Schock!!! Kämpfen meine zwei jetzt gegeneinander?!?!?

Diskutiere Schock!!! Kämpfen meine zwei jetzt gegeneinander?!?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, eben habe ich ja echt einen schock bekommen... wir saßen gerad beim essen,..als die zwei mal wieder an ihrem käfig spielten....doch auf...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,

eben habe ich ja echt einen schock bekommen...
wir saßen gerad beim essen,..als die zwei mal wieder
an ihrem käfig spielten....doch auf einmal wollten
die zwei ruckartig los fliegen,..aber in verschiedene
richtungen..nur das sie an einander hingen 8o ...
sie sind dann beide langsam auf den boden gefallen
wo sie dann auch versucht haben, sich zu entknotten
ich bin natürlich direckt auf gestanden...und wollte
helfen ...aber die zwei hatten ja dann angst, und wollten
wieder fliegen...deswegen könnte ich sie nicht greifen.:idee: ..nach
ein paar sekunden waren sie aber wie los...und sind auf den
käfig geflogen...es sah so aus als ob sie an den füssen aneinander
hingen :nene: ...sehr schlimm..das hat mir soooo leid getahen...
aber jetzt ist wieder alles okay...keine ahung wie das pasieren konnte
....mein freund meine das es auch sein könnte das sie jetzt kämpfen wollen
..was meint ihr kann das sein??? die kennen sich doch, es hat sich ja auch
nichts verändert?????
 
Das is ja eine kuriose Geschichte. Nein normalerweise denke ich nicht, dass die beiden Kämpfen wollten. Wellis, die sich mit den Füssen verhaken sind mri bisher noch nie untergekommen. Ab und zu treten sich zwei in den Bauch und kippen dabei schon mal um, aber dass sie nicht loskommen hör ich zum ersten mal.

Wie verhalten die beiden sich denn sonst heute? Schnäbeln sie? Belasten sie beide Beine?

Liebe grüsse
PUrzel
 
erstmal danke für die antwort!

Also die verhalten sich ganz normal,...ich sag immer die zwei
sind wie brüder, sie zanken sich ständig..sie schnäbeln immer,
das mit den füssen gegen den bauch machen sie auch.. aber
ich denke das ist normal...eine veränderung wegen gestern
habe ich auch noch nicht bemerkt...sie klettern ganz normal
weiter am käfig und ihrem spielzeug...und fliegen tun sie auch
wie verrückte :D ....
 
Bei meinen beiden Jungs passt auch das Sprichwort: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.:D Mal schnäbeln sie, mal halten sie friedlich zusammen ihre Siesta, dann ärgern sie sich, jagen sich von Spielsachen oder Leckerlie weg oder sie kloppen sich auch mal.

Aber 3 oder 4 mal habe ich etwas ähnliches wie Du beobachtet. Sie hatten sich zwar nicht mit den Füßchen ineinander verhakt. Aber einer krallte sich sozusagen in die Federchen des anderen und durch die Wucht fielen beiden von der Stange, ohne jedoch dass sie losgelassen haben. Witzig ist, dass es vorher ganz still ist, also sie zoffen nicht großartig vorher. Erst, wenn der eine schon zugepackt hat, werden sie lauter. Wenn sie sich sonst mal zoffen, dann fiepen sie so, wie Hamster oder Meerschweinchen. Ich sag dann immer, sie giften sich mal wieder an. Meistens wollen sie damit ein Leckerlie oder so verteidigen. Man kann das so schlecht erklären.
 
Hallo,

das was du da oben beschrieben hast, ist an sich nichts Ungewöhnliches. Solange kein Blut fließt, ist alles ok und ich würde die Tiere auch machen lassen - sonst klären sich ihre Differenzen ja nie.
Vor Monaten habe ich mal beobachtet wie einer meiner Hähne eine andere Henne angebalzt hat. Er ist extrem hinter der Dame her, nur dummerweise ist sie sehr oft wahrlich genervt von ihm. Irgendwann war er wiedermal am balzen, einige cm von der Henne weg. Dieser ist dann der Geduldsfaden gerissen und sie hat sich mit einem Hechtsprung auf den Hahn gestürzt ... er aufm Rücken und am schreien, sie oben drauf. Das hat vllt 3 sec. gedauert, dann war das Ganze auch schon wieder vorbei. ^^
 
Wenn sie sich sonst mal zoffen, dann fiepen sie so, wie Hamster oder Meerschweinchen. Ich sag dann immer, sie giften sich mal wieder an. Meistens wollen sie damit ein Leckerlie oder so verteidigen. Man kann das so schlecht erklären.

Ich weiß aber genau was du meinst..das machen meine ständig..ich sach
immer die zicken dann rum...das hat wisky auch mal gemacht als ich versucht
habe ihn zu streicheln...dass mag er garnich....:~ dann schnappt er gleich nach
mir :nene: ....seitdem lass ich es :traurig: ..ist ja eigentlich auch der einzigste nachteil wie ich finde denn es bei wellis gibt...also das man nicht mit ihnen kuscheln kann.;)
 
Meine Kleinen sind auch öfter mal Streithähne. Sie kommen meistens zwar einigermassen gut miteinander aus, also sie kraulen sich, schnäbeln und können auch in Ruhe nebeneinander schlafen oder sitzen. Aber manchmal da gehts Rund. Dann wird der einte einfach getreten, oder in den Schwanz oder den Fuss gebissen. Auch mal haben sie sich irgendwie verhakt ineinander, dann vielen sie auf den Käfig boden und haben total gekreischt und geschrien. Da sie sich nicht gelöst haben und sozusagen weitergekämpft haben ;) Naja, ich hab mir in dem Moment schon grad sorgen gemcaht, hab ihnen auch zugeschaut da ich ja nicht wollte dass sich einer verletzt. Sie haben sich dann aber losgelassen und dann noch ca 5 minuten geschimpft, dann war wieder okay ;)
 
Hi! (jetzt dazu das man wellis nicht kuscheln kann)
Ich hatte mal einen Vogel, den ich am Köpfchen kraulem konnte. Er hat den Kopf zur Seite gelehnt, und fand das ganz toll. Musst du mal bei einem ziemlich zahmen Welli ausprobieren, wenn du einen hast. Kraule ihn da so wo der Schnabel ist, an der Seite (meistens haben wellis da punkte)Der Welli war aber echt was besonderes, also zumindest für mich...is aber leider an megabakterien gestorben..::traurig:
naja,
 
joa meine sind ja leider nicht sooo zahm..und sobald ich wisky anfasse oder auch mein anderer welli ihm zu nahe kommt, macht er sofort diese kampfgeräusche also er zickt dann so rum ...:D..naja vielleicht wird das ja noch was...meine bindys sind endlich angekommen....die ich am 27.11 bestellt habe :nene: ...jetzt kann ich mit dem klicker training endlich anfangen:D
 
Hallo erst mal :D

Meine 2 Kloppen sich in letzter zeit auch sehr oft :?

Ich wolle ja eigentlich auch nen Paarchen aber die Zoofachverkäuferin hat mir leider eines der 2 Männchen als Weibchen verkauft und nun habe ich 2 Jungs...

Na ja wie gesagt sie sind eigentlich recht friedlich und toben in der Vogelvoliere herum aber dann fängt mein Grüner an den Blauen zu jagen und ihn teilweise sogar auf den boden der Vogelvoliere zu werfen und auf ihn einzuhacken :nene:

Ich habe die beiden jetzt erst mal getrennt und wollte mit Leuten die Erfahrung mit Wellensitzigchen haben darüber sprechen.

Also was ist bei den beiden los? Sollte ich noch 2 Weibchen kaufen oder liegt das einfach nur an der Jahreszeit und in wenigen Wochen ist wieder alles OK?

Danke schon mal im voraus...

Mit freundlichen Grüßen

Pascal
 
Hallo Pascal!
Stell die Frage doch mal ins sozusagen ins Hauptmenü, wär doch besser???
Aber meines Wissen her, verstehen sich zwei Männchen eigentlich Recht gut.
Naja,
 
ja ich sag auch zwei männchen sind besser als zwei weibchen...
nur jungs sind halt so das sie sich oft zoffen...meine zoffen
sich tag täglich...aber es gibt auch momente wo der eine
den anderen sauber macht oder krault, oder wie man das nennt :D..

es sind halt jungs :zwinker: ..
 
nur jungs sind halt so das sie sich oft zoffen... es sind halt jungs :zwinker: ..
Eigentlich sagt man das von Hennen, aber demnach gibt es auch Ausnahmen ;).
Meine 3 Hähne (ehemals 4) haben sich noch nie "in der Wolle" gehabt und vertragen sich untereinander prima. Wenn es Stänkereien gibt, dann gehen die von den Hennen aus.
 
Thema: Schock!!! Kämpfen meine zwei jetzt gegeneinander?!?!?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.829
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
774
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.135
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben