Penannt zu Nymphensittichen?

Diskutiere Penannt zu Nymphensittichen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neue in diesem Forum. Erst einmal guten Tag und ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2007. Jetzt zu meiner Frage. Nächste...
C

Chrisme

Guest
Hallo,
ich bin neue in diesem Forum. Erst einmal guten Tag und ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2007.
Jetzt zu meiner Frage. Nächste Woche bekomme ich einen Pennantsittich aus Einzelhaft. Er lebt dort seit 8 Jahren und muß wegen Krankheit abgegeben werden. Da ich 8 Nymphen habe, in einem kleinen Vogelzimmer, hat man mich gefragt. Könnte ich den Penannt mit meinen anderen zusammen halten? Wie sind da die Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe dir im Nymphenforum geantwortet!!
Diese Vergesellschaftung solltest du lieber lassen! ;)
 
Danke!

Werde hier im Forum einen neuen Platz suchen!

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
 
Pennant Jacki endlich da!

Hallo,
heute endlich durfte ich den Vogel abholen!! Er ist ca 16 bis 17 Jahre alt und
hat sein ganzes Leben in diesem Käfig verbracht. Mit Sicherheit durfte er ihn seit 9 Jahren nicht mehr verlassen, da ein Hund in die Familie kam und die Leite Angst um den Vogel hatten.
Diese schlechte Haltung einfach aus Unwissenheit und keiner richtigen Beratung vom Händler. Er verkaufte damals den Vogel mit diesem " passenden
Käfig und Innenausrüstung"!!! Ernährt wurde er mit Papageienfutter.
Jetzt habe ich erst einmal die Einrichtung geändert und ihm auch anderes Futter angeboten. Er hat leichte Schwierigkeiten mit seinen Füßen,durch die anderen Sitzstangen- es wird aber schon besser. Manchmal richtet er sich auch schon auf.
Hier einige Bilder.
 

Anhänge

  • Jacki3.jpg
    Jacki3.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 22
  • Jacki1.jpg
    Jacki1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 19
  • Jacki2.jpg
    Jacki2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 31
  • Jacki4.jpg
    Jacki4.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 32
Ja, denke ich auch. Der Kopf ist ziemlich flach und der Schnabel auch nicht so groß. Allerdings hat er wenig Gün im Gefieder.
Ich werde ihn nach einigen Tagen der Beobachtung allein in eine der Volieren meiner Nymphis setzen, damit er endlic mehr Raum hat.
Ich denke er wird nicht gleich böse meinen Nymph.in die Beine zwicken, weil die ja dann oben auf der Voli sitzen können. Natürlich nur nach Gewöhnung!!

Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein lieber Mensch, der diesem Tier eine
bessere Unterkunft und passende Gesellschaft bieten kann!?
 
Pennant 17 Jahre Einzelhaft!!

Hallo,
heute endlich durfte ich den Vogel abholen!! Er ist ca 16 bis 17 Jahre alt und
hat sein ganzes Leben in diesem Käfig verbracht. Mit Sicherheit durfte er ihn seit 9 Jahren nicht mehr verlassen, da ein Hund in die Familie kam und die Leite Angst um den Vogel hatten.
Diese schlechte Haltung einfach aus Unwissenheit und keiner richtigen Beratung vom Händler. Er verkaufte damals den Vogel mit diesem " passenden
Käfig und Innenausrüstung"!!! Ernährt wurde er mit Papageienfutter.
Jetzt habe ich erst einmal die Einrichtung geändert und ihm auch anderes Futter angeboten. Er hat leichte Schwierigkeiten mit seinen Füßen,durch die anderen Sitzstangen- es wird aber schon besser. Manchmal richtet er sich auch schon auf.
Hier einige Bilder.

Vielleicht kann hier im Forum ihm oder eher ihr ein artgerechte Unterkunft bieten?
 

Anhänge

  • Jacki3.jpg
    Jacki3.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 10
  • Jacki1.jpg
    Jacki1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 8
  • Jacki2.jpg
    Jacki2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 7
  • Jacki4.jpg
    Jacki4.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Penannt zu Nymphensittichen?

Ähnliche Themen

pennant
Antworten
6
Aufrufe
1.439
pennant
pennant
I
Antworten
5
Aufrufe
1.145
Ernstl
E
D
Antworten
6
Aufrufe
1.292
Dancemaus
D
C
Antworten
3
Aufrufe
940
shyillusion
S
S
Antworten
1
Aufrufe
716
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben