Vögel in Ägypten fotografiert

Diskutiere Vögel in Ägypten fotografiert im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Da ich die absolute Null in der Vogelbestimmung bin, hoffe ich , ihr könnt mir sagen, was ich da so alles fotografiert habe:
Nr. 1: Höchstwarscheinlich Weidensperlinge
Nr. 4: Kuhreiher ?
Nr. 6: schwer zu sagen, vielleich ein Küstenreiher
Nr. 7: weissterniges Blaukehlchen
 
1. Hausspatz (Unterart italiae, kein Weidensperling!)
2. Kolkrabe
3. Nebelkrähe
4. Kuhreiher
5. Palmtauben
6. Küstenreiher
7. Blaukehlchen

Würd ich mal sagen.

VG
Pere ;)
 
Ach, dann überwintert das Blaukehlchen, dass ich dort in Ägypten gefunden habe dort nur??!
 
Ja Mausi, das Blaukehlchen überwintert dort, is dort kein Brutvogel.

VG
Pere ;)
 
Könnte das dann nicht eine spezielle Unterart von einer Nebelkrähe sein?
Ich habe noch nie eine gesehen, die so hell ist. Oder ist das in Afrika so üblich?
 
Es gibt in Asien noch ne Unterart der Nebelkrähe (bzw. eine Unterart von Corvus corone, die der Nebelkrähe ähnlich sieht), aber das is ne ganz normale. Die sieht wohl nur wegen der Sonne so hell aus.

VG
Pere ;)
 
noch ein Vogel- ohne Bild

Da gab es noch einen Vogel, der sich leider nicht fotografieren lassen wollte. Erst dachte ich an eine Bachstelze. Von der größe kommt das auch so in etwa hin. Als ich mir aber gerade bei Google Bilder von Bachstelzen angesehen habe, war ich nicht mehr so überzeugt. Der Vogel, den ich gesehen habe, ist insgesamt zierlicher und "schwarz-weißer". Die Bachstelze ist ja eigentlich nur am Kopf so richtig schwarz-weiß gescheckt. Bei "meinem " Vogel setzte sich das über den ganzen Körper fort. Idee? Oder doch ne Bachstelze?
 
hallo,

der linke ist ein weidensperling.

für einen italiensperling ist das schwarz zuweit ausgedehnt, außerdem gibt es den italiensperling nicht in ägypten
Ups, hast Recht, den linken hab ich gar nicht gesehen, das ist freilich ein Weidensperling.

VG
Pere ;)
 
Thema: Vögel in Ägypten fotografiert

Ähnliche Themen

phoenixfeder
Antworten
2
Aufrufe
591
phoenixfeder
phoenixfeder
Stev
Antworten
2
Aufrufe
2.671
eric
E
O
Antworten
4
Aufrufe
4.947
Odysseus
O
Zurück
Oben