Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon

Diskutiere Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo; vor kurzem bekam ich ein Anfrage wegen der Vermittlung eines GHK. Ich bat den Besitzer den Kleinen erst untersuchen zu lassen. Gestern...
Hallo;

so, der kleine Flori ist nun seit gestern hier :D

... und wurde gleich mal von allen Seiten begutachtet
http://img368.imageshack.us/img368/3586/dscf0860ni0.jpg

ohhhhh der reagiert sogar wenn man ihn leise anspricht
http://img175.imageshack.us/img175/5590/dscf0856wt5.jpg

und ordentlch Blödsinn machen kann auch mit dem
http://img246.imageshack.us/img246/2331/dscf0873zn9.jpg

Und seit heute Vormittag sind die 2 zu Salzsäulen erstarrt.
Da mussten sie umziehen in ihr eigenes Zimmer und seitdem schmollen sie.
Schauen mich nicht mehr an... bewegen sich nicht mehr und fressen auch nicht mehr :~ STURKÖPFE !!!
Aber sie leiden gemeinsam... das ist doch schon mal was :zustimm:
http://img404.imageshack.us/img404/6747/egonflorihc3.jpg
 
Hi Angie, schön wieder von Dir zu lesen! Magst ein bisschen mehr von Flori erzählen, er sieht ja leider auch ziemlich mitgenommen aus der Arme :( Ich denke, die Salzsäure wird sich aber gewiss bald legen :D
 
Hallo Chrissie;

ich sag immer Flori sieht aus wie ein kleiner Wischmopp.

Lt Vorbesitzer sieht er jedes Jahr im Winter so aus.... und reisst sich dann zum Frühjahr hin die Federn aus. Im Frühjahr wachst alles wieder schön nach.
Bis zum nächsten Winter :traurig:

Und vor nun wieder böse Zungen schreien der ist krank....
Flori hat einen ganzen Stapel Untersuchungsergebnisse mitgebracht.
Er wurde bereits 3x komplett untersucht ... alles von PBFD bis TBC negativ.

Ich vermute mangelde Luftfeuchtigkeit im Winter. Lt Vorbesitzer hat er die nie über 30% gebracht. Duschen und Baden wollte Flori nicht. Damit hat mans auf 2x jährlich beschränkt.
 
:D die schmollen ja wirklich! :D

wie viele freie Zimmer hast du eigentlich noch? :idee:
 
:D die schmollen ja wirklich! :D

wie viele freie Zimmer hast du eigentlich noch? :idee:

Und wie die schmollen :D
Anfangs hab ich Egon nie von der Seite erwischt weil er mich immer genau angeschaut hat. Nun schaut er mich mit m A... nicht mehr an :+schimpf

Freie Zimmer hab ich momentan noch 2. Aber die 4 AV mit Schutzhaus stehen auch noch leer. Da sollen im Frühling aber die Grauen raus.... die brauchen dringend Sonne. :zustimm:
 
Nichts ist schlimmer, als nachtragende Kakadus!:+klugsche
Mein Mann hatte Bella- Marie einmal sehr heftig geschimpft, weil sie an einem Sonntagmorgen beim familiären Frühstück tüchtig ihre Freude und Lebenslust hinausposaunt hatte. Ich muß allerdings erwähnen, daß in diesen Momenten ein ganzes Haus einzustürzen droht.
Das Ergebnis war eine halbe Ehekrise (niemand droht und beschimpft meine Bella!) und ein schmollend gekränkter Kakadu, der meinen Mann 6 Wochen mit dem hinteren Ende nicht mehr anschaute. Wenn er sich ihr näherte watschelte sie ganz unbeeindruckt in die hinterste Ecke, wo mein Mann dann nicht ran kam.
Schließlich ist man doch eine Diva mit Starallüren und hat solch eine Behandlung nicht nötig! Was habe ich mich amüsiert, zumal sie bei mir jedesmal ein freudiges "haalloooo!" hinausposaunte und wieder vorgewatschelt kam. Das hatte mein Dreibein doch sehr geprägt, er legte sich nach unserem Umzug mächtig ins Zeug um Bella`s Sympathie wiederzuerlangen...:+pfeif: :D

Ich würde es mit knallharten Mitteln probieren: Pinienkerne, Erdnüsse der gesunden und geprüften Art, Weinkorken, Klorollen...
Nur nicht aufgeben, das tut Kakadu schließlich auch nicht!!!:+klugsche
 
Hallo Ihrs;

die Beiden haben es doch glatt geschafft sich im Laufe des Vormittags vorsichtig an die Futterschüsseln ranzutasten. Sie haben im eigenen Zimmer gefressen. :zustimm:

<lach> Deine Bella kann ich mir lebhaft vorstellen.:D
Egon dreht auch noch demonstrativ den Kopf weg wenn ich vor ihm steh.
Aber das legt sich bestimmt mit Bestechung und wenn er sich mal in seinem Zimmer heimisch fühlt.

Aber das wichtigste ist für mich nun mal das die Beiden miteinander klar kommen.... und das tun sie.
 
Hallo Angie,

Jetzt muß ich aber auch mal sagen wie toll ich das finde. Lesedie ganze Zeit schon still mit. Drücke allen Beteiligten alles was wir an Daumen und Krallen haben. Ich selber habe auch zwei OHK-Männchen. Es klappt eigentlich ganz gut, so mit Köpfchen kraulen und gegenseitiger Gefiederpflege. Natürlich gibt es auch schon mal krach in der Bude, aber das hätte man bei einem gegengeschlechtlichen Pärchen mit Sicherheit auch das eine oder andere Mal.
Eine Garantie auf Harmonie wird man in beiden Fällen nie bekommen, Hauptsache sie sind erst mal nicht alleine und haben Gesellschaft. Ich finde das sehr schön, weiter so!!!:freude: :freude:
 
Das ging doch schnell dem Fressen, super! Wenn ein Kakadu Hunger hat, verliert er sämtliche Hemmungen :D Bleibt es jetzt bei den beiden oder planst Du noch eine Erweiterung...ich las da was von 2 weiteren Zimmern :+popcorn: :+pfeif:
Wurden die beide auch hauttechnisch untersucht? So ein stumpfes Gefieder und Lücken können auch gut durch einen Pilz herrühren, daher hatte ich gefragt.
Das mit der Luftfeuchte leuchtet aber auch ein, 2 x Duschen im Jahr, ich bin ja fast hinten über gekippt, als ich das gelesen hatte 0l
 
Hallo chrissie;

:zwinker: ich will ja nicht alle Zimmer mit Kakadus füllen.
Ob ich die Damen für die 2 Herren hole weiß ich noch nicht. Ich kämpf mit mir und bin auf Infosuche.

Momentan bin ich einfach erst mal froh das die Beiden sich so gut verstehen, inzwischen wieder futtern und sich bewegen.:dance:
 
Ups... ja, die Beiden sind auch was die Haut betrifft genaustens untersucht worden. Eben die Vogelklinik hat auch auf die Möglichkeit mangelnder Luftfeuchtigkeit hingewiesen. Daher hat der Besitzer auch nachgemessen und konnte mir sagen das die unter 30% lag.
 
Wurden auch die Federn untersucht bezüglich des Pilzes oder nur die Haut?
2 Damen? Also ist da doch was dran mit den 2 Zimmern :zwinker: Es hört sich ja beinahe an, als wenn Du die Möglichkeit hättest, an 2 Herzdamen zu kommen. BIn auf weitere Berichte gespannt :+popcorn:
 
Hallo Chrissie;

Flori wurde komplett untersucht.
War dazu mehrere Tage auch in der Vogelklinik.
Und das nicht nur einmal.

Tja, nachdem ich zugesagt hatte das ich Flori hier aufnehme haben sich noch 2 wegen Hennen gemeldet. Allerdings kämpfe ich noch mit mir.
Die eine Dame wird sicher nicht anderweitig vermittelt da sie jetzt ganz in meiner Nähe lebt und die Besitzerin sie nicht weiter weg geben möchte.
Die andere ist eine "ausrangierte Zuchthenne".

Vor dem Frühjahr möchte ich jedenfals keine aufnehmen. Wenn dann wird das erst in Angriff genommen wenn die Herren in die AV dürfen.
Wir werden sehen :zwinker:
 
superschöne fotos der beleidigten herren :D

wie gehts ihnen denn heute ???

liebe grüße gabri :)
 
Hallo;

so .. nun leben die 2 Geister ja schon etwas in ihrem eigenen Zimmer und haben sich recht gut eingelebt.
Egon geniesst mehrmals täglich seine Krauleinheiten und Flori beobachtet das ganze aus sicherem Abstand. Bin ich dann raus aus dem Zimmer, rückt man wieder zusammen.

Inzwischen sind aus den erstarrten Salzsäulen 2 lebhafte Kakadus geworden.
Friedlich aber immer labhaft am Spielen. Mal sehen ob ich morgen mal wieder Bilder hinbekomm.
 
Und hast Du Bilder hinbekommen Angie oder spielen sie vor der Kamera lieber Verstecken? :D
 
Hallo Chrissie;

wenn ich schnell knipse erwisch ich sie einigermassen zusammen.
Sollte vielecht mal von der Cam abfotografieren :D
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    16 KB · Aufrufe: 82
  • Flori.jpg
    Flori.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 55
Bei dem ersten Bild mußte ich ja wirklich lachen.

Er sieht ja so verdreht aus.

Wirklich lustig.

Schön, daß es mit den Beiden so gut klappt.
 
Thema: Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
6.132
Kakadua
K
K
Antworten
2
Aufrufe
202
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
653
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
819
Charlette
Charlette
Zurück
Oben