wie viele sperlingspapageien gibt es im forum

Diskutiere wie viele sperlingspapageien gibt es im forum im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - da in vielen foren die gehaltenen vögel gezählt werden, möchte ich einfach wissen, wie viele sperlis denn gehalten werden. fange ich mal an: 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....und harald ist der sieger (bei der 300er-hürde) :zustimm:

*lol* öhm sollten nicht nur die bereits ausgeflogenen Piepmätze gezählt werden?

Naja, mir ist es egal. Wollte halt nur mal nachfragen.

Liebe Grüße
Sabine
 
im nomalfall bekommt man die geschlüpften tiere ja auch auf die stange und ich denke mal, harald kann das überblicken :zustimm:
 
Hallo Uwe,

na dann bin ich ja beruhigt. :-)

Liebe Grüße
Sabine
 
:D

ist schon eine gute zahl, nur leider haben bis jetzt nicht alle user bei der zählung mitgemacht, aber vielleicht kommt ja noch was :zwinker:
 
ich weiss noch wenigstens 12 sperlinge (die jungen von hans nicht mitgezählt)
aber diese 12 sind ja auch noch nicht alle
 
... bin auch schon ganz gespannt auf wieviele wir hier kommen. ;-)

LG Sabine
 
ich denkle mal, realistisch gesehen könnten wir, wenn alle melden würden, locker die 400er hürde überspringen
 
jetzt haben wir so viel geschrieben, dass die letzte zahl verloren gegangen ist.
also, wir sind bei

303 gezählten
 
Isrin,

wart mal ab, was ich vielleicht noch anschleppe.
Muß heute abend gleich zuhause meine Emails gucken gehen
neben Saustall aufräumen (mann, so ein Kühlschrank wird von
ganz schön viel Schutzmaterial umhüllt, meine Güte!)

Gruß Manu
 
hallo, hallo,

die flintstones fehlen noch :

304 Wilma
305 Barney

LG
Ines
 
Hallo,

ich bin neu im Forum, möchte mich aber gleich der fröhlichen Zählerei anschließen. Bei mir zu Hause wohnen zwei kleine Blaugenick-Sperlingspapageien

Keiko & Bennie (in ein paar Wochen kommen wahrscheinlich noch ein paar dazu)

Damit sind es 307 ;)

Viele Grüße
Corinna
 
auch wenn's nicht hierher gehört

hallo corinna,
herzlich willkommen bei den sperlihaltern!
schön, dass du gleich deine sperlis zuzählst :zustimm:
 
Diese Woche geschlüpft:

Blaugenick naturfarben:

308
309
310

LG

Harald :~
 
Auf Wunsch einer PN bitte dann auch noch meine dazu wobei ich es sehr schade finde, dass hier nicht nach Arten getrennt wurde.

Mit meinen sind es dann
337
 
hi moni,

als die idee geboren wurde und die zählung anfing, war die unterteilung unwichtig, denn es sollte lediglich die anzahl ermittelt werden.

eine züchterdatenbank etc. wird man auf diesem level mit der zählung in keinem teilforum hinbekommen.

es ist eine zählung, ohne höheren mehrwert, denn längst nicht alle werden die anzahl melden und schon gar keine unterscheidung nach arten mitmachen.

bevor es untergeht, mit moni sind wir bei

337
 
hi corinna,
auch mal eben kurz ein "willkommen" rüberschick

@harald
du angeber, grins, ich hab doch nur 6.....................lach....und du wohnst soweit weg, dass ich noch nicht mal babys knuddeln kann....*schnief*
 
eine züchterdatenbank etc. wird man auf diesem level mit der zählung in keinem teilforum hinbekommen.

es ist eine zählung, ohne höheren mehrwert, denn längst nicht alle werden die anzahl melden und schon gar keine unterscheidung nach arten mitmachen.

Mich hätte es halt interessiert wieviel von einzelnen Arten gehalten werden und wieviel mehr Blaugenick hier gehalten werden als z.B. Augenring... ohne Datenbank oder sonst was, einfach auch aus Interesse...
Ich war sehr erstaunt z.B. in der Nachzuchtstatistik wieviel doch Blaugenick und wie wenig Augenring gemeldet wurden... mal ganz abgesehen von den anderen Arten. Dass ein Unterschied besteht war mir klar aber so groß....

AZ Nachzuchtstatistik für 2005

Blaugenick 1582
Augenring 228
 
Naja, dass soviel Blaugenick gehalten werden und so wenig Augenring kann man vielleicht vergleichen mit Wellensittich-Grassittich, der Unterschied ist auch enorm, aber warum das so ist, weiß ich auch nicht :+keinplan
eine Modeerscheinung vielleicht...
 
Sorry, hier ging es um die Nachzuchten nicht um die gehaltenen Vögel... ich fand den Unterschied beträchtlich, daher hätte ich es interessant gefunden, aber vorbei ist vorbei..


Die Zahl steht immer noch bei
 
...und gerade auch in der az kommt hinzu, dass da ja auch nicht alle ihre nachzuchten melden, denn die dürfte sowohl beim augenring wie auch beim blaugenick erheblich höher liegen

....und immer noch

337
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie viele sperlingspapageien gibt es im forum

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.280
Moni Erithacus
Moni Erithacus
U
Antworten
0
Aufrufe
1.174
Uwe W..
U
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
310
Max78
Max78
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
558
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben