Leider....

Diskutiere Leider.... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich muss mich schweren Herzens von meinem Ziegnsittichpaar "Tötti und Zilli" trennen. Da ich gezwungen bin in eine kleinere Wohnung...
F

Fran

Guest
Hallo!
Ich muss mich schweren Herzens von meinem Ziegnsittichpaar "Tötti und Zilli" trennen. Da ich gezwungen bin in eine kleinere Wohnung umzuziehen, kann ich ihnen nicht mehr den Platz zur Verfügung stellen, der einer artgerechten Haltung entspräche. :traurig:

Es fällt mir in keiner Weise leicht, denn besonders Tötti ist ein "Charaktervogel". Doch diese Beiden können in keinem Fall mit einer 2x1x1 (htb) Voliere auskommen ohne entsprechendem Freiflug.(Ich habe noch 6 Nymphen und 6 alte Wellis...)
Ich würde mir wünschen, dass sie zu einem „Ziegnsitticherfahrenen Menschen“ kommen, der eine entsprechend große Voliere besitzt oder ein Vogelzimmer! Alles weitere würde ich gerne persönlich besprechen! Tötti und Zilli sind beide von 2005. Tötti ist recht zutraulich aber auch seit seiner Geschlechtsreife sehr dominant!! Er akzeptiert keine anderen Vögel! Die Beiden wohnen im Ruhrgebiet.
 

Anhänge

  • DSCN0536.JPG
    DSCN0536.JPG
    14 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN1032.JPG
    DSCN1032.JPG
    20 KB · Aufrufe: 48
Hallo Fran,

bevor man sich Gedanken macht ob man sie aufnehmen würde/möchte/will bzw ob du mit dem einen_oder_anderen Ziegenfreund einverstanden wärest ...wo wohnst du denn?
 
Hi Fran!

Das ist wirklich sehr traurig, dass Du Deine beiden Lieblinge hergeben mußt! Hast Du sie denn schon untergebracht mittlerweile? Ich wüßte evtl. jemanden. Eine Frau mit vielen Sittichen auf dem Land, die sich noch Ziegensittiche wünscht. Schick mir ne PN, wenn Du Interesse hast.

LG, Sigrid
 
...halllooo?? also ich suche immer noch... und es ist wirklich dringend! Interessiert sich denn keiner für meine Süßen??
 
Thema: Leider....
Zurück
Oben