Frage zur DNA

Diskutiere Frage zur DNA im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Laut Federanalyse ist Willi eine Henne. Mittlerweile hege ich arge Zweifel an dem Ergebnis. Nun meine Frage..., ist jemanden ein...
C

Cosima

Guest
Hallo!

Laut Federanalyse ist Willi eine Henne.
Mittlerweile hege ich arge Zweifel an dem Ergebnis.

Nun meine Frage..., ist jemanden ein Fall bekannt, wo das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung per Federanalyse fehlerhaft war und evtl. bei einer zweiten Analyse ein anderes Geschlecht bestimmt wurde?
 
Wenn eine Analyse gemacht werden konnte,dann war auch genug Material da und somit ist das Ergebnis auch richtig.Es sei denn es wurde was vertauscht,was schließlich menschlich ist.
Zur eigenen Sicherheit mach doch einfach noch eine.Kostet nicht die Welt und an die zwei Federn kommst du doch dran.:D
Liebe Grüße,BEA
 
Zur eigenen Sicherheit mach doch einfach noch eine.Kostet nicht die Welt und an die zwei Federn kommst du doch dran.:D
Liebe Grüße,BEA


Hi Bea!

So einfach ist das Federzupfen für mich nicht gewesen, hatte wochenlang Gewissenbisse... :zwinker:

Menno, ich möchte nicht schon wieder Willi eine Feder klauen, ich kann doch auch eine frisch ausgefallene Feder nehmen oder nicht?
Ich werde versuchen die fallende Feder mit einer Tüte aufzufangen, der Feder hinterherhechten, damit ich sie nicht berühren muss und sie keinen Kontakt mit dem Boden hat.
Ja ja ich weiss, das wird nicht hinhauen und ich muss Willi eine Feder zupfen.

Und was mache ich, wenn raus kommt, dass Willi doch männlich ist? Welchem Laborergebniss soll ich dann glauben? Muss ich dann nochmal eine Feder rupfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Cosima,

aller guten Dinge sind DREI :D :D

Die Züchterin meiner Beiden erzählte mir mal das sie total falsche Ergebnisse bekommen hat, da wurden sogar sämtliche Vögel irgendwie vertauscht.
Die musste dann auch alle Tests nochmals machen lassen.

Halte uns auf dem Laufenden ob Willi jetzt kurz vor der Geschlechtsumwandlung steht :D


Grüssle
Corinna
 
Hallo Cosima,
ich wollte auch grad fragen , warum du glaubst dass Willi ein Kerl ist?
Du bist doch hier im Forum eine, die sehr durch die Treffsicherheit (bezüglich optischer Geschlechtsprognose:idee: ) auffällt!!
Ich kann mich erinnern , dass es vor ein Paar Monaten hier einen Bericht über einen eierlegenden Hahn gab. Dieser "Hahn" wurde auch per Federanalyse bestimmt. Wegen dem Federklauen, hab bei meinem Hähnchen damals die frisch nachwachsenden Kiele gezogen, ich musste mich zwar ganz schön überwienden, aber nach der 2. Feder hab ich gemerkt, dass es scheinbar nicht weh tat, denn August hat seine "köpfchen-runter-kraulstellung" die ganze Zeit beibehalten.
Vielleicht sind die frisch wachsenden noch nicht richtig verwurzelt oder so:idee:
Naja, ich bin auch schon mal gespannt was beim 2. Test rauskommt.
Gruß Katrin
 
Thema: Frage zur DNA

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.924
taubenzucht
T
M
Antworten
6
Aufrufe
1.624
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
4
Aufrufe
950
redzebra68
redzebra68
M
Antworten
41
Aufrufe
3.025
Spaiengirl
S
O
Antworten
11
Aufrufe
1.762
svava
S
Zurück
Oben