wasseralamar

Diskutiere wasseralamar im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hilfe ich hab ein problem mein buby (bald 2 jahre) der ist im moment total verrückt. bin ich ne halbe stunde nicht am käfig, ist der boden...
B

babymaus

Guest
hilfe ich hab ein problem

mein buby (bald 2 jahre) der ist im moment total verrückt.
bin ich ne halbe stunde nicht am käfig, ist der boden wieder nass.
bis ich herraus gefunden habe wie es nass wird hat es paar tage gedauert.
der buby nimmt das wassergefäß und hebt das hoch, so das es wieder
runder fällt.
somit wird der ganze boden nass.

was soll ich den tun ?

ich hab jetzt mal über nacht das wassergefäß herraus genommen
da buby und schneewitschen eh immer aus der badewanne trinken
damit ich morgens nicht wieder alles neu machen muss.

aber das ist ja nicht für dauer, da sie ja das wassergefäß auch brauchen,
habt ihr eine idee wie ich das lösen kann ?

bin verzweifelt da nix bring.

auch mit weniger wasser, macht er so lang rum bis alles nass ist
und das wassergefäß kann ich ja auch nicht immer draußen lassen.

könnt ihr mir ein tipp geben ?

danke
 
Hallo,
nimm sowas zum Einklemmen zwischen das Käfiggitter http://www.bird-box.de/shop/USER_AR...422e538cf8947551ba66&kat_last=80&kat_aktiv=80
Nachteil ist nur, dass man diese Fontänen nicht so gut reinigen kann, am besten mehrere kaufen, sind ja nicht teuer und immer gründlich mit heißem Wasser auswaschen und danach austrocknen lassen.
Anfangs neben das Trinkröhrchen noch den Wassernapf hängen, bis sie das neue Trinkgefäss akzeptiert haben.
Badehäuschen nicht den ganzen Tag hängen lassen, oft koten sie hinein und dann trinken sie das schmutzige Wasser.
 
hilfe ich hab ein problem

mein buby (bald 2 jahre) der ist im moment total verrückt.
bin ich ne halbe stunde nicht am käfig, ist der boden wieder nass.
bis ich herraus gefunden habe wie es nass wird hat es paar tage gedauert.
der buby nimmt das wassergefäß und hebt das hoch, so das es wieder
runder fällt.
somit wird der ganze boden nass.

was soll ich den tun ?

Ich denke, du solltest Buby mal ordentlich übers Knie legen! :idee: So geht das ja nicht - einfach den Käfig überschwemmen...

Meine haben ihren Napf auf dem Boden stehen - so können sie nichts runter werfen. Der Napf steht in der Ecke und darüber habe ich ein Sitzbrettchen gehängt, damit sie nicht reinsch... können
 
Bei mir gibt es auch nur eine Schale und die wird sowohl zum Baden, als auch zum Trinken genutzt.
Da meine Anfangs auch nur die Badewanne zum Trinken genutzt haben und die normalen Wasserbehälter links liegen liesen, bekommen sie eben nur noch eine Schale für alles und die wird dann eben etwas öfters ersetzt.
 
Ich benutze eine Nagertränke.
Klappt super.

Aber mal was Anderes: Kann es sein, dass Buby Langeweile hat?
Lebt er allein?
 
Andrea 62:
das badehäuschen wird 2 mal am tag gereinigt und bis jetzt war kein kot drin.
hab mir auch schon überlegt so eine Fontänen zu kaufen.

Manuela1:
auf dem boden hatte ich es auch mal, aber da koten die mir das immer voll und das will ich ja nicht ;)

Anja12:
ne buby lebt nicht allein, bis zum 16 dez hat jensi (20 jahre alter welli) dort mitgelebt aber da er ja gestorben ist habe ich mir am 16 nen schneewitschen gekauft, also ist er nicht allein.
ob er langeweile hat weis ich nicht,
ich bau ja immer so paar sachen um bzw hänge die leckerlies immer so hin das sie sich was neues überlegen um dran zu gehen.
 
Ganz normaler Welli-Wahnsinn... ;)

Ich würde auch behaupten, dass den Beiden einfach langweilig ist. Haben sie Spielzeug oder Knabberäste um sich die Zeit zu vertreiben? Das wäre schonmal ein guter Start.

Ansonsten hast du ja auch schon eine Menge guter Tipps bekommen. Ich benutze, wie Anja, eine Nagertränke. Das klappt nach einer kurzen Eingewöhnungsphase super.
Jetzt wird nur noch ab und zu mit dem Gritnapf geklappert... :~

Wenn du es mit dem Wassernapf auf dem Käfigboden probieren willst, kannst du einfach die Sitzstangen so anbringen, dass von oben keine "Bomben" mehr reinfallen können. Bei mir wird aus einem Napf auf dem Boden gefressen und der ist eigentlich immer sauber.
 
Ganz normaler Welli-Wahnsinn... ;)

Das habe ich auch gedacht :D Wobei ich nicht mal glaube, dass es aus Langeweile passiert, sondern, dass es dem Kleinen einfach nur Spass macht den Napf hochzuheben und wieder fallen zu lassen. Und wenn dann auch noch alles so schön nass dabei wird.. :~

Ich habe übrigens eine Wasser-Fontaine, bzw. 2, so dass ich immer wechseln kann. Ich reinige sie mit einer kleinen Flaschenbürste.
 
also meine kleinen haben nr naturhälser drin und die werden oft genung abgenagt, das ich wieder neue rein machen muss :o
spielzeug hab ich im moment nur ein spiegel,
da ich keine ahnung hab was man da rein machen kann.
interesiere mich ja erst richrtig für wellis, seit den 16.12 da ich da meinen eigenen geholt habe.
der andere ist meiner schwester ihrer :)
 
also meine kleinen haben nr naturhälser drin und die werden oft genung abgenagt, das ich wieder neue rein machen muss :o
Das ist schonmal sehr gut! :)
spielzeug hab ich im moment nur ein spiegel,
Der sollte allerdings schnellstens wieder verschwinden, ein Spiegel kann die Vögel krank machen und Verhaltensstörungen auslösen.

Ansonstens kannst du dich fast nach Herzenslust austoben: Ringe, Schaukeln, Leitern, Kokosnusshälften, Papprollen... Schau doch mal hier rein, da gibt es reichlich Anleitungen, z.T. mit Bildern. :)
 
ach ja, 2 schaukeln hab ich drin und eine leiter, die sie aber nicht benützen :(
der spiegel nehmen sie aber zum teil als "versteckmöglichkeit"
hört sich komisch an ist aber so
wenn bubi was angestellt hat flüchtet er zum spiegel damit das mädel ihn net sieht oder wir ihn nicht.
aber wir sehn ihn dennoch *g*
soll ich den wirklich raus nehmen ?
 
soll ich den wirklich raus nehmen ?
Auf jeden Fall! Wie gesagt, der kann unter Umständen krank machen. Und das muss ja nicht sein.
An die anderen Sachen werden sie bestimmt auch bald gehen, gib' ihnen etwas Zeit. Das wird schon! :)
 
Thema: wasseralamar
Zurück
Oben