Meine Vögel reißen sich ihre Federn aus !

Diskutiere Meine Vögel reißen sich ihre Federn aus ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Freunde , Ich hab ein Problem , seit längerer Zeit beißen sich meine Vögel ihre Federn heraus . Ich hab gedacht , dass es vielleicht...
F

Felix999

Guest
Hallo Freunde ,
Ich hab ein Problem ,
seit längerer Zeit beißen sich meine Vögel ihre Federn heraus .
Ich hab gedacht , dass es vielleicht an einem Mangel ihrer Nahrung liegen
könnte .
Würde mich über Antworten freuen .
Danke schon mal im Voraus .
MFG Felix999
 
ich weiss zwar nicht viel drüber bescheid, habe mal gehört, dass es eine verhaltensstörung sein kann
:D :D :D
 
Da müßte man doch erst mal die Haltungsbedingungen kennen, die zu 99% so etwas verursachen können.
Vielleicht handelt es sich ja um die Mauser, aber das kann man aus dieser weiten "Entfernung" nicht erkennen.
 
Vielleicht handelt es sich ja um die Mauser, aber das kann man aus dieser weiten "Entfernung" nicht erkennen.

ja, während der Mauer kann es beim Federchen putzen schon mal passieren, dass die eine oder andere Feder rausfliegt bzw. "entsorgt" wird.

Ferner können natürlich Verhaltensstörungen, als auch Hautkrankheit, Parasiten etc. die Ursache sein. Genau so Langeweile. Das kann wirklich so aus der Ferne nicht beurteilt werden.

Was mich dann noch interessieren würde, ob deine Nymphen paarweise, also mit gegengeschlechtlichem Partner zusammen leben? Ob noch andere Vogelarten den Lebensraum der Nymphen teilen? Oder andere Haustiere wie z.B. Hund, Katze, etc. die deinen Nymphen Angst/Stress bereiten könnten?

Um mehr sagen zu können, sollten wir mehr wissen ;)
 
unsere nymphen sind hier mit hunden und katzen unter einem dach .
 
Hallo Felix,
wenn Du vielleicht etwas mehr über Futter und Haltungsbedingungen schreiben könntest als nur einzelne Sätze, wäre das sehr hilfreich. Die User hier möchten Dir gern helfen, aber mit Deinen doch sehr sparsamen Antworten ist wenig anzufangen. Erzähl doch einfach ein bisschen mehr über Deine Tiere und dann lässt sich eventuell mehr damit anfangen.
 
Thema: Meine Vögel reißen sich ihre Federn aus !
Zurück
Oben