Dickes Gelänk

Diskutiere Dickes Gelänk im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - was machen bei Dickem Gelänk? mein Zwergsäger hummpelt und als ich ihn genauer angeschaut habe, habe ich festgestellt das das eine "Knie"...
D

D@vid

Guest
was machen bei Dickem Gelänk?

mein Zwergsäger hummpelt und als ich ihn genauer angeschaut habe, habe ich festgestellt das das eine "Knie" dicker ist als das andere ist!! er ist sehr oft an Land und er hatt auch ne macke, nähmlich das er immer einen halben meter bis vor den teich leuft und dann Auffliegt (er möchte in den Teich fliegen) und da er kupiert ist dreht er sich, er landet nicht auf dem rücken, sondern nach einer "Schraube" wider auf den Füssen. aber ich glaube das dass eine Gelänk wundgelaufen ist, kann das sein? oder was dan sonst?

bitte helft mir!
 
durch die vielen Stürze kann das fleich auf geratscht worden und dadurch dreck in die wunde gelangt ist und es sich dadurch entzündet hat.
aber dazu muss er eine wunde haben. Also meine frage Wunde oder nicht
 
Das kann genauso gut ein Knochenbruch sein, eine Verknorpelung oder auch eine entzündete Wunde.
Gehe am besten zum Tierarzt und lass das Gelenk untersuchen.
MfG,
TT
 
nein keine offene Wunde, soweit ich beurteilen kann auch keinen Bruch, aber halt das dicke knie...
 
wie schon häufig bei den Tauben erwähnt man kann keine ferndiacnosen stellen aber dann könnte es auch eine knorpel entzündung sein.
 
Hi, bei einer Entzündung ist die Stelle wärmer als die am anderen (heilen) Kniegelenk.
Es kommt allerdings schon mal vor, das sich eine Enter vertritt oder eine leichte Hautabschürfung erleidet, vor allem bei deiner Ufergestaltung mit scharfen Steinen ist dieses nicht unmöglich.
Grüße Oliver
PS. weiter beobachten !
 
@ U.we. meinst du das es Salmonellen sind??
das finde ich interssant wie kommst du darauf das könnte mir vielleicht auch irgentwann mal weiter helfen.
 
ok werde ich gleich morgen zum TA gehen!

danke für eure Antworten!
 
Es kommt allerdings schon mal vor, das sich eine Enter vertritt oder eine leichte Hautabschürfung erleidet, vor allem bei deiner Ufergestaltung mit scharfen Steinen ist dieses nicht unmöglich!

ich habe nun über meine (scharfen) Steine mit einer kiesschicht bedeckt! um solchen ferletzungen Vorzubeugen!

MFG David
 
Thema: Dickes Gelänk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben