Neues Rätsel

Diskutiere Neues Rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hier wieder was zum Raten. Aufgenommen vor drei Tagen auf der Schwäbischen Alb. Viel Spaß Pere ;)
not really serious - I admid

Hi,

na, das ist ein waldlaubsänger,
der ist vor schreck vom baum gefallen,
weil pere ihm den kalender gezeigt hat,
und ihm klar wurde,
er müsste längst in afrika sein.

;-) lg sanne
 
Rätsel!

Wie wäre es mit Erlenzeisig-Männchen??. Der Schnabel scheint zwar zu dünn, kann aber auch an der Bewegungsunschärfe liegen.

Gruß aus dem Norden

Oscar
 
Ein geschrumpfter und leicht verfärbter Pirol, der auch nicht mehr hier sein dürfte :zwinker:
 
Was ist denn los?

Will niemand mehr mitmachen???

VG
Pere ;)[/QUOTE

:idee: : Kleinvogel den es friert und der jetzt Turnübungen am Reck ( Feldaufschwung oder wie das heißt )bzw. Kabel macht . ODER : er hat das Gleichgewicht verloren:D
Hast Du ihn etwa so erschreckt ???? Und wie ???
rasti
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzbeinige Schafstelze, die am 27.12 schon vorgeglüht hatte und vom Baum fiel.
 
Hinweise:

Der gezeigte Vogel ist bei uns in Deutschland ganzjährig zu sehen und in den meisten Gegenden häufig, wenngleich unscheinbar. Es ist also keiner, der ausnahmweise hier geblieben ist.

Er hat einen dünnen Schnabel (sieht man) und hat eine völlig ungezeichnete Unterseite. Der scheinbar scharfe Kontrast zwischen gelbem (eigentlich eher grünem) Brustbereich und der schmutzig weißen Unterseite ist beim sitzenden Vogel nicht auffällig.

Na?

VG
Pere ;)
 
Nachdem es anscheinend kein Wintergoldhähnchen ist, wie wär´s mit einem Sommer~ ?
Als Weichfresser käme evtl. auch noch die Gebirgsstelze in Frage, die sind allerdings bis auf einige Ausnahmen keine Standvögel...
 
Es ist ein Wintergoldhähnchen!

Ottofriend hat das ja schon länger gemutmaßt, aber ich wollt´s ja nicht zu schnell auflösen. :D

VG
Pere ;)
 
Wow,

hatte ich sogar mal richtig :D

Die Sommergoldhähnchen fliegen glaube auch alle im Winter weg
 
Thema: Neues Rätsel

Ähnliche Themen

FlyCatcher
Antworten
2
Aufrufe
822
Tigerfink
Tigerfink
Rubinrot
Antworten
13
Aufrufe
3.426
Rubinrot
Rubinrot
Ancaladon
Antworten
6
Aufrufe
959
Vanellus
Vanellus
Deinonychus
Antworten
12
Aufrufe
2.624
Deinonychus
Deinonychus
Geierhirte
Antworten
11
Aufrufe
1.475
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben