Neue Rußköpfchen Bilder!

Diskutiere Neue Rußköpfchen Bilder! im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Nach einem gemeinsamen Badespaß, wird sich ordentlich trockengezupft!
Hallo Shanntal,
Nein, werde warten bis die Jungvögel raus sind oder er sich irgendwie komisch verhalten sollte!
Denn er ist gut drauf, fliegt, spielt, schimpft und frisst halt wie ein Scheundräscher.
Denke mal das er einfach nur zugenommen hat!
Gruß Daniela
 
Die Salatschlacht!
 

Anhänge

  • uuu.jpg
    uuu.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 66
  • äääää.jpg
    äääää.jpg
    31 KB · Aufrufe: 63
  • pppp.jpg
    pppp.jpg
    29 KB · Aufrufe: 74
Hallo Danny

wieso sind den auf dem ersten Bild 3 Vögel, dacht du hast nur ein Paar?

grüsse
 
Hallo Fabian,
ich habe doch seit August 2006 noch ein zweites Pärchen, die hatte ich damals von Privat geholt.
Lolek&Bolek, da war ich doch so erschrocken das die kleine nicht fliegen kann, obwohl der Vorhalter sagte das sie wenige Meter problemlos schafft.
Sie hat sich wohl laut Vogeldoc mal den Flügel gebrochen, aber sie hat sich super eingelebt (Beide) :prima: und deswegen sitzen auch nur drei vor dem Salat, sie sitzt oben und frisst Salat von der Stange!
Wenn du weiter zurück gehst "29.10.2006" siehst du alle zusammen.
Gruß Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui glatt vergessen ;) danke für die Info...

sind alle in der gleichen Voliere und wie verhalten sich die zwei die nicht brüten? Gibt es keine Probleme..

viel glück weiterhin..
 
Hallo Fabian,:)
verziehen :p
ja sind alle in einer Voliere, damit ging ja alles los!
Kurz nachdem die beiden Neuen einzogen fingen meine Oldies (spass) an nur noch zu poppen, Madame wurde immer agressiver und ich beschloss sie in der Hoffnung das wenn sie brütet (mit Plastikeiern) und irgendwann einmal durch ist wieder Frieden in der Agawelt ist!
Naja und nu siehst du ja, was dabei rausgekommen ist,schnell die Prüfung gemacht, wovor ich wahnsinnige Angst hatte 8o aber geschafft :dance: und jetzt möchte ich sie auch auf keinen Fall mehr missen! :nene:
Aber jetzt geht der Zauber erst richtig los, Mutti kommt wieder mehr raus und räumt den Laden ordentlich auf :+schimpf alles meins!
Ich denke das ich die vier jetzt ersteinmal trennen muß, weil ich nicht wissen möchte was erst los ist wenn die Jungen stück für stück rauskommen!?
Gruß Daniela
 
Hallo Shanntal,
habe morgen früh ein Termin beim Vogeldoc, der Papa wird immer Runder sieht bald aus wie ein Kugelfisch mit Schnabel!
Hoffentlich hat er sich einfach nur überfressen!
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela

sry fürs nachfragen, aber alles kann man sich nicht merken ;)
Wie gross ist deine Voliere schon wieder?
Ja mit Sicherheit wird die Henne nun noch einen drauf legen, auch wenn die JV raus kommen wird sie sicher noch etwas aggresiver. Daher wäre es sicher sinnvoll schon mal für einen zweiten Käfig zu schauen.. so das man sie evt. separieren kann..
Sollte die Voliere gross genug sein, musst du einfach gut beobachten udn wenn nötig handeln...

viel glück..
 
Noch sind sie in der siehe Bild Voliere, aber haben den ganzen Tag Freiflug im Wohnzimmer!
Habe jetzt eine Voliere von 2x2x0,80m bei Ebay ersteigert wo sie dann irgendwann alle zusammen einziehen sollen, (+Freiflug und Fenstervoliere)!
Aber da warte ich lieber bis die Jungen nicht mehr gefüttert werden, oder kann ich sie schon vorher umsiedeln?
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0207_1.jpg
    IMG_0207_1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 77
So, war heute mit Rußpapa beim Doc!
Sie sagt alles im grünen Bereich :freude: er wiegt 40gramm und sieht super gesund aus! :)
Gruß Daniela
 
So, war heute mit Rußpapa beim Doc!
Sie sagt alles im grünen Bereich :freude: er wiegt 40gramm und sieht super gesund aus! :)
Gruß Daniela

Gut zuhören, meiner hat damals auch so etwa ~45g gewogen, also normales Gewicht, hast du das mit der Luft mal angesprochen?
Ich will dir ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn ein 40g Vogel aussieht wie ein Luftballon....da kann was nicht stimmen :(
 
Hallo Shanntal, :)
wie gesagt die Ärztin sagt das bei ihm alles i.O. ist, sie ist seit Jahren auf Geflügel spezialisiert!
Sie hat ihn abgetastet und das Thema mit dem Luftsackriß (war ja der Grund weswegen ich da war) hat sie ausgeschloßen!
Sie sagt das sie schon viele Fälle hatte meistens wie du sagt bei den Großen durch irgendwo gegenfliegen aber das würde bei uns nicht zutreffen!l Alles in allen ist er gesund und munter!
Ich vertraue Ihr mal, ich denke das Sie schon Plan hat!
Gruß Daniela
 
Hallo Shanntal, :)
wie gesagt die Ärztin sagt das bei ihm alles i.O. ist, sie ist seit Jahren auf Geflügel spezialisiert!
Sie hat ihn abgetastet und das Thema mit dem Luftsackriß (war ja der Grund weswegen ich da war) hat sie ausgeschloßen!
Sie sagt das sie schon viele Fälle hatte meistens wie du sagt bei den Großen durch irgendwo gegenfliegen aber das würde bei uns nicht zutreffen!l Alles in allen ist er gesund und munter!
Ich vertraue Ihr mal, ich denke das Sie schon Plan hat!
Gruß Daniela


Ok, das hat mich überzeugt :) Umso schöner zu hören, wenn alles in Ordnung ist, nicht das unsere kleinen Lieblinge auf einmal nicht mehr flattern, weil wir irgendwas übersehen haben, ist dann immer sehr traurig :(
 
Hallo

Hallo

Das ist ja süss und hat er schon aus Kugel wieder rausgeschafft grins ansonsten zeige ihn doch leckeren Hirsekolben grins
 
Hallo Denny,
ja, habe sie gestern noch in ihren Übergangskäfig gesetzt,
das ist ja die Rußmama die ich von Mann und Kegel trennen mußte :traurig:
Aber heute habe ich sie wieder zu ihrer Truppe zurückgesetzt, konnte es nicht mehr mit ansehen/hören wie sie leidet! :nene:
Habe die Küken auf den Volierenboden gestellt, damit sie nur noch zum füttern reingeht und bis jetzt hat es Gott sei dank geklappt!
Gruß Daniela
 
Das Dreierteam!
 

Anhänge

  • ääääääääää.jpg
    ääääääääää.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 52
  • dddddddddd.jpg
    dddddddddd.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 35
Kuscheltime! :trost:
 

Anhänge

  • lll.jpg
    lll.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4057.jpg
    IMG_4057.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4059.jpg
    IMG_4059.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4064.jpg
    IMG_4064.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 32
Thema: Neue Rußköpfchen Bilder!
Zurück
Oben