Wer fliegt denn hier :)

Diskutiere Wer fliegt denn hier :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Erstmal einEntenbild . Ich meine Stockente,Schnaterente und Tafelente zu sehen ..was seht ihr ? Dann ein paar Flugbilder . 1 ka...
Großes Bild: Stockenten, Pfeifenten, Schnatterenten, Spießenten (Tafelenten seh ich keine)
1. Seeadler immat.
2. Kiebitz
3. und 4. Seeadler immat.

Würd ich mal so spontan sagen …

VG
Pere ;)
 
In der rechten Bildhälfte, knapp unterhalb der Mitte, da liegt ein Spießerpel vor Anker.

VG
Pere ;)

Jepp, sehe ich auch so - und links neben ihm schwimmt, nehme ich an, sein Weib

Aber ... eine Schnatterente kann ich in diesem Foto beim besten Willen nicht finden :?

Gruß - Rando
 
Spieß

Moin moin,

ich denke auch, dass der 2. v links ein Schnattererpel ist.

Gruß
Oscar
 
Hallo

Hehe scheint ja ein schönes Rätselbild zu sein :)

Hier kommt mal das mal in Orginalgrösse ..keine Angst ist nur die Bildmitte und nur 400kb.

Vielelicht findet ihr ja noch mehr .Da ist auch von links bei Vollansicht ca eine Handbreit vom Rand so eine winzig kleine Ente .
Näher gings da leider nicht dran .
Die Enten waren auch unheimlich scheu ..wenn ich das mit den Parkenten hier vergleiche die einem fast in die Taschen krabbeln :)

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/enten-gross-1.jpg

Gruß Bernd
 
Vielelicht findet ihr ja noch mehr .Da ist auch von links bei Vollansicht ca eine Handbreit vom Rand so eine winzig kleine Ente .
Das direkt hinter dem Winzling würd ich fast für ne Löffeldame halten.

VG
Pere ;)
 
hallo

Also ich erkenne auf dem bild folgende entenarten:
*stockente
*löffelente
*schnatterente
*krickente
*pfeifente
*tafelente
*spießente
wenn ihr all die arten bestätigen könntet, wäre das ja eine richtig bunte enten-kollektion :)
tschau
King Fisher
 
Uff

Ist ja mächtig was los auf dem Gewässer.

Lassen sich diese wilde Enten eigentlich auch mit Brot anlocken ?
Für den Fall würde ich mal probieren hinter einem Tarnnetz zu warten ob die näher kommen .

Gruß Bernd
 
Hi there,

also ... Tafelente und Löffelente kann ich immer noch nicht ausmachen.
Aber (zumindest) eine Krickente habe ich gefunden - ein Erpel. Ziemlich in Bildmitte von zwei Pfeiferpeln flankiert. Evtl. ist ganz am rechten Bildrand noch eine Krickente ?

Gruß - Rando

Anbei : eine 2,5-fache Bildausschnitt-Vergrösserung
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

also ich muss sagen, dass ich die Löffelente auch nicht wiederfinden kann :~
Allerdings bin ich mir bei der Tafelente ziemlich sicher. Ich meine damit die Ente, die Eisvogel am linken Bildrand mit einem schwarzen Kreis versehen hat.
Tschau,
King Fisher
 
Die von euch genannten Arten kann ich eigentlich alle erkennen,
bloß sehe ich keine Bergente. Könnt ihr mir die vielleicht mal zeigen.
Ich glaube über die "Tafelente" kann man sich ein wenig streiten, könnte aber vielleicht wirklich eine sein.
Die hat gerade eine schlechte Position.
 
also ... Tafelente und Löffelente kann ich immer noch nicht ausmachen.
Bei dem letzten link von Grinsofant, wo das große breite Bild drauf ist, direkt hinter der beschriebenen kleinen Ente. Das würd ich für ne Löffelente halten. Wobei ich mich natürlich auch täuschen kann, klar.

VG
Pere ;)
 
Hi,

ich muss gestehen, dass ich noch nicht auf den neuen Link mit dem ganz grossen Foto geklickt hatte.
Und siehe da ... es tauchen a) noch mehr Krickenten auf und b) so wie Pere es schreibt hinter einer Krickente doch tatsächlich die Löffelente :zustimm:

Bei der "Tafelente" würde ich allerdings von einem schräg von hinten fotografierten Pfeiferpel ausgehen.


beste Grüße - Rando
 
Thema: Wer fliegt denn hier :)

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
334
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Aras
Antworten
8
Aufrufe
523
Birderswiss
Birderswiss
T
Antworten
4
Aufrufe
465
tremonia
T
T
Antworten
7
Aufrufe
1.410
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
5
Aufrufe
942
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Themen

Zurück
Oben