Reicht Voliere?

Diskutiere Reicht Voliere? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich bin neu hier und habe eine ziemlich blöde Frage (hab ich auch schon im allgemeinen Vogelforum gestellt, aber hier beziehe ich mich eben...
N

Nachtschwärmer

Guest
Hallo ich bin neu hier und habe eine ziemlich blöde Frage (hab ich auch schon im allgemeinen Vogelforum gestellt, aber hier beziehe ich mich eben auf die Agas).

Ich habe gerade gerade ein Paar Rosenköpfchen bekommen.

Nun ja, mein Problem ist nun aber das frei fliegen lassen.

Ich bin ein absoluter Sauberkeitsfarnatiker und könnte den Vogeldreck überall nicht vertragen. Nee....vor allem, weil wir lauter Polstermöbel und Teppich haben....

Sagt mal, wenn die Vögel in einer Voliere (2m breit x 2m hoch x 1m tief) untergebracht währen, müssen sie dann unbedingt noch zum Freiflug raus?
Mit dem bissl Sand und Federn , die da rauskommen, würd ich noch zurechtkommen, aber mehr... ?

Nachtschwärmer
 
moin,

also erstmal finde ich es ein bisschen "witzig" dass man sich dann überhaupt vögel anschafft bzw. ein haustier allgemein.denn dreck machen sie schliesslich alle, die einen mehr die anderen weniger.

aber ich denke, wenn ihr eine solche voliere bietet und es bei einem Pärchen bleibt, dann sollte das eigentlich auch ohne freiflug funktionieren.#meiner meinung nach jedenfalls!

grüsse und viel spass beim putzen um die voliere ;) ,

knister
 
hallo knister,
soll kein angriff auf dich sein sondern nur der verständigung dienen:
nachtschwärmer hat die vögel zu weihnachten geschenkt bekommen - es war, wie ich das lese, kein herzenswunsch von ihr.
 
Hallo

kann mich Knisters Worten nur anschliessen! ;)

Die Voliere sollte problemlos reichen, da könntest du sogar ein 2tes Pärchen reinsetzen, da sehe ich überhaupt kein Problem..
 
moin,

hab ich hier nichts von gelesen.

kleine ergänzung zu Fabians text....ein zweites Pärchen ROSENKÖPFCHEN ;)
...wobei wer ihn kennt liesst das automatisch mit.


grüsse,

knister
 
aga´s

hallo
es gibt nie genug platz für die vögel....aber ich finde eine voliere von 2 x 2 x 1 m für ein paar aga´s schon recht gut
:zustimm:


Ich denke mal das Mr. Knister auch mal klein angefangen hat , würde ihn auch gerne mal besuchen um zu gucken wie seine Vögel untergebracht sind :zwinker:

gruß Knut :D
 
moin,

angefangen hats mit 2,0 Kanarienvögeln im Käfig, ja !

hat dir ja nie jemand verboten, oder?? haben dich ja auch oft genug besucht ;)
können im frühjahr gerne mal nen "termin" machen. (alles im schutzhaus, bei dem wetter ist ja uninteressant)

grüsse,

knister
 
voliere

hast ne schöne aussen voliere...wie viele vögel hast du da drin und welche arten ?

mfg Knut
 
moin,

also, wenn das hier so weiter geht, dann werden wir in ein eigenes Thema verschoben......

in dem Teil leben Nymphensittiche, Wellensittiche, Ziegensittiche, Königssittiche und sperlingspapageien. bunt gemischt in versch. besetzung, aber alles im rahmen ;)

grüsse,

knister auf miezies account
 
*grins*

hallo ihr 2

ihr hättet es mir auch mailen können.....:D

nun wollen wir das thema hier nicht weiter durcheinander bringen.
Ich finde immernoch die Voliere für die beiden aga´s ausreichend.obwohl es nie groß genug sein kann.

gruß Knut
 
moin,

alles klar....

der letzten aussage schliessen wir uns kommentarlos an.

vielm spass mit den rosenköpfchen!

