Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen da ich ja demnächst nochmal zuwachs bekomme dachte ich das solangsam doch ein neuer Käfig her muss. Kann mir jemand die...
_Yasmine_

_Yasmine_

Aga Sklave voll und ganz
Beiträge
421
Hallo Zusammen

da ich ja demnächst nochmal zuwachs bekomme dachte ich das solangsam doch ein neuer Käfig her muss.

Kann mir jemand die optimale größe eines Kägigs für min. 2 Päärchen also 4 Aga´s nennen.

Ich hab Platz für B:1,30 m; T.0,90m; 1,90m zumindest da wo sie jetzt stehen aber ich hab in meinem Büro auch etas mehr Platz, aber das Wohnzimmer wäre schon recht, weil da mehr ruhe herrscht, also was sind die mindestwerte die es bei 4 Aga´s zu beachten gibt?

Danke euch

Jasmin
 
Hallo Jasmin,

das hört sich gut an für 2 Paare. Da liegst Du schon ein wenig über das Mindestmass, aber zu gross können es Agas ja nie haben ;)

Liebe Grüsse digge
 
Hallo Jasmin,
bis dato haben meine vier auch ca. diese Größe, womit sie gut zurecht kommen!
Auch wie ich für 14 Tage im Urlaub war, und sie kaum rauskamen klappte es super!
Aber wie digge schon sagt er kann nicht groß genug sein!
Gruß Daniela
 
Danke euch beiden aber das es zu groß nicht gibt weiß ich ja selbst, mir ging es jetzt um die Mindestmaße für 4.

Der Käfig den wir momentan noch haben hat die Maße: B 70 / T 60, das ist doch definitiv zu klein, oder?
 
Auf jeden Fall zu klein!
Du sagst du hast Platz für eine von 1,30x0,90x1,90 dann nutz den Platz doch auch voll aus, da können sie sich doch schon gut drinn bewegen und sich auch mal aus den Weg gehen!
Gruß Daniela
 
Selbst bauen ist ja schön und gut aber wenn ich Holz verwenden würde, hätten sie es gleich durch, das kennt ihr ja sicher selbst und die anderen Sachen sind ja auch teuer und sehr aufwendig.

Die höhe unseres Käfigs ist übrigens bei 120 cm

Das Problem ist jetzt auch das ich momentan ein bisschen knapp bei Kasse bin, jenachdem wie lange Hope braucht um sich seinen lieben auszusuchen könnte sich das auch erledigt haben ich bekomme bald eine Festeinstellung und mehr Gehalt aber das dauert noch ca einen Monat.

In welchen Größenverhältnissen müsste der Käfig denn jetzt für 4 Agas sein?

Liebe Grüße

Jasmin
 
Hallo zusammen,

die Käfigsuche hat sich erledigt, ich hab noch einen in der Größe bestellt und die werden zusammen gebaut ( da gibt es schon einen Plan).

Ich hab dann eine Zimmervoliere von 1,40 breite, ich denke das reicht, oder?

Jasmin
 
Das reicht auf alle Fälle, da können sie schon ordentlich rumtollen, du läßt sie ja außerdem noch frei rumfliegen! :zustimm:
Vile Spass beim werkeln! :D
Gruß
 
Misch mich jetzt mal hier ein und stell die Frage umgekehrt:
Wie viele Agas würdet Ihr hier rein setzen?
Meine Voliere ist 1,5m lang, 1,5m breit und 2,25m hoch, also wie eine vergrößerte Duschkabine...:D

Hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63933&page=3

Da, wo das viele Glas ist, stehen gaaanz viele Pflanzen dahinter. Würde aber trotzdem noch was hinhängen, so dass sich auch niemand den Kopf stoßen wird...!
 
Hallo Sanni

ich persönlich würde in dieser Voliere nicht mehr als 3 Paare halten...

Ausserdem rate ich dir ab Wachteln zu Agas zu tun... die werden nie Freunde..

grüsse

Ps: wie ist die Luftzirkulation in dieser Voliere? Gibt es auch eine Gitterwand oder ist alles mit Glas eingekleidet?

Ysamin@ auch eine Holzvoliere kan man Aga sicher aufbauen! da nagt keiner dran wenn es richtig gemacht ist ;)
Mir gefällt die Lösung mit den zusammen gebastelten Käfigen gar nicht..
 
@Fabian75:
Wachteln??
Achso, das war damals so eine Idee, als ich die Könige noch hatte...hab ich aber längst verworfen, vor allem wegen der Verletzungsgefahr für die Wachteln.
Klar ist an der Voli Gitter! Sieht man aber auf dem Foto schlecht, da wurde noch gebaut und gebastelt...mann, war das sauber...! :zwinker:
(Wenn ich jetzt mal ein Foto machen würde, könnte man schon mehr sehen, weil nicht mehr so viel reflektiert wird...hihi!)
Gut, ich glaube 3 Paare sind eh die Obergrenze...von wegen Krawall und so.:~ Wollt ja nur mal hören, ob das auch platzmäßig ok wäre...
Aber warten wir mal ab, ich lass mir noch etwas Zeit...
 
Hallo Fabian,

wieso gefällt dir die Idee mit den zwei Käfigen die zusammengebaut werden nicht? Was ist daran so verkehrt?
 
Hallo Jasmin,
ich finde deine Lösung OK. Daran ist nichts auszusetzen:zwinker:
Ist der kleine Stinker schon zum Verpaaren weg ?

Viele Grüße
Annette:)
 
Schau mal, wir haben damals auch aus einer kl . Voli eine große gebaut.
Sie ist jetzt 1,80 m breit.

V.G.
Annette
 

Anhänge

  • aaj-1959360651168543554 Voli groß.jpg
    aaj-1959360651168543554 Voli groß.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 46
Ja, die kleine ist seit gestern bei Martina, und ich bin heil froh das es jetzt endlich soweit ist, aber trotzdem vermissen wir sie ganz schön, das ist jetzt so ruhig bei uns, kein Dauergemotze mehr usw.

Aber ich weiß ja dass sie es bei Martina gut hat, ich musste auch schon an mir halten Martina nicht zu nerven und sie anzurufen, aber ich hab´s ganz gut hinbekommen...

Bin mal gespannt wie lange die kleine weg ist...
 
Hallo Yasmine,
drücke dir ganz feste die Daumen das sie sich ganz schnell verliebt!

Hallo Anette,
wo hast du denn die tolle Agatapete oder Mega Bilder her? :beifall:
Gruß Daniela
 
Hallo Jasmin,

hihi, ich bin stolz auf Dich :zwinker:

Bislang lässt sich Hope nur von der alten Tilly (das Schiefschnäuzchen) unter die Fittiche nehmen, so eine gestandene Freundin hat offensichtlich was. Von Zickigkeit keine Spur.

VG
Martina
 
Hallo Yasmine,
drücke dir ganz feste die Daumen das sie sich ganz schnell verliebt!

Hallo Anette,
wo hast du denn die tolle Agatapete oder Mega Bilder her? :beifall:
Gruß Daniela

Hallo Daniela,
ich habe mir die Agas aus einem Kalender ausgeschnitten und an die Wand geklebt aber im jetzigen Stand, wirst du keine Agas mehr erkennen können *grr*. Muss wieder neue ausschneiden und dann Plexiglas drauf befestigen.

V.G.
Annette
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben