Frecher Eindringling!!

Diskutiere Frecher Eindringling!! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Der Bobo (Aratinga Jandaya) ist doch sehr gut mit einer der Nymphen befreundet. Jetzt wird er aber frech und denkt er kann in ihrem Käfig ein und...
Pumucki

Pumucki

Mitglied
Beiträge
83
Der Bobo (Aratinga Jandaya) ist doch sehr gut mit einer der Nymphen befreundet. Jetzt wird er aber frech und denkt er kann in ihrem Käfig ein und ausgehen wie ihm das beliebt! Die beiden sind "Nachbarn" und haben einen gemeinsamen Futter/Anflugbaum vor der Türe, den sie sich teilen. Und mittlerweile hält er sich lieber bei ihnen im Käfig auf als in seinem. Denn die Leiter der Nymphen ist ja viel interessanter als seine eigene identische, das Wasser anscheinend besser und das Futter sowieso:D . Die Nymphen nehmen das alles sehr gelassen hin aber ich weiss nicht ob das so gut ist, denn ich habe hier gelesen dass man verschiedene ARten nicht "mischen" soll... Was meint ihr? Dürfen Bobo und Nymphen nur noch getrennt raus?
 
Hallo Kathi,

ich denke, dass das ganze erst dann gefährlich wird, wenn dein Vogel älter und geschlechtsreif wird. So hat er im Moment wenigstens etwas soziale Kontakte!

Viele Grüße,
Richard
 
Huhu!

Dürfen Bobo und Nymphen nur noch getrennt raus?

Da Bobo noch extrem jung ist, sehe ich das ähnlich wie Richard. Aber ich würde sie vorsichtshalber nur unter Aufsicht zusammenlassen. Fakt ist, daß die Nymphen-Gesellschaft für Bobo sehr wichtig ist, solange keine eigener Partner beschafft werden kann.

Übrigens ist das bei meinen Aymaras und den Wellies ähnlich ... die Aymaras pennen mittags grundsätzlich zusammen mit den Wellies im Welliekäfig, obwohl der viel kleiner ist ... spielt bei uns keine Rolle da sie ganztägigen Freiflug geniessen. Und sie klauen sich gegenseitig Futter ... die Aymaras haben damit angefangen und der Welliehahn schlägt jetzt zurück und genießt jetzt die südamerikanische Küche ;)
 
Thema: Frecher Eindringling!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.831
Carola
Carola
Emrah Yavuz
Antworten
5
Aufrufe
7.970
steinfelderin
S
A
Antworten
1
Aufrufe
706
Boracay
Boracay
W
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Diamantfasan
D
Zurück
Oben