Clicker Training auch bei Ziergeflügel ?!

Diskutiere Clicker Training auch bei Ziergeflügel ?! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, also ich habe das Thema Clicker-Training mit großem Interesse gelesen. Wie sieht das denn aus kann man auch Ziergeflügel wie z.B...
DELiHIDIRLI

DELiHIDIRLI

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,

also ich habe das Thema Clicker-Training mit großem Interesse gelesen.

Wie sieht das denn aus kann man auch Ziergeflügel wie z.B. Chukar-Steinhühner dazu bringen zahmer zu werden ?! Oder hat das jemand schonmal versucht ?!
Da meine Chukar ziemlich scheu sind, und ich auch schon Probleme habe wenn ich die Voliere sauber mache. Wenn sie etwas zutraulischer werden, würde das die Sache erleichtern.

Würde mich einfach mal interessieren.

Ciao

Tarik
 
Hallo Tarik,

also bzgl. Ziergeflügel habe ich keine Erfahrung, aber es müßte eigentlich genau wie bei allen anderen Vögeln auch funktionieren. Bei manchen Vögeln funktioniert es etwas Besser (meist Papageien- und Rabenvögel), bei anderen bedarf es etwas mehr Training und Geduld (z.B. Kanarienvögeln).
Du mußt eben rausfinden, was Deine Chukar-Steinhühner als Oberleckerli haben und das mußt Du dann vom allgemeinen Speiseplan streichen (sollte also nicht ihr Hauptfutter sein, zumindest nicht in der Form, in der sie das immer bekommen, z.B. bei Wellis ist das Oberleckerli meist Kolbenhirse und der Hauptanteil vom normalen Wellifutter ist Hirse, aber eben nicht am Kolben, so läßt sich auch das wieder miteinander vereinbaren).
Wenn Du das gemacht hast, kannst Du mit der Schälchenmethode beim Clickern anfangen, dazu findest Du hier oder hier mehr Infos.
 
Hallo,

irgendwo habe ich schonmal gelesen, dass wer mit Hühnern geclickert hat und das scheint gefunzt zu haben.
 
Echt ?! :-)

Ich werde das mal demnächst in Angriff nehmen, und mal schauen ob ich da Erfolg habe.

Danke nochmal für die Info´s !!!

Ciaoo

Tarik
 
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. ;-))

Also ich bin sogar davon überzeugt, dass mann/frau mit allen Tieren (nicht nur Vögeln) erfolgreich clickern kann.

Gerade im Bereich Tiertraining gibt es wahrscheinlich keine bessere Methode. :zustimm:

Und apropos Ziergeflügel, schaut mal hier: www.lloydbuck.co.uk ;)

Gruss vom Kongo-Papa


NATURBRUT ::dafür!::
 
Thema: Clicker Training auch bei Ziergeflügel ?!

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
965
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.461
Sam & Zora
Sam & Zora
Olaf.Linda
Antworten
7
Aufrufe
1.927
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben