Vögel aus Australien- Achtung- viele große Fotos!

Diskutiere Vögel aus Australien- Achtung- viele große Fotos! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht hat jemand ja den genauen Namen für mich.... wäre supernett danke Conny
Hallo

Schöne Bilder :)

Der zweite scheint mir eine Art Kormoran zu sein.

Gru0 Bernd
 
Hallo,

1. also oben ist ein Buschhuhn (Talegallahuhn)
2. dann ne Australische Zwergscharbe
3. irgendwas Hühnerartiges
4. öhm …
5. könnte ne Mähnentaube sein
6. öhm …
7. Schopftaube
8. Stein- oder Chukarhuhn
9. Öhm …

VG
Pere ;)
 
Hallo Conny
also...

Bild 1: Brush Turkey (= Großfußhuhn oder auch Buschhuhn genannt)

Bild 2: wahrscheinlich Kräuselscharbe, kleinster Komoran Australiens

Bild 3: sieht ein bisschen aus wie Thermometerhühner, bin mir aber nicht sicher, sind stark bedroht; ist das im Zoo?

Bild 6: Noisy Miner = Weißstirnschwatzvogel

Bild 7: Krontaube, da gibts mehrere Arten, auf jeden Fall eine der größten tauben die es gibt, kommen auf jeden Fall auch in Neuguinea vor

So, mehr weiss ich leider auch nicht

LG Bigi
 
Ich wußte aber noch nicht das es Truthühner in Australien gibt.
Sie sind aus Amerika.
Peregrinus hat recht!
 
Hi,

das 1. und das 6. Bild sind "wildtiere"- die anderen Bilder wurden in der "Kuranda Bird World" gemacht- also sowas wie ein Vogelpark.....

Boah bild 7 ne Taube? Ja das stimmt, die war riesig- wundert mich echt....

Der 5. ist ungefähr so groß wie ein Huhn, der 8. so groß wie eine Wachtel und der 9. so groß wie eine Amsel.....

hoffe es hilft *G*
danke für eure Hilfe

Conny
 
hallo conny,
hat es dir in "kuranda bird world" auch so gut gefallen?
ich fand es so schön, dass ich ein zweites mal in den park ging
 
HI

ja ich fand es voll super da- allerdings war bei uns die Zeit zu kurz, um nochmal da rein zu gehen (wir waren ja mit dem Camper unterwegs und mussten noch zum Campingplatz fahren...)....

aber da oben in der Ecke wars echt am schönsten- dort hab ich auch diese Sunbirds gesehen- die kleinen gelben Kolibris- leider waren die immer zus chnell zum fotografieren.....

Conny
 
Hi

also bisher, wenn ichs richtig verstanden habe:

Bild 1: Buschhuhn
Bild 2: Kräuselscharbe
Bild 3: noch nicht sicher- irgendwas mit Wachtel oder Huhn *G*
Bild 4: ????
Bild 5: evtl. Mähnentaube
BIld 6: Weißstirnschwatzvogel
Bild 7: Krontaube
Bild 8: Stein- oder Chukarhuhn
Bild 9: ????

Stimmt das bisher so?

danke
Conny
 
Hallo,

Bild 4 ist ein Figbird (Sphecotheres viridis), Mähnentaube ist sicher richtig, warum soll Bild 3 kein Thermometerhuhn sein (Leipoa ocellata) ist meines Erachtens richtig!

Übrigens kommen Kronentaube, Mähnetaube und Chukarhuhn nicht in Australien vor. Daher kann es auch sein, dass der letzte Vogel auch nicht aus Australien stammt (sind halt Zoofotos)

Gruß

Tobias
 
Das eine ist eindeutig ein Chukarhuhn.
Bei den anderen habe ich eigentlich überhaupt keine Ahnung (abgesehen von der Krontaube). :~
 
Hi,
das sind Thermometerhühner, 100Pro.
die Mähnentaube wird auch Nicobartaube genannt und kommt im indoaustralischen Raum vor.
Gruß Hoki
 
Thema: Vögel aus Australien- Achtung- viele große Fotos!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben