anfliegen und beißen

Diskutiere anfliegen und beißen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, bin neu im Forum. Habe seit August ein Amazonen Pärchen, allerdings unfruchtbar laut Züchter. Sind 7 Jahre alt und nicht handzahm. Mit dem...
M

Michi2906

Guest
Hallo, bin neu im Forum. Habe seit August ein Amazonen Pärchen, allerdings unfruchtbar laut Züchter. Sind 7 Jahre alt und nicht handzahm. Mit dem Clicker Training habe ich es geschafft, dass sie leckerli aus der Hand nehmen. Tagsüber lasse ich sie raus und sie sitzen viel oben auf dem Kafig und klettern herum an Ästen. Abends gehen sie dank Fütterung wieder problemos in den Käfig. Jetzt ist es aber so: Sobald ich die Tür aufmache und das Zimmer betrete, fliegt mich einer der beiden an und hackt wild auf mich ein. Meistens gehe ich schnell nach unten und Lea landert auf meinem Rücken. Nach zwei Minueten fliegt sie wieder zurück auf den Käfig. Was kann ich da tun? Was will mir mein Vogel sagen? Das ist mein Zimmer? Oder was?
Wer so etwas schon erlebt hat, bitte HILFE!
Herzlichen Dank
 
genau,:zustimm: leider sind geschlechtsreife amas(und andere paps) zur paarungs und brutzeit sehr zickig.verteidigen voli.käfig oder das zimmer.dies legt sich nach einigen wochen.
 
Hallo Michi,

es könnte sein, dass die Papageien damit ihren Revieranspruch stellen. Beobachte sie genau, vielleicht wollen sie Dir auch was anderes mit sagen.

Mein Neo hat das auch mal gemacht, seinerzeit habe ich den Tipp bekommen, den Vogel in seine Schranken zu weisen. D. h. ich habe ihn durch das Zimmer "gejagt" mit einem Schrubber sobald er mich angriff. Es war bestimmt nicht die beste Möglichkeit aber es hat geholfen.

Meiner Meinung nach musst Du den Beiden sehr genau zeigen was sie dürfen und was nicht.

Du klickerst, super da kannst du doch auch was mit Klickern erreichen. Schreibe doch mal im Klickerforum.

Finde klickern eine sehr gute Möglichkeit, sich mit den Vögeln sinnvoll zu beschäftigen und die Tiere damit auch noch zu erziehen.

Gruß Thorsten
 
genau,:zustimm: leider sind geschlechtsreife amas(und andere paps) zur paarungs und brutzeit sehr zickig.verteidigen voli.käfig oder das zimmer.dies legt sich nach einigen wochen.

das kann es natürlich auch sein. Beginnt jetzt die Brutzeit? Meine sind noch nicht so weit, deswegen weiß ich das nicht ;)

Gruß Thorsten
 
brutzeit:? jan/feb und juli/aug,.unsere coci ist oft am wühlen,richtet in dieser zeit ihre schwanzfedern und den hintern nach oben.denke das dies eindeutige zeichen sind.ach ja, und mir und meinem menne gegenüber zeigt sie stolz:+schimpf ALLLLLLLES MEINSMEINSMEINSMEINS.............................unser daniel kann troztdem mit ihr spielen,knuddelt sie wie ein hund.ich bin für die mahlzeiten gut,der aufräumdienst wird auch gnädig zugelassen:D umbauarbeiten werden auch toleriert.sie hat mich mal so dolle gezwickt,das ich ihr in papageienart kurz an den schwanzfedern gezogen hab.seit dem ist sie etwas vorsichtiger.mit nem schrubber oder anderen gegenständen hinter her jagen würd ich lieber nicht.
 
Thema: anfliegen und beißen

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.585
Gast 20000
Gast 20000
Knuspri
Antworten
7
Aufrufe
1.792
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
9
Aufrufe
2.452
Cyano - 1987
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.786
Shadow_mj
S
Zurück
Oben