richtige Unterkunft...

Diskutiere richtige Unterkunft... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend alle zusammen Ich habe einen Beo-Käfig mit den Maßen B 67 x H 60 x T 34cm. Das Gitter ist Waagerecht angebracht den Abstand der...
Zu viel "Paul Panzer" ?! :D Tja, vielleicht machen die irgendwas falsch... Ich werde sie wohl morgen aufbauen und dann sehen wir mal weiter... Der Züchter meldet sich nicht mehr bei mir, hab Ihm gestern ne Mail geschickt, aber keine Antwort. Naja, schaun mer mal was die Zukunft so bringt ;) .

Heiko
 
Züchter in Offenbach

Hallo Heiko,

ich habe mit einem Züchter in Offenbach, Kleintierzuchtanlage Im Erlenbruch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wunderschöne Vögel, sehr gut gehalten,
ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich weiß, dass es ihn noch gibt, guck mal hier:
www.sittiche.de/zucht/index.php?site=vcat&categ=7&catunder=2&lang=

ansonsten findest du in diesem Link noch mehr in der Gegend.
Wünsche dir ganz viel Spaß beim Aussuchen

Gruß Andrea
 
@tweetysly
Danke, aber jetzt habe ich schon welche gekauft. Ich wollte ja eigendlich nicht, aber wir konnten wirklich nicht wiederstehen...

Also, ich versuche erstmal 4 Bilder hochzuladen und hoffe das es klappt...
 
ja, was lese ich denn da?
herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs!
das ging ja doch recht schnell :beifall:
 
Danke. Meinen Avatar habe ich schonmal geändert, allerdings bekomme ich das mit dem einfügen meiner Bilder nicht so ganz auf die Reihe...:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die fotos für HeikSchau
 

Anhänge

  • Dsc52.jpg
    Dsc52.jpg
    23 KB · Aufrufe: 59
  • Dsc53.jpg
    Dsc53.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 81
  • Dsc54.jpg
    Dsc54.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 52
  • Dsc55.jpg
    Dsc55.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 76
und hier die letzten
 

Anhänge

  • Dsc56.jpg
    Dsc56.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 58
  • Dsc57.jpg
    Dsc57.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 62
noch eines vergessen gehabt *schäm*

wenn mein mann dazwischen funkt kommt's doppelt
 

Anhänge

  • Dsc55.jpg
    Dsc55.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 59
Danke Isrin, ich hoffe das ich das auch noch irgendwann hinbekomme. Keine Ahnung warum es nicht geklappt hat... :bier:
 
uuuiiiiiiiiiiiii... radau zu Weihachten :D
herzlichen Glückwunsch zu den kleinen clowns, schnukige truppe hast du dir da geholt :zustimm:
 
Gratuliere zu den Neuzugängen :). Eine schöne Truppe hast Du Dir ausgesucht, da ist bestimmt was los über die Feiertage.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
 
Danke. Naja, bisher war kein radau. Bis heute Abend... Da kam dann noch kurzfristig der gelb-grüne Maxi dazu. Wir hatten garnicht mehr damit gerechnet, aber dann hat sich die bisherige Halterin doch nochmal gemeldet uns so haben wir Ihn heute Abend noch abgeholt. Kurz nachdem wir ihn dann zu den 2 Pärchen gesetzt haben ging es los. :+party: Maxi (aus einzelhaltung) hat sofort gefallen an Snowflake gefunden, was natürlich Ihrem grünen Männschen (bisher noch kein Name) überhaupt nicht gefallen hat :schimpf: ... Die beiden blauen (Bubi & Susi) haben das ganze aus sicherer Entfernung beobachtet 8o und Ihre Meinung über diesen Tumult ausdruck verliehen... :+klugsche
Naja, bisher haben Susi & Bubi von Snowflake und Ihrem "grünen" keine Notiz genommen und umgekehrt ebenso, aber als Maxi dazu kam war es Essig mit dem ruhigem Leben. :~
Jetzt haben wir 3 Männer und 2 W... Frauen :D , wir sind noch am überlegen ob es noch ein Weibchen in die Voliere schafft oder nicht... Dann ist aber endgültig schluß !!! :gott:

Die Bilder von der Voli kommen morgen, da wir heute Mittag noch etwas umgeräumt haben... Ich hoffe nur das es diesmal klappt, gestern ging es nicht und ich weis nicht warum... :(

Heiko
 
OK, ich hoffe es klappt jetzt. Hier sind dann doch noch 2 Bilder von meiner Voli...




Juhuuuuuuuu Es hat geklappt...:freude: :+popcorn:
 

Anhänge

  • unser-Welli-Heim-(1).jpg
    unser-Welli-Heim-(1).jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 82
  • unser-Welli-Heim-(2).jpg
    unser-Welli-Heim-(2).jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 109
hallo heiko,
super - jetzt hast du es doch geschafft!
in die voliere passt locker noch ein weibchen! kannst doch den einen pieper nicht allein lassen.
 
