Eine neue Voliere entsteht

Diskutiere Eine neue Voliere entsteht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seit einem halben Jahr plane ich eine neue Zimmervoliere für meine 6 Sperlis. Nun konnte ich meinen Mann überreden und wir haben mit dem Bau der...
*lach* nöö nöö, die kleinen Scheißer bleiben jetzt hier. *s*

Inzwischen sind sie dabei den Nagerspielplatz zu zerschrettern. ;-)


Liebe Grüße
Sabine
 
nachdem doch noch einmal umdekoriert wurde hier der spielplatz:
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 226
  • Voliere2.jpg
    Voliere2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 116
  • schreddern.jpg
    schreddern.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 105
  • Kuscheln.jpg
    Kuscheln.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 106
wow isrin, wunderschön!!! ich würde glaub ich den ganzen tag davor sitzen und nicht mehr weg kommen :p
 
susi, das geht mir ähnlich, lach
sehr schön finde ich, wenn ich am pc sitze, habe ich die voliere genau vor mir
 
Hallo Isrin,

da haben sich Deine Sperlis ja schnell eingewöhnt, ist ja auch kein Wunder bei so einem Traumhaus ;)

Meine Frau hat heute auch wieder ihre Putz- und Dekorierwut an der Voli ausgelassen, jetzt müssen wir uns wieder auf die Suche nach den großen Weidenkugeln machen, die aus etwas dickerer Weide sind. Die anderen sind...... verschwunden :zwinker:
 
ja, die dinger leiden wohl alle an schwindsucht - diese sind auch schon sehr zernagt. habe aber schon nachschub besorgt :D
 
*neidischguck*...

....*grins*....ich frag mich gerade ob ich mir auch so einen Mann suchen sollte.
Deine Voliere ist klasse......:bier:

Viele Grüße Sonja
 
...aber nicht jeder mann baut eine solche voliere, dieser versuch könnte auch fehlschlagen :D
 
danke schön sonja!
wenn du willst verkaufe ich sie dir, lach
mein mann behauptet nämlich, er hätte wahnsinnig gepfuscht!
 
Wow! Jetzt bin ich endlich dazu gekommen alles durch zu lesen! Klasse arbeit! echt super!

ich habe meinen mann wieder an die arbeit getrieben - er kriegt erst zu essen, wenn die scheiben eingebaut sind, lach

na na na das ist aber ganz schon heftig!!! :D :D


ja und das erste bild auf seite 12 antwort #115 ist ja klasse! die haben ja hammermässige beschäftigung bis zum abwinken da drinn!! klasse


jeannie und joshi finde ich total süß, die gefallen mir so gut das ich genau solche auch gerne hätte! die anderen gefallen mir natürlich auch! 8)

ach ja :

das ist nun unsere neue lieblingsbeschäftigung:
die vögel machen dreck und ich ihn wieder weg

lara beim schreddern und das ergebnis

eventuell könnte dein man da eine kleine glasscheib davor setzten, damit der dreck nicht nach aussen fällt. (würde ja plexiglass schreiben, aber das würde warscheinlich nicht in frage kommen bei dem bauherren:D )

ansonsten lob an den meister sehr gut gemacht!! ach ja wann kommt er noch mal zu mir ? :D :D :D
 
er ist total begeistert als ich ihm eben das arbeitsangebot vorlas!

dave, wir haben schon plexiglas gekauft - aber ich glaube, ich will es nicht. da setzt sich der dreck auch noch zwischen glas und rahmen fest und das kriege ich sicher nicht so leicht raus.
so ist schnell der besen oder staubsauger genommen und weg ist der dreck (oder aber platz für neuen, lach)
 
er ist total begeistert als ich ihm eben das arbeitsangebot vorlas!

dave, wir haben schon plexiglas gekauft - aber ich glaube, ich will es nicht. da setzt sich der dreck auch noch zwischen glas und rahmen fest und das kriege ich sicher nicht so leicht raus.
so ist schnell der besen oder staubsauger genommen und weg ist der dreck (oder aber platz für neuen, lach)

ja daran habe ich auch gedacht. eventuell nur mit dem staubsauger dann. und putzen wäre auch schlecht. ausser man würde die scheibe mit 2 stifte links und recht befestigen, das die scheibe einfach wieder rausgenommen werden könnte.
 
Wow ein Traum von einer Voliere. Das wäre was für mich, aber ich glaub da würde meine bessere Hälfte streiken. Aber ich kann dir ungefähr nachfühlen, was dass für eine Arbeit ist. Kenn ich vom Terrarienbau. *klcik*

Die Voliere ist echt super schön geworden Kompliment!!!

Gruß klein Jey
 
plexi wird schnell blind und sieht dann nicht mehr schön aus.
ich werde es offen lassen und habe dann eben eine beschäftigung - ist ja schnell gemacht.
schön ist, dass die grossen scheiben sauber bleiben - hätte ich nicht gedacht. aber die sitzstangen sind in sicherer weite angebracht.

danke schön, jey
habe ich eben erst gesehen, dass du geschrieben hast.
dein terrarium habe ich mir auch schon angesehen - ganz, ganz toll!
 
habe ich schon - aber an der anderen seite der voliere, damit es nach aussen fliegt wo ich wischen kann!
 
voliere

nachdem doch noch einmal umdekoriert wurde hier der spielplatz:

hallo,

bin total begeistert von der schönen voliere + ausstattung und natürlich von den süßen sperlingspapageien.
ich möchte auch gerne sperlis haben. bin total begeistert von den kleinen piepern.

gruß aus hamburg von sigrid
 
Thema: Eine neue Voliere entsteht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Themen

Zurück
Oben