grüsse aus dem windigen norden
 
Hallo Nachtschwärmer,:)
hast du schon mal daran gedacht die Beiden zu jemanden zu geben der auch mit dem Dreck zurechtkommt?
Ich finde es immer schade das Tiere einfach so verschenkt werden, da kommt dann leider immer soetwas bei raus, naja kannst du ja nicht's dafür! ;)
Aber ich denke das die Beiden auf Dauer nicht's für dich sind, da sie auch aus der Voliere um die Voliere sehr viel Schmutz machen.
Ich kann es auch nicht für gutheißen das sie kein Freiflug bekommen, ich finde das ist schon ein muß für die Racker sich ein paar Meter austoben zu können!
Sonst wünsche ich Euch viel Erfolg beim zusammenraufen!
Gruß Daniela
 
moin,

ich denke schon, dass ein Pärchen rosenköpfchen sich in einer 2x1x2m voliere austoben kann.
wenn man seine Vögel in Käfigen hält ist es klar, oder zu mehreren auf solchem Raum.
In Aussenvolieren funktionierts doch auch....!!
es soll ja auch leute geben die nciht ihr ganzes wohnzimmer den vögeln überlassen wollen, muss meiner meinung nach auch nicht so sein!!

der dreck von 2 rosenköpfchen wird sich im bereich der voliere in grenzen halten....unsere 5 Volierenbewohner machen soviel, dass man einmal am tag mit dem besen längs fegt und gut ist....

zum verschenken: ist natürlich ohne das ma es weiss nicht wirklich angebracht, geb ich dir recht.
aber wenn bei jedem eine 2x1x2m voliere dabei herauskommen würde, wäre das ein sensationeller fortschritt in der vogelhaltung!


grüsse,

knister
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich denke schon, dass ein Pärchen rosenköpfchen sich in einer 2x1x2m voliere austoben kann.
wenn man seine Vögel in Käfigen hält ist es klar, oder zu mehreren auf solchem Raum.
In Aussenvolieren funktionierts doch auch....!!
es soll ja auch leute geben die nciht ihr ganzes wohnzimmer den vögeln überlassen wollen, muss meiner meinung nach auch nicht so sein!!

der dreck von 2 rosenköpfchen wird sich im bereich der voliere in grenzen halten....unsere 5 Volierenbewohner machen soviel, dass man einmal am tag mit dem besen längs fegt und gut ist....

zum verschenken: ist natürlich ohne das ma es weiss nicht wirklich angebracht, geb ich dir recht.
aber wenn bei jedem eine 2x1x2m voliere dabei herauskommen würde, wäre das ein sensationeller fortschritt in der vogelhaltung!


grüsse,

knister

knister :zustimm: dito
 
Hallo,
aber wenn bei jedem eine 2x1x2m voliere dabei herauskommen würde, wäre das ein sensationeller fortschritt in der vogelhaltung!

Da kann ich nur zustimmen, aber man kann es doch nicht abstreiten das es für die Vögel besser ist wenn sie mehr Flugfläche wie 2x2x1m zu Verfügung hätten! ;)
Zu dem Dreck kann ich nur sagen, das meine Beiden sich beim fressen nicht unbedingt zurückhalten, da fliegen schon mal die Körner ein bissel weiter! :D
Und so wie Nachtschwärmer schreibt, das sie ein absoluter Sauberkeitsfanatiker ist wird sie auf kurz oder lang bestimmt nicht glücklicher werden. ;)
Gruß Daniela
 
moin,

naja, dass mal körner rausfliegen o.Ä. ist ja klar, aber man kann sowas auch durch ein paar kleine "tricks" in grenzen haten.

Wir haben bei unseren Vögeln (übrigens auch in der AV) die Futternäpfe in Holzkästen mit 10-15cm hohem Rand stehen, so landen 90% der Spelzen und aussortierten Körner in diesen Kisten und nicht auf dem Boden, sodass sie bei jedem flügelschlag im ganzen Zimmer/Schutzhaus verteilt werden.....

desweiteren hilft es auch immer ungemein, wenn eine Zimmervoliere zumindest bis zu einer Höhe von 30cm mit Plexi o. Brettern verkleidet!!

so kommt man schritt für schritt einem sauberen zimmer immer näher ;)

zur grösse: Grösser ist natürlich immer besser, das selbe gilt aber auch bei einer 10x10mvoliere.....10x20m wäre trotzdem besser!! das kann man beliebig weiterführen....


grüsse,

knister
 
Thema: Reicht Voliere?

Ähnliche Themen

Zebrafinken Freund
Antworten
1
Aufrufe
671
Lemon
Lemon
A
Antworten
18
Aufrufe
2.457
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
3
Aufrufe
638
Nachtschwärmer
N
H
Antworten
10
Aufrufe
2.157
Hans Walch
H
Zurück
Oben