Hallo

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr !!! :bier:
So, jetzt steht die Voliere endlich an Ihrem Bestimmungort und es ist noch ein violettes Weibchen dazu gekommen. Das ist nun aber wirklich die maximal Bestetzung !!! ;) In unserer Voli ist jetzt ganz schön was los. Den ganzen Tag "gequatsche", gepiepse und rumgeflattere (ich hab absichtlich nicht so viele Stangen drin damit sie sich frei bewegen können). Ich denke mal das es an der Zeit ist das sie Rasselbande endlich Ihren ersten Freiflug bekommt... Was denkt Ihr, nach welcher Zeit kann man an den ersten freiflug denken ? Mein größtes Bedenken ist das ich die 6 nicht wieder rein bekomme !!! :nene: Könnt Ihr mir einige Tips geben ?

Gruß
Heiko
 
Was denkt Ihr, nach welcher Zeit kann man an den ersten freiflug denken ? Mein größtes Bedenken ist das ich die 6 nicht wieder rein bekomme !!! :nene: Könnt Ihr mir einige Tips geben ?
Hallo Heiko,
Dir auch noch ein gesundes Neues Jahr :)!
Na, das glaube ich gerne, dass jetzt Leben in der Bude ist ;). Ich finde es gut, dass Du nicht so viele Sitzäste und Spielzeug drin hast, wenn man das manchmal so sieht, wie vollgestopft die Käfige sind, da können sich die Vögel kaum bewegen.
Freiflug würde ich ihnen jetzt schon geben. Günstig ist es, eine lange Sitzstange vom Eingangstürchen quer durch den Käfig zu schieben, hinten durch´s rückwärtige Gitter. Darauf können die Vögel gut raus- und wieder rein laufen, ich mache das bis heute so.
Damit sie wieder rein gehen, nicht draußen füttern und drin Hirsekolben aufhängen als Lockmittel. Ich mache es auch manchmal so, dass ich, wenn alle draußen sind, die Voli schließe. So können sie nicht abwechselnd futtern. Nach ca. 2 Stunden mache ich dann auf und meist fliegt die Mannschaft dann rein, weil sie Hunger hat. Wer nicht so recht will und nicht handzahm ist, bekommt ein Stöckchen an den Bauch gehalten und wird dann damit in die Voli getragen. Das könntest Du vorher schonmal trainieren, damit es auch mit dem Draufsteigen klappt.
 
jaaa sind sie süüüüß

wünsche ganz viel spaß mit den federbällchen, wie war der erste Freiflug ? Erzähl, gespanntbin :)
stöckchen klappt bei 3 von meinen auch ganz gut, besonders wenn ich das Zimmer abdunkle..aber eine tanzt immer aus der reihe..da muß ich leider fast immer mit dem Kescher im dunkeln fangen,
aber irgendwann kapiert sie es bestimmt auch noch..hab die mädels auch erst seit November und die Jungs kamen kurz vor Weihnachten:+party:
 
Hallo Leute

Ich hab mich ja die letzte Zeit ziemlich rar gemacht, aber jetzt hab ich mal wieder 5 Minuten Zeit gefunden. Also, der erste Ausflug lief ziemlich gesittet ab und endete für meine Gruppe auf der Deckenlampe. Dort setzten sie sich alle hin und warteten das die Voli gereinigt wurde und am Ende der Hirsekolben hineinkam (bei interesse folgen Bilder). Ich hatte mir das ganze etwas anders vorgestellt... Als dann alles sauber war und die Hirse in der Voli hing bekam ich dann doch noch was zu lachen. Nachdem Susi den Eingang schnell gefunden hatte (sie war auch die erste die ne Proberunde gedreht hat) und sich genüsslich über die Hirse her machte wurden die anderen Neidisch und wollten auch etwas haben. Allerdings versuchten sie es von draußen (von drinne wär es ja blöd wo wir schon mal draußen sind...) :~ alle meine Versuche Ihnen den Eingang zu zeigen schlugen fehl und jedesmal wenn ich einen auf dem Stock hatte und mich richtung Eingang bewegte, wurde unter lautem gemecker wieder zurück geflattert... Nachdem ich dann mit Tricks und Tücke die hälfte in die Voli gesetzt hatte ließen sich dann auch die anderen dazu überreden... Jdenfalls haben sie wohl beschlossen das in Zukunft nur noch in der Voli auf die Hirse gewartet wird... :idee:
Jetzt habe ich aber mal ne Frage.
Ich habe Probeweise auf Buchenholzgranulat umgestellt, jetzt haben meine Wellis aber nichtmehr die Möglichkeit Gritt aufzunehmen. Deshalb habe ich eine kleine Schale mit Vogelgritt auf den Boden gestellt, allerdings ignorieren alle Vögel diese Schale und deren Inhalt !!! :nene: Wenn ich allerdings etwas auf das Buchenholzgranulat streue dann sind sie ruck-zuck da und fressen es... Ich habe jetzt mal etwas von dem Gritt in den Fressnapf getan und hoffe das es angenommen wird.
Was sagt Ihr, ist Vogelgritt unbedingt notwendig (ich weis, sie brauchen das für die Verdauung), bisher habe ich allerdings nicht bemerkt das ihnen was fehlt.

Danke im vorraus

Heiko
 
Thema: richtige Unterkunft...
Zurück
Oben