Umgewöhnung

Diskutiere Umgewöhnung im Forum Aras im Bereich Papageien - Das Wetter war super und meine Wohnzimmervögel werden sich nun umgewöhnen müssen. Sie müssen raus ! Glaube nicht hier erklären zu müssen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jens

trotzdem ich schon viele voegel so gesehn habe ist es immer wieder ein schock..8o
sieht echt aus als ob die 2 da was gefunden haben zum eierlegen..:D bin mal gespannt wie lange sie brauchen.
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

aber ich hadere wirklich dann mit mir, soll ich dann die Eier tauschen oder sie lassen. ich beobachte die beiden über eine Überwachungskamera. Sie sitzen manchmal tagsüber bis zu 2 Stunden in dem Ding, dann wider oben drauf, Geräusche gibt das, ds ist die wahre Pracht, Dazu das Schnäbeln, das Zupfen im Halsgefieder.

Meinen Lütten ist es jetzt auch zuviel, sie haben sich aus dem Wetter ins Warme verkrochen.
 
da du nicht weisst was du hast..obs ein paerchen ist..wuerde ich sie beim ersten mal einfach gehn lassen. mir waere das risiko zu gross was verkehrt zu machen so das sie noch mehr durcheinander kommen.
denke es wird eh noch was dauern..erst so im februar oder maerz.

wir haben hier eisregen, von Bea geschickt bekommen , keinen schnee..schaade
 
Und nu isses passiert.

Ich musste ja wieder zur Arbeit. Sonntag mittag ins Auto, ab nach Mittenwald und am Freitag geht es wieder zurück.

Heute morgen ruft meine Frau mich, da liegt ein Ei.....

Stimmt, ein Ei. leicht blutig. Mitten auf der Erde. In der Innenvoli.

Sie muss überrascht gewesen sein. Halt ihr erstes Ei. Statt es im fass zu plazieren. Aber egal. Nun hat meine Frau es vorsichtig in einen Gardinenschal gelegt, sich bewaffnet und dann es vorsichtig unter stürmischen Attacken der Beiden im Fass abgelegt.

mal sehen, ob sie noch nachlegt. Und dann entscheiden, was tun.
 
Tja,Opa Jens,das war doch zu erwarten,oder?:D
Dann berichte mal weiter.
 
Tja,Opa Jens,das war doch zu erwarten,oder?:D

Sooooo schnell schießen die Preußen nicht.

Wer weiß ob es befruchtet ist.
Wer weiß. wie sie sich anstellt.

Wer weiß, ob ich es nicht doch noch austausche, wenn dann alle Eier da sind.

Aber interessant ist es allemal.

es war ja schon abzusehen. Geahnt hatte ich es, da sie an der Kloake eine beuelenförmige Verdickung hatte.

Und da die beiden ja quasi aus dem Knast in ein Luxushotel 5 Sterne gezogen sind, musste es ja kommen. Auch wenn noch die frische Luft fehlt, muss der rest an Licht, Spielmöglichkeiten, Futterangebot soweit iO sein, dass sie ihre Triebe ausleben.

Nun sind es beide ja Wildfänge, dann hoffe ich nur, dass sie auch das Ei im Fass nicht kaputt macht und ihre Instinkte artgerecht anwendet.
 
Huhu Jens,

ich habs zwar grad schon per PN gesagt, aber ich find´s wirklich irre :)

Ich freu mich einfach für die beiden, dass sie bei dir nun gemeinsam ein wirklich, wirklich schönes Leben führen dürfen :)


Einfach danke :)

Immer noch mit einem leichten Lächeln im Gesicht :)



Liebe Grüße,

Sabine
 
Freud und Leid......

Das Ei ist weg.!?

Kontrolle des fasses, aber da war nichts mehr zu kontrollieren. Welche Eigenart zeigt sich da jetzt ?
 
HI Jens

war wohl noch nicht die richtige zeit zum brueten, oder ihr ersts ei und sie wusste nichts mit anzufangen.
 
Ich denke eher letzteres.
Zeigte sich ja auch daran, dass es erst auf dem Boden lag. Und jetzt wie vorher alle Dreckkrümel wohl als Fremdkörper aus dem Weinfass entfernt worden ist.
 
heute kam ich wieder nach hause. Musste ja gleich nach meinen Geier sehen. Meine Frau empfing mch mit einem breiten Grinsen.

Ich bin ja Soldat, also gucken wo die Vögel sind. antreten lassen, durchzählen, einer fehlt. Nochmal. Gleiche Ergebnis. Also mit der Walnuss in der HAnd klappern und siehe da, Nr 8 taucht auf. Aus dem weinfass, Und was liegt drin ? Ein Ei.

Anke sagte mir,seit gestern morgen kommt die henne nur noch selten aus dem Fass, Hat sie also tatsächlich nachgelegt. Etwas verspäetet, aber immerhin. Und dann an die richtige Stelle ud nun sitzt sie auch drauf. mal sehen wie es weitergeht.

Entschluß ist auch gefasst. Sollen sie wenn sie wollen !
 
Huhu Jens,

ich kam die ganze Woche nicht dazu ins Netz zu sehen...

...ich bin ja gespannt, ob sie das Ei nun wirklich ausbrüten.

Kann es sein, dass sie das erste "entfernt" haben, weil es auf dem Boden lag/bzw. ein "Feind" (also deine Frau) es angefasst hatte?

...oder war es eher Zufall?

Würde mich echt interessieren.


Mal sehn wie´s weiter geht :)



Halt uns auf dem Laufenden :) Grüß das Kaiser-Paar von mir ;)



Liebe Grüße aus dem tiefsten Niederbayern


Sabine
 
Wieder 2 Tage später,

nun sitzt sie tatsächlich richtig auf ihrem Ei oder den Eiern. Kommt nicht mehr aus dem Fass ausser sie muss ihr Geschäft erledigen. Reinliche Frau.:)

Und der vermeintliche Kerl entpuppt sich als Kavalier. Hüttenkäse und Walnuss wird aufgenommen und am Fass gefüttert. So kriegt sie auch ihren Teil.

Leider ist meine WebCam noch nicht online. So kann ich euch diese schönen Bilder leider nicht zeigen.
 
Das hört sich ja nach richtigem Familienglück an.:zustimm:
Hatte ich also doch recht mit "Opa Jens".:D
Schade mit der Cam aber deine Berichte sind auch prima.
Liebe Grüße,BEA
 
Heute war ich mal wieder schneller.:+party:

Der Blick in das Fass zeigte doch tatsächlich 3 Eier !

Viel interessanter ist aber, dass er oben auf dem Fass sitzt und sich richtig verbiegt, kann ich anders nicht beschreiben und dann ein Flügeltraining vorführt. hat den Anschein als wolle er frische Luft in das Fass befördern.

Weiß ja bislang auch nicht, welche Art von Kasten der Bessere ist. Solch ein Thema gab es ja auch schon einmal, nur die Vorteile der jeweiligen Konstruktion wurden nicht genannt. Aber da ein Luftaustausch ja in einem hohen fass nicht so richtig stattfinden kann, denke ich es mir zumindest. Hat da einer schonähnliches beobachtet ?
 
Nein leider nicht,

ich habe eine Überwachungskamera mit der ich alles sehen kann.
Und da ich ja nicht allzu viel stören möchte, kann ich nur verbal berichten.

Am Fass muss man schnell sein. :+schimpf
 
lese hier interessiert mit ... kann aber leider die fotos nicht sehn:(

nur so rote xe :? ists vieleicht nur für arabesitzer sichtbar :dance:

liebe grüße gabri :)
 
die fotos auf den letzten seiten kann ich sehn nur die auf den ersten seiten nicht .... leider
jens ... sehr schöne rührselige geschichte der beiden
und für den kleinen drück ich die daumen dass er noch eine wunderschöne zeit bei dir hat

liebe grüße gabri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umgewöhnung

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
27
Aufrufe
3.558
krummschnabel †
krummschnabel †
JustSabrina
Antworten
9
Aufrufe
1.518
Fantasygirl
Fantasygirl
B
Antworten
4
Aufrufe
1.109
Heinrich H.
H
W
Antworten
0
Aufrufe
645
webgirl87
W
Zurück
Oben