methode zur freiflug??

Diskutiere methode zur freiflug?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo liebe welli freunde ich habe gehört es gibt leute die ihr wellis an einem fuß mit einem seil binden und den wellis freiflug gönnen...
S

Serko

Guest
hallo liebe welli freunde

ich habe gehört es gibt leute die ihr wellis an einem fuß mit einem seil binden und den wellis freiflug gönnen.

was sagt ihr dazu. ich denke es ist zwar eine gute idee aber verletzungsgefahr ist zu groß. das fußgelenkkönnte sich verrenken oder wie man das auch ausdrücken soll.. man könnte vielleicht den seil so konstrurieren dass ein einer stelle nachlässt..

es ist doch was tolle wenn ein mehr freiraum hat und das im freien..
aber halt wie gesagt die gefahr ist zu groß und außerdem muss man die ganze zeit aufsicht halten...
 
Hallo Serko,

ich hoffe, du denkst nicht wirklich darüber nach, diese Idee auszuprobieren.
Wie du schon schreibst: Das ist einfach viel zu gefährlich.

Mehr Freiraum bekommen Du und deine Wellis dadurch bestimmt nicht.
Neben den Gefahren, die du schon genannt hast, hat das Seil ein Eigengewicht, das der Vogel nicht so einfach hinter sich herziehen kann. Er kann sich verheddern...........
Mehr mag ich mir grad gar nicht vorstellen.

Wenn du eine Methode für Freiflug mit möglichst viel Freiraum suchst, dann gestalte möglichst viel von deiner Wohnung vogelsicher und lasse deine Vögel dort den ganzen Tag frei herumfliegen.
 
Ach Serko, alleine schon der Gedanke, an die zarten Welli-Beinchen eine Strippe zu binden, läßt mich erschauern!!!

Ich weiß nicht, ob Du Dir überhaupt vorstellen kannst, welche unendlichen ÄNGSTE und QUALEN das Vögelchen bei einer derartigen Prozedur hätte. Wie sollte es dann noch einen sogenannten "Freiflug" genießen können...

Serko, ich meine, auch mit 18 Jahren sollte man - zumindest jetzt über die hier gegebenen Antworten - dieses versuchen zu verstehen.

Ich hoffe und wünsche, daß diese Deine Frage theoreteischer Art ist, denn bei den jetzigen Temperaturen sollte man einen sog. "Stubenvogel" sowieso nicht "nach draußen JAGEN".
 
ich habe gehört es gibt leute die ihr wellis an einem fuß mit einem seil binden und den wellis freiflug gönnen.
Von wem hast du das denn gehört:?
Ich perönlich halte das für absoluten Schwachsinn und in keinster weise realisierbar.
Davon mal abgesehen, wenn das Band (Seil) nicht mehr nachgibt, der Vogel
schwerste Verletzungen davonträgt, glaube ich, daß er anschließend wie ein Stein auf den Boden fällt.
Sorry, aber alleine der Gedanke ist mehr wie abartig.
 
danke für eure meinungen... deswegen schrieb ich hier einen beitrag.. jetzt weiß ich mehr drüber.. danke.
 
Thema: methode zur freiflug??

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
7
Aufrufe
1.914
Lilja
L
M
Antworten
3
Aufrufe
810
Modellbauer
M
W
Antworten
13
Aufrufe
1.207
lara.
L
Zurück
Oben