Henne rupft Küken

Diskutiere Henne rupft Küken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Vielleicht bin ich hier mit meinem Problem nicht so wirklich richtig!? Aber mit Glück ließt es hier eher einer der das Problem auch schon...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo,
Vielleicht bin ich hier mit meinem Problem nicht so wirklich richtig!?
Aber mit Glück ließt es hier eher einer der das Problem auch schon erlebt hat!?
Meine beiden Rußköpfchen haben 5 Küken bekommen siehe Bild, die leider am Rumpf total von der Henne gerupft werden :( weiß einer ein Rat was man dagegen tun kann?
Mit einem Gitter trennen geht leider noch nicht da der kleinste dann beim Füttern untergehen würde :nene:
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_3382.jpg
    IMG_3382.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 29
  • hhh.jpg
    hhh.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo,

ich habe momentan drei Nymphenküken die ebenfalls von der Henne gerupft und in die Beine und Flügel gebissen wurden, ein trennen war nicht möglich da der Hahn dann auch nicht mehr gefüttert hatte, die Küken sind nun über 140 km zu mir gekommen und ich ziehe sie per Hand groß! *seufz*

Viell. kannst du es auch mal versuchen, die Küken mit dem Vater allein zu lassen, viell. füttert er ja weiter!
Die Gefiederschäden brauchen später mal lange bis sie sich verwachsen, wenn überhaupt! Würde daher schon handeln!

Hast du eine ZG?
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Ja ich habe eine ZG aber da lernt man ja nicht was man gegen rupfende Hennen macht!
Habe eben beim Vogeldoc angerufen, der sagt das ich mit allen 7 heute Abend vorbeikommen soll, ich persönlich finde es nicht unbedingt gut jetzt so eine Unruhe darein zu bringen!
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Ja ich habe eine ZG aber da lernt man ja nicht was man gegen rupfende Hennen macht!
Habe eben beim Vogeldoc angerufen, der sagt das ich mit allen 7 heute Abend vorbeikommen soll, ich persönlich finde es nicht unbedingt gut jetzt so eine Unruhe darein zu bringen!

Hallo,

nein das meinte ich nicht (wg. der ZG Nachfrage), viele wissens halt auch einfach nicht, dass man eine benötigt! ;)

Alle 7 zum TA? Und was soll das dann bringen? *grübel*

Würde ich persönlich nun nicht machen :nene:
Viell. kommen gleich ja noch andere Antworten und Meinungen!
Viel Glück.


P.S. ich würde es erstmal so versuchen, dass man die Henne von der Familie trennt, weiß allerdings nicht wie Agas darauf reagieren! :nene:
 
Jaaa, Sabine!
Vielen Dank, Interessanter Beitrag und einige Tips! :prima:

Hallo Fabian,
Hut ab, du bist ja überall am Ball!
 
Hallochen,
freut mich, hoffentlich läßt sich etwas erfolgreich umsetzen.
Mein Gedächtnis ist doch noch nicht so schlecht, wie ich befürchtete :D
 
Thema: Henne rupft Küken

Ähnliche Themen

Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
Sittichparadies
Antworten
14
Aufrufe
1.524
Sittichparadies
Sittichparadies
M
Antworten
3
Aufrufe
1.042
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
40
Aufrufe
8.054
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben