Und sie suchen verstärkt nach Dunklen Bruthöhlen.
 
Hmm...wie gesagt...unsere Hennen haben zwar auch mal dunkle Schnabelwachshäute, aber irgendwie haben se ihre Hormone im Griff.
Kommt seit nem Monat vor das unser Gurri das Sisalseil vergewohltätigt wenn nen Artgenosse an seiner Seite sitzt. Aber Hennen sind für ihn irgendwie uninteressant und er hat eine feste Partnerin. *schulterzuck*

Nunja, mir solls recht sein....unsere sind soweit eben anständig. Haben ja bald ein 2. Kind im Haus *gg*Wäre sonst nicht jugendfrei *lach*:zwinker: :D :~
 
sie kreuzen so die feder am rücken und singen meist

Nicht wirklich ... das ist vllt ein Bestandteil der Balz, aber nicht von dem, was nati meint. Was das Überkreuzen der Flügel anbelangt, so habe ich dazu hier mal einen Link.

Zu der eigentlichen Frage:
Wenn Wellensittiche in Brutstimmung geraten (sie haben keine festen Zeiten wie beispielsweise einige Großpapageien - das Angebot muss stimmen ... in freier Wildbahn ist das meistens nach der Regenzeit), beginnen die Hähne i.d.R. zu balzen. Wenn sich dann Paare gefunden haben, passiert meistens das. ;)

Hier war es bislang so, dass die Weiber fast immer eine braune Wachshaut haben/hatten. Gerade jetzt fällt bei einer die braune Kruste an der Wachshaut ab. Wirklich gemerkt, dass die Geier in Brutstimmung waren, habe ich, als ein eher einzelgängerischer Hahn vermehrt mit seiner Henne durchs Zimmer geflogen ist und scheinbar Bruthöhlen gesucht hat - sie hielt im damals auch öfters mal den Hintern hin, aber irgendwie hat er nicht so ganz kapiert, was sie von ihm wollte. :D
 
Danke

vielen Dank für eure Hilfe jetzt bin ich um einiges schlauer ! :zustimm:

Danke LG nati
 
Thema: Vögeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben